Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Fraggle » Mi 14. Jan 2015, 01:25

Eigentlich muss für das Kayfun Quartz Tank Kit die Top vom V4 passen...nur das Liquid befüllen wird dadurch etwas erschwert. Die Top Cap SKU: 1809500 funzt auch auf Anhieb. Ich habe die roten O-Ringe vom Kayfun Quartz Tank Kit gegen schwarze getauscht ...die roten waren bei mir zu dünn und es kam zu Liquid Verlust.

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Fraggle » So 25. Jan 2015, 20:01

Kleines Update: Habe ein "Replacement Chimney for Orchid V6 RTA Rebuildable Tank Atomizer" (Ft SKU 2034900) in einen Orchid gebastelt. Dieser zweiteilige Kamin hat einen etwas größeren Innendurchmesser. Dazu habe ich die Luftzufuhr an der Base auf 2,5mm aufgebohrt. Mehr Luft = mehr Dampf :mrgreen: . Der Kamin muss je nach verwendeter Top Cap etwas abgeschliffen/angespitzt werden da auch der Außendurchmesser größer ist.
Der Orchid ist mit dieser Modifikation wieder vorn :lol: . Achja und dann gibt es auch einen "Orchid Mini Styled RTA Rebuildable Tank Atomizer" (Ft SKU 2106100) mit noch größeren Kamin ...allerdings nicht für V4-V6 ...dafür ist er zu kurz.

Benutzeravatar
NBler
Beiträge: 390
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von NBler » So 25. Jan 2015, 20:29

Meine 7 Stück sind noch unterwegs aber daran basteln werde ich wohl erst einmal nicht :D

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von DampferFan » So 25. Jan 2015, 21:50

Fraggle hat geschrieben:Kleines Update: Habe ein "Replacement Chimney for Orchid V6 RTA Rebuildable Tank Atomizer" (Ft SKU 2034900) in einen Orchid gebastelt. Dieser zweiteilige Kamin hat einen etwas größeren Innendurchmesser. Dazu habe ich die Luftzufuhr an der Base auf 2,5mm aufgebohrt. Mehr Luft = mehr Dampf :mrgreen: . Der Kamin muss je nach verwendeter Top Cap etwas abgeschliffen/angespitzt werden da auch der Außendurchmesser größer ist.
Der Orchid ist mit dieser Modifikation wieder vorn :lol: . Achja und dann gibt es auch einen "Orchid Mini Styled RTA Rebuildable Tank Atomizer" (Ft SKU 2106100) mit noch größeren Kamin ...allerdings nicht für V4-V6 ...dafür ist er zu kurz.
Was heisst angespitzt? Abgedreht?

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Fraggle » So 25. Jan 2015, 22:54

So ähnlich ...mit der Base (mittels 510er Adapter) in die Standbohrmaschine eingespannt und mit einer Feile angefasst.

Benutzeravatar
NBler
Beiträge: 390
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von NBler » Mi 4. Feb 2015, 21:25

Großen Dank noch einmal an Fraggle für seine Empfehlung.

Bei mir sind heute 6 Orchid V6 und 1 Orchid V4 eingetroffen. Absolute Kaufempfehlung. Dampfmasse sehr geil, Geschmack super und vom Aussehen auch optimal.

Habe mir noch Stahltanks mitgenommen und einen Satz Glastanks. Also wer mal was neues ausprobieren möchte für schmalen Taler soll ruhig den Orchid probieren

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von masure52 » Mi 4. Feb 2015, 23:46

Habe teilweise diese Topcap auf meinen Orchideen verschiedener Bezeichnungen.
Feine Sache beim nachfüllen mit der Needelcap :D
Aufdrehen, befüllen, zudrehen. :mrgreen:

https://www.fasttech.com/products/0/100 ... ebuildable
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Fraggle » Do 5. Feb 2015, 00:23

Jupp von den Top Caps habe ich auch welche im Einsatz ...man sollte nur nicht zulangen warten und zügig befüllen ...dann klappt das echt super ohne siffen. Habe auch alle möglichen Kayfun Top Caps auf Orchids weil das befüllen mit dem Loch in der Base auch gut funktioniert.
Habe mir noch mehr von den dicken Kammerhülsen bestellt... das macht Dampf.

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von masure52 » Do 5. Feb 2015, 00:35

https://www.fasttech.com/products/0/100 ... ite-kayfun

Habe auch hier die Orchid- Base drinnen, deutlich besser als die Base vom Kayfun :D
letztens kam die V6 Orchidee mit Glastank an. Sehr gut gelöst mit der Verschraubung.
Macht mächtig Alarm dualcoil, subohm :mrgreen:

universelles Teil da nahezu alles von Kayfun und Taifun passt :mrgreen:

Fröhliches basteln noch :mrgreen:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Fraggle » Do 5. Feb 2015, 00:41

Mein 30er mit Orchidbase ...sifft in letzer Zeit ...werde ich nochmal dran herum Bohren :lol: ...der lief nen paar Wochen Top und jetzt will das Teil nicht mehr den ganzen Tank siffrei wegdampfen. Orchid ist der Bastelspaß schlechthin :mrgreen: !
Lg Fraggle

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste