GT 2 ist da!

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Manfred
Re: GT 2 ist da!

Beitrag von Manfred » Di 20. Jan 2015, 13:15

Huetterer hat geschrieben:Heute ist meiner mit Glasstank von Fasttech angekommen. Sogar mit Taifun Gravur (diese ist allerdings etwas windschief). Der Taifun ist super verarbeitet und alles sitzt so wie es sein sollte. Nur stinkt er übelst nach Maschinenöl.
hast den alten TGT da? passt da der Tank auf die alte Base?

Huetterer

Beitrag von Huetterer » Di 20. Jan 2015, 13:20

Manfred hat geschrieben:
Huetterer hat geschrieben:Heute ist meiner mit Glasstank von Fasttech angekommen. Sogar mit Taifun Gravur (diese ist allerdings etwas windschief). Der Taifun ist super verarbeitet und alles sitzt so wie es sein sollte. Nur stinkt er übelst nach Maschinenöl.
Hallo Manfred, ja die Base meiner 3 alten GT passen zu 100% an dem neuen Tank!

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 20. Jan 2015, 13:30

Huetterer hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:
Hallo Manfred, ja die Base meiner 3 alten GT passen zu 100% an dem neuen Tank!
Danke! Sehr geil also alles untereinander kompatibel, dann kriegt der Taifun "The Dripper" jetzt ne eigene Base :D

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Di 20. Jan 2015, 14:36

Meiner kam auch, gerade in Betrieb genommen.

Muss nur leider ganz schnell weg, habe noch einen Termin. Bilder und Berichte später!

hamburg

Beitrag von hamburg » Di 20. Jan 2015, 15:45

KaiserJ hat geschrieben:
hamburg hat geschrieben:hab gestern einen gs mal grundgereinigt,der war im dauereinsatz. erdbeer.vanille+maltol.ca 9-10 Monate.
tank,völlig mit mikrorisse durchzogen,nicht defekt,aber völlig unappetietlich+trübe.gegen neuen eingetauscht.nun wieder voll sexy.
vorher hab ich den restlichen verdampfer auseinandergebaut ins us-bad gesteckt.warmes wasser+neutraler seife.
nach 3 durchgängen war das wasser gelb-bräunlich. :o :o :o
nun funktioniert der auch wieder wie neu und schmeckt klarer.(finde ich) brutzelt auch wesentlich besser,so wie als er neu war.
das hatte mich doch etwas überrascht.
nur mal so am rande,weil einige hier der Meinung waren,ihr gs schmeckt nicht mehr so prickelnt,oder die die meinen das zeug hält ewig.....ey nicht für diesen preis.wenn das teil keine 14 euro kostet,kann man an qulität rein gar nichts erwarten.
das ist alles genau so minderwertig wie all der andere China-kram.#Handy z.b.#
hier mal was a´typisches........
http://www.sat1.de/tv/der-grosse-waren- ... stand-clip
min.5:40 ist so richtig genial und genau so stell ich mir das vor........
so cooool

Hallo Hamburger,

mal ein Frage zu den US-Bad. Kann man alle Teile (ausser PC) im Ultraschallbad reinigen? Oder muss man bei manchen Verdampfern aufpassen? Es sollen ja manche Base von Verdampfern innen mit Kabeln verbaut sein und bei hoher Vibration könnte sich ja was lösen. Oder habe ich da einen Denkfehler? Sicherlich sollte man auch nach dem Bad die Verdampfer schön lange austrocknen lassen ? :shock: Danke für Deine Antwort.

LG Jens
ich hab alle verdampfer im us-bad gehabt ohne kunststoff-tank.haben alles gut überstanden.auch den fev2.
da hab ich aber das kabel selber abgedreht weil sich der polsockel mitgedreht hatte und ich ordentlich immer weiter gedeht hab....
hab sau blöd sus der wäsche geguckt als mir dann ein rotes kabel entgegen kam.
wrd ich nie vergessen,war richtig lustig.
aber recht hast du schon,wenn sich 2 festverbundene teile in schwinungen versetzen,könnten die sich voneinander lösen.
so besonders war die Lötstelle nicht gearbeitet.und ei kleiner lötklex am messing-pin könnte da schon mal seinen halt verlieren.
wenn das passiert haste eigentlich ein unbrauchbare Basis.
evl lieber in alk einlegen,ist auch fett lösend.

so sorry das ich erst jetzt antworte hab die frage nicht gesehen.
war paar tage nicht da und hier hat sich so viel geändert und so viele Nachrichten hier zu lesen gehabt.
und für diesen fred hab ich mich noch gar nicht gekümmert weil ich noch gar keinen neuen taifun gt 2 bestellt hab.
ich hab 4 ältere modelle+1 gt tröpfler davon liegen 3 im bunker.
und soviel neues hab ich nicht erkennen können am neuen gt2.
aber um so länger ich hier lese wird ich neugierig ob sich das grössere Luftloch positiv in der dampfentwicklung wiederspiegelt.

also bitte entschuldige meine späte antwort,hoffendlich ist es nicht zu spät.

lg aus hamburg

Huetterer

Beitrag von Huetterer » Di 20. Jan 2015, 16:11

Also ich habe meinen jetzt mal gewickelt. Mit 1 Ohm und der Airflow ganz auf (sind ja dann auf beiden Seiten 4 Löcher) ist das eine Üble Nebel Maschine. Also der Zugwiederstand bei jeweils nur einem offenen Airflow Loch entspricht meiner Empfindung nach dem GT1.
Absolut geil find ich, dass die Taifun Logos drauf sind und eine naja "Seriennummer"
Zuletzt geändert von Huetterer am Di 20. Jan 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Di 20. Jan 2015, 16:31

Huetterer hat geschrieben:Also ich habe meinen jetzt mal gewickelt. Mit 1Ohm und der Airflow ganz auf (sind ja dann auf beiden Seiten 4 Löcher) ist das eine Üble Nebel Maschine. Also der Zugwiederstand bei jeweils nur einem offenen Airflow Loch entspricht meiner Empfindung nach dem GT1.
Absolut geil find ich, dass die Taifun Logos drauf sind und eine naja "Seriennummer"
ist das ein vertipper oder hast du wirklich mit 10 OHM gewickelt?
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

masure52

Beitrag von masure52 » Di 20. Jan 2015, 16:33

CYMERA_20150120_155321.jpg
Da ist er

Kurz in Isopropanol geschwenkt wegen der Hygiene, ansonsten kam er sauber & geruchlos zu mir. Alles Ok.
Glastank passt, ist dicht, mit 0,30 Kanthal auf 1,3Ohm gewickelt, bei 20Watt auf dem ZNA. Airflow ganz offen.
Muschiwatte durchgezogen, lecker Fruchtcoctail rein. Passt :mrgreen:
Versender: Fasttech, Lieferzeit 13 Tage und auf Kram von November warte ich noch :oops:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Leichter Zug & saulecker, super Teil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:. Gravur hat er auch :D
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

masure52

Beitrag von masure52 » Di 20. Jan 2015, 16:38

CYMERA_20150120_155517.jpg
CYMERA_20150120_155517.jpg (109.9 KiB) 1067 mal betrachtet
:D :D :D
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Di 20. Jan 2015, 16:39

masure52 hat geschrieben:
CYMERA_20150120_155321.jpg
Da ist er

Kurz in Isopropanol geschwenkt wegen der Hygiene, ansonsten kam er sauber & geruchlos zu mir. Alles Ok.
Glastank passt, ist dicht, mit 0,30 Kanthal auf 1,3Ohm gewickelt, bei 20Watt auf dem ZNA. Airflow ganz offen.
Muschiwatte durchgezogen, lecker Fruchtcoctail rein. Passt :mrgreen:
Versender: Fasttech, Lieferzeit 13 Tage und auf Kram von November warte ich noch :oops:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Leichter Zug & saulecker, super Teil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:. Gravur hat er auch :D
waaaaaaaaaaassssssssssssssss???????????? 13 tage!!!!!!!!!!!!???????? ich warte schon seit wochen!
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“