GT 2 ist da!
- Kay1981
nein habe ich nicht, aber ich sehe gerade, wieviel watte hast du genommen. bei mir guckt die watte rechts und links ein bisschen raus. sieht aus, als wäre er beim absaufen.
-
@Kay1981: Die Watte ist nur innen im Grunde gegengelegt. Hatte ich mal in einem Video gesehen und sorgt meiner Meinung nach auch für besseren Nachfluß - ohne absaufen. 
Hatte auch ein anderer User schonmal hier wohl im Forum mal erwähnt das er das genauso seit längerem macht.
@Ralle311: So hatte ich das früher auch mal, aber schon seit langem nicht mehr.
EDIT: Bild vom GT1 angehangen, auch nur Watte innen.

Hatte auch ein anderer User schonmal hier wohl im Forum mal erwähnt das er das genauso seit längerem macht.
@Ralle311: So hatte ich das früher auch mal, aber schon seit langem nicht mehr.
EDIT: Bild vom GT1 angehangen, auch nur Watte innen.

- Kay1981
solche videos kenne ich auch, aber die hauen da schon ordentlich watte rein. da muss auf jeden fall mehr watte rein, als bei der variante wo die rausguckt. ich denke genau das ist der grund für die luftblasen. aber hundert prozent weiss ich es nicht, kann auch an was anderem liegen.
- Kay1981
Etwas mehr Watte ist notwendig, klar. Die wird ja von innen dann gegengelegt und verschließt dann sozusagen den Kanal, was sonst über die durchgezogenen Watte-Dochte gemacht wird bei der normalen Variante. Luftblasen kommen dabei aber auch bei der normalen Variante, müssen ja auch irgendwo raus. Ich meine auch nicht die Luftblasen selbst beim GT2 als Problem, sondern daß die nicht wie beim GT1 normal aufsteigen können, sondern sich erstmal haufenweise sammeln, weil der Platz zwischen Glas und Verdampferkammer (oben beim Ring) einfach zu schmal ist. Schraube ich den Tank des GT1 auf den GT2 gehts auch wie beim GT1 ohne Luftansammlungen.
Das verlinkte Video kenne ich auch, habs aber bei einer horizontalen Wicklung belassen, Rest fast wie im Video. Habs im Grunde wie beim GS gemacht und nur die Seiten dicht gemacht - GT/GS-Mix sozusagen.
Das verlinkte Video kenne ich auch, habs aber bei einer horizontalen Wicklung belassen, Rest fast wie im Video. Habs im Grunde wie beim GS gemacht und nur die Seiten dicht gemacht - GT/GS-Mix sozusagen.

- Kay1981
ok, jetzt verstehe ich dein problem. kann sein, dass bei meinem gt2 das glas dünner ist und ich somit mehr platz habe
- goerkel
der taifun gt ist der einfachste verdampfer zum wickeln-egal ob man nun watte nimmt oder silca-finde ich-es war mein erster tank-selbstwickler-schon die allererste wicklung hat gesessen und ich bin nicht grade eine tolle wicklerin.bei der watte wicklung sollte grade in der kammer nicht zu viel sein.aber an den enden kann schon watte rausgucken-mach ich immer so-das ist auch die standart-watte wicklung-ich mache keine experimente
-
Hier mal eine Variante wo derjenige auch nur die Watte innen gegengelegt hat beim GT2, allerdings als Watte-Ring - ab ca. 1m50s.
https://www.youtube.com/watch?v=DXZ7cSvE1ZY
Ich mache das nur auf den entsprechenden Seiten, finde das Video dazu nur leider nicht auf die schnelle...
@goerkel: Ich experimentiere schon ganz gerne mal hin und wieder rum. Und ob man nun die Watte durchzieht oder nur innen gegenlegt dürfte fast egal sein, denn nimmt man bei beidem zuviel Watte kann es Probleme geben. Und der im Video-Link von mir hat meiner Meinung nach doch recht viel genommen...
Ich mache das nur auf den entsprechenden Seiten, finde das Video dazu nur leider nicht auf die schnelle...
@goerkel: Ich experimentiere schon ganz gerne mal hin und wieder rum. Und ob man nun die Watte durchzieht oder nur innen gegenlegt dürfte fast egal sein, denn nimmt man bei beidem zuviel Watte kann es Probleme geben. Und der im Video-Link von mir hat meiner Meinung nach doch recht viel genommen...
- goerkel
nur innen watte finde ich grade nicht optimal-denn die kammer ist klein und die wicklung will atmen-wenn an den enden was rausguckt-braucht es weniger watte-den besten geschmack erziehlt man meiner meinung nach aber beim gt mit einer silca wicklung-3 straenge silca mit nicht zu dickem kantrahl und vor allen dingen kein nieder-ohm-guten geschmack bekommt man ueber 1 ohm-ich wickel den gt mindestens mit 1.6 ohm-egal ob watte oder silca-im mom habe ich meine silca wicklung mit 2.2 ohm gewickelt-wunderbarer geschmack-der gt ist ein toller verdampfer-egal ob der alte oder der neue-ich finde ihn auch besser als den kayfun 4-nur der aqua v2 oem spielt meiner meinung nach in der selben liga wie der gtBPanther hat geschrieben:Hier mal eine Variante wo derjenige auch nur die Watte innen gegengelegt hat beim GT2, allerdings als Watte-Ring - ab ca. 1m50s.