Flash E Vapor VS - endlich da!

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Flash E Vapor VS - endlich da!

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 3. Jan 2015, 17:01

Danke für den gut gestalteten Bericht, kann man so drucken. :P

ich bin schon sehr gespannt auf meinen ersten, der ja demnächst eintrifft, der Vergleich zum GS gefällt mir besonders gut - danke nochmals.

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

risoan
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Flash E Vapor VS - endlich da!

Beitrag von risoan » Sa 3. Jan 2015, 17:15

Vielleicht noch als Nachtrag.

Die Dochtloecher am VS sind grösser als am GS! Ich dampfe den gerade bei 1,2 Ohm abwechselnd auf eGo Akku und ungeregelt mit einer VG/H20 Mischung im Verhältnis 85/15 und keine Nachflussprobleme mit ESS Dochten.

Und das Ding ist eine echte Saufziege...

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Flash E Vapor VS - endlich da!

Beitrag von goerkel » Sa 3. Jan 2015, 17:19

bei dem grossen flashi mache ich die dochte aus edelstahlwolle eingewickelt in mesch,die kann ich mir dann so zurechtquetschen das es perfekt passt,beim gs nehme ich nur mesch fuer die dochte
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

risoan
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Flash E Vapor VS - endlich da!

Beitrag von risoan » Sa 3. Jan 2015, 17:24

Edelstahlwolle habe ich leider noch nie getestet. Hauptsächlich aus Faulheit, mir da das Zeug zu kaufen.

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Flash E Vapor VS - endlich da!

Beitrag von goerkel » Sa 3. Jan 2015, 17:28

risoan hat geschrieben:Edelstahlwolle habe ich leider noch nie getestet. Hauptsächlich aus Faulheit, mir da das Zeug zu kaufen.
ich habe sie bei amazon bestellt-die ganz feine-EDELSTAHL,da zupfe ich was ab-wache es in ganz heissem wasser und dann mache ich roellchen-um diese roellchen wickel ich ein kleines stueck mesch-der nachfluss und geschmack ist wirklich prima
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

anzip

Re: Flash E Vapor VS - endlich da!

Beitrag von anzip » Sa 3. Jan 2015, 17:43

@risoan

Wo hast du den Hotcig VS her?
Ich wüßte nicht, das überhaupt schon einer aus China verschickt wurde?

Dann kannst du auch sicher etwas über die Größen der Luftschrauben sagen?!

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Flash E Vapor VS - endlich da!

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 3. Jan 2015, 17:44

goerkel hat geschrieben:bei dem grossen flashi mache ich die dochte aus edelstahlwolle eingewickelt in mesch,die kann ich mir dann so zurechtquetschen das es perfekt passt,beim gs nehme ich nur mesch fuer die dochte
Das mach ich genauso, seit ich von einem Forumfreund hier Edelstahlwolle geschenkt bekommen hab, das funktioniert bestens. :P (und spart viel Material des sauteuren Mesh :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: )

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

risoan
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Flash E Vapor VS - endlich da!

Beitrag von risoan » Sa 3. Jan 2015, 18:17

anzip hat geschrieben:@risoan

Wo hast du den Hotcig VS her?
Ich wüßte nicht, das überhaupt schon einer aus China verschickt wurde?

Dann kannst du auch sicher etwas über die Größen der Luftschrauben sagen?!
Ich habe den von einem deutschen Händler, bei dem ich in einem grossen Forum einen Gutschein gewonnen habe. So bin ich jetzt an zwei VS Clone von hotcig für lau gekommen.

Und richtig, zu den Luftschrauben kann und vor allem wollte ich eigentlich schon im Nachtrag was sagen.

Die dünnste hat ca. 1,5 bis 1,6 mm Durchmesser. Ich habe hier nichts womit ich solche kleinen Durchmesser messen könnte, also verlasse ich mich auf die Herstellerangaben bzw. das was im Netz lese. Dort ist die Rede von (je nach Quelle) 1,6mm, 1,8/2,0 mm und 2,4/2,5 mm.

Ich habe die dünnste drin, da ich ein "erst-Mund-dann-Lunge"-Zieher bin. Der Zug ist vergleichbar mit dem GS wobei ich glaube, dass der Zug am VS mit der dünnsten Schraube noch ein bisschen leichter ist, als der Zug vom GS mit dem grössten Luftrohr.
Das mit dem erst Mund dann Lunge geht auch gerade noch so. Wenn ich z.B. ein Drip Tip mit einer etwas grösseren Bohrung nehme, müsste ich schon fast direkt Lunge ziehen. Vielleicht kennst du ja diesen "Grenzpunkt" den ich damit zu beschreiben versuche.

anzip

Re: Flash E Vapor VS - endlich da!

Beitrag von anzip » Sa 3. Jan 2015, 19:28

Ja, Danke für die Info
Denke, da ist Hotcig den einfachen Weg gegangen und die vom V3 genommen. Passt :P

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 68
Registriert: So 26. Okt 2014, 01:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Flash E Vapor VS - endlich da!

Beitrag von Timmy » Di 6. Jan 2015, 18:56

Moin moin,
habe heute "KlonePost" bekommen.
Mein bestellter Flash-e-Vapor VS nachbau ist da :D :D
Das Teil könnte die die Konkurrenz zur Perle GS werden (Perle VS :roll: ).
Der Flash-e VS ist etwas kleiner als der GS, Tankinhalt aber 3ml.
Der Verdampfer kann (wie der große Flash-e) mit PC-Tank oder Stahltank benutzt werden (beides im Lieferumfang).
Verarbeitung ist zu 95% sehr gut. Leider ist der Gummiring am DripTip zu klein (habe leider keinen 5mm/1mm da und ein 5mm/1,5mm ist zu dick). Auch bei dem PC-Tank waren noch einige Plastikfasern am Gewinde (habe das mit dem Brieföffner wegbekommen. Die Gewinde laufen sehr gut (auch das vom PC-Tank).
Ich habe ihn mit 0,28 Kantahl D auf 1,6 Ohm gewickelt und mit MuschiWatte bestückt.
Jetzt mein großer Fehler :shock: (weil Vater kann ja nicht abwarten -> Reizüberflutung <- ) Ab Werk ist die große Luftöffnung von 2mm Montiert. Die beiden anderen mit 1,6 und 1,4mm liegen mit den Ersatzteilen im Tütchen. Füll mein Mangoliquid mit 6mg Nikotin (habe aber die unverdünnte Flasche mit 18mg erwischt :mrgreen: ) ein, montiere den Verdampfer auf die H-Ana Box (noch eingestellt auf 20W) und wollte genüsslich mit 7 Watt dampfen.... So der Plan :geek: .. Bei 20 W und 18mg hatt es mich förmlich aus den Socken gehauen.... :oops: War das ein Flash :o
Jetzt nach ich alles auf meine Werte "eingestellt" habe muss ich sagen: "Geil". Irgendwie schmeckt das Liquid (6mg) im Fash-e VS besser als im Taifun GS.
Werde ihn jetzt mal ein paar Tage testen und mir noch zwei VS und PC-Tanks nachbestellen. Für ca. 15,75 Euro ist das Teil top.

Gruß
Timmy
Dateianhänge
IMAG0269.jpg
IMAG0271.jpg
IMAG0270.jpg
Alt aber bezahlt :-)
[img]http://[/img]

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste