Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
DampferFan
Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von DampferFan » Fr 12. Sep 2014, 18:46

hassildor hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:Was mich am Unknown st??rt, man kann auch hier keine Ersatztanks bestellen :( . Werde mir nur mehr Verdampfer bestellen, wo ein Stahltank dabei ist oder zumindest nachbestellt werden kann. Beim Unknown gibt es ja in den Discussions schon wieder einen Aufruf, bitte Tanks anzubieten. Auf diesem Ohr scheint FT taub zu sein :evil:

Werde mir den billigen Fogger4 um 13dollares bestellen, das ist ein Stahltank und Plastiktank dabei

Gruss
DF
da w??rde ich mir aber dringend die 4.1 version ansehen.
mal abwarten, was die Leute so zu dem schreiben.
SKU 1854702
Der hat aber keinen Stahltank nicht nicht dabei ;)

Gruss
DF

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Sa 4. Okt 2014, 21:16

Heute wurden mir zwei Orchid Verdampfer Clone von Ft geliefert. Ich habe erst mal das Modell f??r 13.04$ (FASTTECH SKU 1841000) gewickelt.
Gewickelt auf 0.52ohm Dualcoil mit 0.30 Kanthal A und Viskose Watte mit 6 Windungen um ein 2mm Bohrer l??sst der Orchid V2 einen Taifun Gt alt aussehen was Dampfmenge aber auch Geschmack angeht. Die Verarbeitungs-Qualit??t ist insgesamt Gut ...mir ist noch nichts Negativ aufgefallen. Der Orchid V2 Clone ist recht einfach zu Wickeln...??hnlich wie bei einem Kayfun ein wenig der Watte in die Liquidkan??le gelegt und nichts Blubbert oder l??uft Trocken. F??r die vier Innensechskant Maden-schrauben im Deck braucht man einen 0,9mm Inbusschl??ssel der nicht mitgeliefert wird. Der Verdampfer wird von oben Bef??llt ...dazu muss man die Top-Cap abschrauben. Beim zusammen Schrauben Sifft mindesten 0,5ml des ohnehin Knapp bemessenen Tankinhalt direkt durch die Luftl??cher :( ...habe mit einer (FASTTECH SKU 1815409) "Replacement Top Cap for Custom Kayfun Top Cap RBA" f??r Abhilfe gesorgt. Den Orchid kann ich jetzt bequem von oben bef??llen. Morgen schreibe ich was zum Orchid V2 der ein Bef??llloch am Deckboden hat. Hier ein Foto vom Orchid auf meinem 18,50$ Nemesis mit 18650er Akku noch ohne Custom Top Cap...das Drip Tip ist ein Fasttech SKU: 1849903
Bild

mcbain

Beitrag von mcbain » Sa 4. Okt 2014, 23:05

Sch??nes Foto. Daumen hoch.
Grüsse

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 4. Okt 2014, 23:41

danke,sch??ner bericht,mit welchem draht haste gewickelt?durchmesser?
viel spass mit dem tollen teil.

lg aus hamburg

Fraggle

Beitrag von Fraggle » So 5. Okt 2014, 00:28

Danke...ich habe sehr viel Spa?? mit dem Orchid und seit einer Stunde auch mit dem Orchid V2 (FASTTECH SKU 1850900 f??r 12.64$)... die habe ich beide mit 0.30 mm Kanthal A und Viskose Watte mit 6 Windungen um ein 2mm Bohrer gewickelt (der V2 kam bei 0.6ohm raus obwohl ich eigentlich gleich gewickelt habe). Der Orchid V2 ist g??nstiger und hat ein Bef??llloch am Boden...kommt mir so vor das dadurch auch ein paar Tropfen Liquid mehr rein passen ...muss ich mal Messen :idea: . Im Fasttech-Forum hat heute einer einen Tank gebastelt wo 4-5ml rein gehen sollen ...aus Kayfun Teile.

hamburg

Beitrag von hamburg » So 5. Okt 2014, 00:41

danke f??r schnelle anrwort.
stand schon oben.wer lesen kann ist klar........ :roll:
grad bestellt.passt gut zu was ich noch im Warenkorb hatte .ne ersatz-base f??rn gt brauchte ich noch.hab soviel reste noch vom nano-kit ??bergehabt.jetzt wird er wieder komplett.
ich komme super klar mit dieser bauart.hab den mit der bef??llschraube genommen.kayfun bauart.
ich hab einen den muss ich auch von oben bef??llen.klappt wenn man die Luftl??cher zuh??lt und zum schluss auf den kopf kippt und dann ganz zudreht.
dieser kay ist noch nie ausgelaufen oder hat in irgendeiner art liquid verlohren. teu teu teu.
die anderen beiden sind zickiger.
freue mich schon wenn er kommt.hab aber 0.32er.werdeeine windung mehr brauchen.passt schon.ich denke auch das der legger ist.^^

lg aus hh

Fraggle

Beitrag von Fraggle » So 5. Okt 2014, 01:06

Der Orchid V2 (FASTTECH SKU 1850900) f??r 12.64$ ist ein echtes Schn??ppchen...viel viel Dampf/Geschmack f??r wenig Geld ...ich musste nur mit dem Nikotin auf 0,3mg/ml runter gehen...das dampfe ich sonst in meinen Tr??pflern :lol: ...die habe ich Heute fast nicht benutzt ...Denke das sagt alles!
Klar wird es Leute geben die nach einer Luftzugregulierung schreien...ich finde das aber so leicht richtig gut... Alternativ f??r Leute die einen festen Zug bevorzugen k??nnte man sich wie beim Taifun Gt auch Reduzier-H??llsen basteln.
Edit: Merkw??rdigerweise gibt es bei der Bef??llschraube keinen O-Ring ...Platz daf??r w??re vorhanden. Das Ding ist dicht aber mit einen kleinen O-Ring w??rde ich mich wohler f??hlen...werde ich bei der n??chsten bef??llung mal ausprobieren.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » So 5. Okt 2014, 01:46

Fraggle hat geschrieben:Der Orchid V2 (FASTTECH SKU 1850900) f??r 12.64$ ist ein echtes Schn??ppchen...viel viel Dampf/Geschmack f??r wenig Geld ...ich musste nur mit dem Nikotin auf 0,3mg/ml runter gehen...das dampfe ich sonst in meinen Tr??pflern :lol: ...die habe ich Heute fast nicht benutzt ...Denke das sagt alles!
Klar wird es Leute geben die nach einer Luftzugregulierung schreien...ich finde das aber so leicht richtig gut... Alternativ f??r Leute die einen festen Zug bevorzugen k??nnte man sich wie beim Taifun Gt auch Reduzier-H??llsen basteln.
Edit: Merkw??rdigerweise gibt es bei der Bef??llschraube keinen O-Ring ...Platz daf??r w??re vorhanden. Das Ding ist dicht aber mit einen kleinen O-Ring w??rde ich mich wohler f??hlen...werde ich bei der n??chsten bef??llung mal ausprobieren.
W??rdest Du auch den Orchid V3 empfehlen?

Oberpf??lzer

Beitrag von Oberpf??lzer » So 5. Okt 2014, 02:04

Fraggle hat geschrieben: ...ich musste nur mit dem Nikotin auf 0,3mg/ml runter gehen..
0,3 mg/ml? Da musst aber jetzt echt aufpassen, weil das ist ja definitiv im hom??opathischen Bereich. Das heisst, umso weniger Wirkstoff desto st??rker die Wirkung. Nicht dass es dich umhaut :lol:

Fraggle

Beitrag von Fraggle » So 5. Okt 2014, 03:04

@DampferFan: Der V3 ist unterwegs ...mit etwas Gl??ck kommt er noch ende n??chste Woche bei mir an...dann kann ich es dir genau sagen (wurde am 25.09 versendet).
@Oberpf??lzer: :shock: Verdammt ...ich meinte nat??rlich 3mg :lol: ...0,3 mg da brauche ich noch ein paar Jahre bis ich soweit runter bin.

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“