Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 31. Dez 2014, 18:22

Fraggle hat geschrieben:Ich habe 10 Orchids am laufen und keine Probleme...echt Null. Beim Befüllen von unten unbedingt Nadelflaschen oder eine dünne Spritze verwenden. So das die verdrängte Luft im Tank durch das Befüllloch noch entweichen kann. Beim befüllen von oben müssen die Luftlöcher zugehalten werden.
lg Fraggle
Ja, genau. Vorgestern sind die Nadelflaschen endlich angekommen, genußvoll dampfen mit dem Orchid - super Teil - steht nix mehr im Wege. :D :D :D

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Fraggle » So 4. Jan 2015, 02:38

@goerkel: Ja das ist verrückt ...ich habe noch einen in meiner Jackentasche vergessen ...es sind bei mir auch 11 Stück und 2 sind noch unterwegs aus China. Zudem habe ich noch einige Orchid-Basen bestellt :oops: . Hey und vielen Dank nochmal für den Tip mit den V2 Premium Liquids von Ft....das Grape (Weintraube) ist für mich der Hammer dicht gefolgt vom Mango und Blackcurrant (Schwarze Johannisbeere). Nur Kirsche ist davon nicht so meins.

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Fraggle » Di 13. Jan 2015, 02:07

Ein Orchid V6 ist bei mir gelandet. Hauptunterschied ist beim V6 der Glastank, eine AfC über Madenschrauben unten an der Base und kleine Röhrchen in der Base um ein Siffen durch die Luftlöcher zu verhindern. Die Verarbeitung ist Einwandfrei... Gewinde sind alle I.O. und der Glastank ist frei von Fehlern.
Zum befüllen wird beim V6 eine Nadelflasche oder eine Spritze benötigt. Die AFC lässt sich mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel Komplett schließen...bei voll geöffneter AFC ist der Luftzugwiederstand etwas höher als bei den anderen Orchid Versionen. Fasttech SKU 2030700 $10.96
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 13. Jan 2015, 02:14

Sieht ganz nett aus, Fraggle danke für die Bebilderung. Mit Glastank ist der Preis schon der Hammer, da sehe ich schwarz für so manchen teuren Clon. :mrgreen: :lol: :D

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Fraggle » Di 13. Jan 2015, 02:35

Die Qualität und der Preis sind echt sehr gut. Mich stört ein wenig der höhere Zugwiederstand ...bin von den anderen Versionen den sehr leichten gewöhnt.

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 13. Jan 2015, 02:40

Fraggle hat geschrieben:Die Qualität und der Preis sind echt sehr gut. Mich stört ein wenig der höhere Zugwiederstand ...bin von den anderen Versionen den sehr leichten gewöhnt.
Das würde ich auch als Manko sehen, liegts vielleicht an der AFC?
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Fraggle » Di 13. Jan 2015, 02:49

Nein...hatte die Madenschräubchen ganz herausgenommen. Das müsste an den zwei kleinen Röhrchen liegen die das Siffen verhindern sollen...evt. kann ich die noch raus ziehen...nur muss ich erst den Tank leer dampfen ;) .

Benutzeravatar
NBler
Beiträge: 390
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von NBler » Di 13. Jan 2015, 20:25

So ich hab mal Fraggle " blind " vertraut und hab mal ne Bestellung klar gemacht. Liest sich alles sehr gut :D

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von DampferFan » Di 13. Jan 2015, 20:41

hassildor hat geschrieben:
Fraggle hat geschrieben:Ich habe 10 Orchids am laufen und keine Probleme...echt Null. Beim Befüllen von unten unbedingt Nadelflaschen oder eine dünne Spritze verwenden. So das die verdrängte Luft im Tank durch das Befüllloch noch entweichen kann. Beim befüllen von oben müssen die Luftlöcher zugehalten werden.
lg Fraggle
10 hast Du? gibt doch erst 6. :lol:
Ich muss den wohl mal probieren, wenn Du so begeistert davon bist!

Aber, hast Du keinen Fogger?
hassildor hat geschrieben:Apropos komische Verdampfer:
Sorry, nur Spaß!

Hier sind doch einige Fogger-Fans. Hat jemand schon mal den Fogger mini getestet?
Muss ich jetzt erst wieder tagelang dem DampferFan hinterher laufen? :(
Aber vielleicht kennt den ja wirklich keiner....... :?

LG Jan
@hassildor: Ich habe keinen Mini Fogger. Meinen V5 hab ich auch noch nicht gewickelt, dürfte aber von der Größe der Luftlöcher wie ein Orchid V4 funktionieren.
Wenn Ich es probiert habe, melde ich mich.

PS: Ich habe seit der neuen Aufteilung des Forums Schwierigkeiten, den Einstiegspunkt zu finden, ab dem für mich neues diskutiert wird. Besonders weil es so zugegangen ist. Da ist mir wohl in den letzten Tagen einiges entgangen und ich lese gerade nach.

Gruss
DF

Benutzeravatar
Eissand
Beiträge: 154
Registriert: So 21. Dez 2014, 16:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Eissand » Mi 14. Jan 2015, 00:56

Hab heute auch einen V4 bekommen, ~1ohm dual mit 0,25er Kanthal A1, bisschen gefriemel, ABER dampft wie Hulle!!! :D Macht richtig Spaß das Teil. Super verarbeitet. Nur der Geschmack fällt aus, liegt aber an meinen Liquids, sind nicht gut gemischt. Hab ja jetzt meine CBV und mach demnächst ne 6er oder vielleicht sogar 3er Mische und dann kommen mir nur noch die CBV in die Buddel! :D Dann klappts auch mitm Geschmack. ;)

Muss mir hier im Thread noch durchlesen wie ich den auf Glas umbauen kann, dieses Kayfun Kit mit den roten O-Ringen hab ich zwar, aber das klappt glaub noch nicht so ganz. (riesen Sauerei beim befüllen gehabt, unten lief es rein, oben wieder raus :D) Werde hier die Tage mal lesen, ne Top Cap etc... ist schon bestellt.

Den V6 hab ich auch auf der Wishlist, zusammen mit nem 5er Pack Glas und Stahltanks, werd wohl nächsten Monat bestellt, den der V4 macht echt was her, nur der Tank ist nichts glaub für Triacetin. (ist bei CBV halt bei vielen Aromen drin)

Auf jeden Fall vielen Dank euch für diesen super Thread und klasse Beiträge, hat mir sehr geholfen bis jetzt. :)
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste