Glastank Flash-e-Vapor V2/V3 von firstaid
Re: Glastank Flash-e-Vapor V2/V3 von firstaid
Mhm - wenn es bei dir so rum geht, dann stimme ich dir zu!
Hatte auch versucht, den Tank von oben her zu öffnen (also Topcap abschrauben und dann nachfüllen). Doch leider ging das bei mir nicht, weil sich die Gewinde dabei verhakten und ein Zusammenschrauben ohne Spalt nicht möglich war!
Es ging also nur anders herum (Luftführung zuerst mit Topcap verschrauben).
Vielleicht vertragen sich hier meine Gewinde nicht (sind aber alles Originalteile). Verwendest du ebenso den longmode?
Werde mal auf dich hören und es ohne O-Ring versuchen, denn wenn es bei dir so geht, dann sollte es bei mir auch so sein - wäre natürlich sehr schön, denn dann würde man den Glastank nicht belasten und das befüllen wäre zumindest bis zur oberen Glashälfte so möglich. Doch wie befüllst du dann die Topcap?
@all
Hatte den copycats geschrieben, daß der Glastank im longmode sowie weitere Einzelteile von Interesse wären! Keine Ahnung, ob sie keine Lust darauf hatten, oder ob da noch was nachkommt....
Hatte auch versucht, den Tank von oben her zu öffnen (also Topcap abschrauben und dann nachfüllen). Doch leider ging das bei mir nicht, weil sich die Gewinde dabei verhakten und ein Zusammenschrauben ohne Spalt nicht möglich war!
Vielleicht vertragen sich hier meine Gewinde nicht (sind aber alles Originalteile). Verwendest du ebenso den longmode?
Werde mal auf dich hören und es ohne O-Ring versuchen, denn wenn es bei dir so geht, dann sollte es bei mir auch so sein - wäre natürlich sehr schön, denn dann würde man den Glastank nicht belasten und das befüllen wäre zumindest bis zur oberen Glashälfte so möglich. Doch wie befüllst du dann die Topcap?
@all
Hatte den copycats geschrieben, daß der Glastank im longmode sowie weitere Einzelteile von Interesse wären! Keine Ahnung, ob sie keine Lust darauf hatten, oder ob da noch was nachkommt....
-
Flashy hat geschrieben:Mhm - wenn es bei dir so rum geht, dann stimme ich dir zu!
@all

Du baust den Glastank komplett auf der Topcap Seite zusammen,dabei läßt du den einen O-Ring vom Luftzugröhrchen oben an der Topcap weg(bitte nicht die beiden O-Ringe wo der Glastank draufsitzt weglassen) und du ziehst das Luftzugröhrchen ordentlich an der Topcap fest,dann schmierst du die beiden O-Ringe die den Glastank festhalten mit Liquid ab bevor du den Glastank draufsteckst(dann sollte der Glastank auf der Seite der Topcap mit etwas gefühl gut draufzustecken sein wenn du ihn nicht verkanntest,da bitte vorsichtig sein und wirklich mit Gefühl arbeiten).Dann steckst du die Verdampferkammer(das Teil wo an der Seitliche Loch drin ist und die beiden Dochte drin sitzen) auf die Base,befüllst den Glastank mit Liquid(Topcap mit aufgesteckten Glastank) und schraubst den Glastank ganz normal auf die Verdampferkammer auf.
Nu sollte alles funktionieren und du hast keinen besonderer unterschied vom handling her zu Original zustand(außern das du den Tank nicht außen am Tankgewinde verschraubst sondern mit dem Luftzugröhrchen auf der Verdampferkammer aufgeschraubt wird)...
Viel spaß und ich hoffe ich konnte dir helfen beim Glastank Aufbau....

Oh Mann - du hattest Recht! Hab´ mich doch glatt zu dämlich angestellt!
Also es geht jetzt - danke für deinen Tip!
Hab´ mir jetzt nochmal Perles Videos zum Kato reingezogen und bin mal wieder angefixt
Paßt bestimmt jut da rin!

Also es geht jetzt - danke für deinen Tip!
Hab´ mir jetzt nochmal Perles Videos zum Kato reingezogen und bin mal wieder angefixt

Paßt bestimmt jut da rin!
Puhhh - was ist nur los? Irgendwie ist bei mir der Wurm drin.
Vor ein paar Tagen viel mir der Flashy mit dem iStck 50W runter. Istick geschrottet.
Nun hab ich gerade mit meener kleenen Karten gespielt und hatte den Flashy auf ner Vamo. Die kippte auf dem Tisch um.
Resultat - Glastank im Arsch
Ok, kann man ja nachbestellen, aber das macht mir um so mehr Lust auf den Kato, weil er da sehr gut geschützt ist und ich alles
in die Hosentasche bekomme (für unterwegs dann nicht im longmode).
Nun zittern wieder die Hände und ick komm nich vom Bestellknopf weg
Vor ein paar Tagen viel mir der Flashy mit dem iStck 50W runter. Istick geschrottet.
Nun hab ich gerade mit meener kleenen Karten gespielt und hatte den Flashy auf ner Vamo. Die kippte auf dem Tisch um.
Resultat - Glastank im Arsch

Ok, kann man ja nachbestellen, aber das macht mir um so mehr Lust auf den Kato, weil er da sehr gut geschützt ist und ich alles
in die Hosentasche bekomme (für unterwegs dann nicht im longmode).
Nun zittern wieder die Hände und ick komm nich vom Bestellknopf weg

- Manfred
Oh ha, hält der Glastank nur sowenig aus? bei dir wars ein Original oder? @Flashy
Ja das war der Originale. Vamo mit Tank sind nur zur Seite auf dem Tisch gekippt (passiert ja schnell mal). Tank sofort gerissen!
Der Tank ist ja mechanisch auch ganz schön unter Spannung. Er hat zwar innen die beiden Gummidichtungen, aber oben und unten sitz er direkt auf dem Metall.
Auf einem Box Mod wäre er mir nicht so schnell umgefallen. Stelle im Moment eh alles darauf um, weil ich keine Lust mehr auf lange Stahlrohre habe. Für den Flashy mit Glastank gefällt mir der Kato ausgezeichnet - habe ihn gestern bestellt. Da ist er gut geschützt und es paßt super in die Hosentasche. Dazu die edle Optik.
Habe mir die Ersatzgläser dazu bestellt, die ja hier schon erwähnt wurden und hoffe die passen.
Der Tank ist ja mechanisch auch ganz schön unter Spannung. Er hat zwar innen die beiden Gummidichtungen, aber oben und unten sitz er direkt auf dem Metall.
Auf einem Box Mod wäre er mir nicht so schnell umgefallen. Stelle im Moment eh alles darauf um, weil ich keine Lust mehr auf lange Stahlrohre habe. Für den Flashy mit Glastank gefällt mir der Kato ausgezeichnet - habe ihn gestern bestellt. Da ist er gut geschützt und es paßt super in die Hosentasche. Dazu die edle Optik.
Habe mir die Ersatzgläser dazu bestellt, die ja hier schon erwähnt wurden und hoffe die passen.
- masure52
Jo, nettes Teil wenn ala Perle gepimt
Macht gut Alarm

Macht gut Alarm

Auf jeden!!!!! 
Mhm - meene Kleene mag den Hasen aber lieber

Mhm - meene Kleene mag den Hasen aber lieber

Da mach ich doch gleich mal mit mit der Kato-Empfehlung 

-
Hi @all
hat einer von Euch schon dieses Teil hier bestellt/ausprobiert ??
https://www.fasttech.com/products/0/100 ... glass-tank
hat einer von Euch schon dieses Teil hier bestellt/ausprobiert ??
https://www.fasttech.com/products/0/100 ... glass-tank