GT 2 ist da!

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von RELATIV » Mo 27. Apr 2015, 17:00

Moin moin BPanther

So hab es auf der Arbeit total vergessen aber nun meine werte:

Außen: 21,65 mm
Innen: 18,6 mm

Wen ich mir die Werte so anschau sind da so geringe Unterschiede das ich kaum glaube das es ein unterschied macht zwischen lüpt und lüpt net.
Mmm...

MFG: RELATIV

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von BPanther » Di 28. Apr 2015, 01:59

@RELATIV: Wobei Dein Glas sozusagen mittendrin liegt von den Abmaßen her und somit schon etwas besser in den Käfig passt und kaum spiel haben dürfte.

@Pitti: Genau, egal ob man die matten oder klaren (Ersatz)Tanks von FT benutzt, der Nachfluß passt nicht richtig. Davon habe ich jeweils bis zu 5.

Ich lasse jetzt erstmal die BellCap drauf, da passt der Nachfluß - wenn auch damit leider nur 3ml Füllvolumen...

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von Pitti » Di 28. Apr 2015, 13:17

BPanther hat geschrieben: Das Problem ist eigentlich nur das Glas selbst, das ist schlicht zu klein im Durchmesser und hat Spielraum im Tank-Käfig. Lediglich bei dem "Hexagon-Tank" hatte das Glas die richtige Größe. Erkennt man auch einfach daran, daß es richtig stramm in den Tank-Käfig geht - kein schlackern, kein Spielraum. Sitzt dann wirklich sauber, auch im "org. Tank-Käfig".
Der Hexagon Tank von FT mit der SKU2124800 passt also besser?
Keine Luftblasen?

Gruß,
Pitti

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von BPanther » Mi 29. Apr 2015, 02:18

Jupp, das Glas von dem sitzt hier perfekt. Wäre allerdings mit rund 8$ ein recht teures Glas, denn der Käfig selbst ist nicht gut verarbeitet, siehe hier: http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... 887#p29887

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von Pitti » Mi 29. Apr 2015, 10:27

BPanther hat geschrieben:Jupp, das Glas von dem sitzt hier perfekt. Wäre allerdings mit rund 8$ ein recht teures Glas, denn der Käfig selbst ist nicht gut verarbeitet, siehe hier: http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... 887#p29887
Danke für den Tipp.
Deinen Acryl-Tank hab ich schon bewundert und der wurde auch bereits geordert, mal sehen ob ich mit 3 ML über den Arbeitstag komme.
Hab das Problem vorerst mit der Top Cap vom GT1 und dem dazugehörigen Kombitank geloest.

Wenn der Hexagon-Stahltank so schlecht verarbeitet ist, kann man den zur Not ja auch noch zweckentfremden, z.B. als Grablicht oder so :lol:

VG,
Pitti

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von BPanther » Mi 29. Apr 2015, 19:07

Hehe, als Grablicht ist das Teil wohl eher etwas zu klein. ;)

Ich hoffe mal, daß vielleicht ein größerer Acryl-Tank kommt, dann hole ich mir den auch noch dafür. Ansonsten nutze ich das Teil eher selten, eher den GT1 (auf Arbeit) oder seit heute den SubTank Plus (mit RBA) - das Ding ist ne Bombe. Da muß ich arg den Nikotingehalt senken (ähnlich wie beim MutationX v2), sonst hauts mich um. ;)
Wer die Möglichkeit hat, sollte den einfach mal testen.

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von RELATIV » Do 30. Apr 2015, 10:12

Moin moin BPanther!

Du hast ja gesagt das du ne 50/50 Mische am usen bist dann gib mal ein bissel Wasser dabei somit ist es Dünnflüssiger und es dürfte besser lüpen!

MFG: RELATIV

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von BPanther » Do 30. Apr 2015, 21:23

Danke für den Tip, nur von zusätzlichem Wasser halte ich nicht viel, zumal es dann auch stärker spritzt, selbst bei niedrigen Leistungen. Und es kann ja auch nicht angehen, daß man im Gegensatz zum GT1 nun mehr PG oder Wasser nehmen muß, nur weil das Glas nicht richtig passt und den Nachfluß behindert. Dann halt erstmal die leider kleinere BellCap für die inzwischen eher seltene Benutzung.

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von RELATIV » Fr 1. Mai 2015, 16:25

Moin moin BPanther!

*diabolischgrins* ich bins mal wieder so schnell geb ich net auf :lol:

Also ich benutze zz eine 55 % Propylenglykol und 35 % Glycerin und 10 % destilliertes Wasser Mische ... ok hast mich erwischt es ist ne Fertige Basis wo ich nur noch meine Aromen zu geben muß!
Und von spritzen hab ich bei mir noch nix beobachten können und ich bewege mich meistens zwischen 20-25W bei mein GTv2.
Mit was für Leistungen arbeitest du den so in der Regel?

Aber ok mal angenommen du möchtest kein Wasser drin haben was ich zwar net ganz verstehen kann weil somit der Mundraum auch net gar so schnell Trocken wird aber ok ...
Wie wers den damit du legst die Watte nicht nach draußen sprich in den Tank sondern legst die Watte in der Verdampferkammer nur vor der Liquidöffnung.
Damit sollte selbst bei dein Problem und ne 50/50 Mische genug Liquidnachlauf ergeben ohne das es kokelt.
Und nein die Verdampferkammer wird dadurch nicht geflutet wens vernünftig gemacht wird.
Ansonsten geht hier an dieser stelle mein Latein, Wissen und Ideen so langsam aus ohne Geld aus zu geben. :roll:

MFG: RELATIV

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von RELATIV » Fr 1. Mai 2015, 16:37

Moin moin ....

Halt doch eine Ide hab ich noch vergrößer die Schlitze von der Verdampferkammerhülse!
Das wars nun aber endgültig (glaub ich zumindest).

MFG: RELATIV

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste