GT 2 ist da!
- Kay1981
irgendwie hat mich auch das spannungsfieber erwischt (schon mal popcorn holen ...
)

epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren
hahahhaaaa.

-
Schraub das ding doch mal in eine Wickelhilfe um dein hebelarm zu vergrößern. dann steckste einen schraubendreher durch die liquidnut der kammer um auch dort deinen hebelarm zu vergrößern. dann sollte man das ding doch drehen können.
-
bei mir sitzt das auch ziemlich stramm, aber man kann es bewegen. bei gt1 hatte ich das problem andersherum da ist die kammer bei der kleinsten berührung versunken (mit garn gefixt).
beim gt2 sitzt alles wunderbar, ausser die kappe von der verdampferkammer. die drehe ich ab wenn ich den tank öffne, dann hängt die noch am kamin. dort scheint der o ring ein tick zu dick zu sein.
ansonsten bin ich verliebt in den gt2, optisch und technisch mein neuer liebling.
beim gt2 sitzt alles wunderbar, ausser die kappe von der verdampferkammer. die drehe ich ab wenn ich den tank öffne, dann hängt die noch am kamin. dort scheint der o ring ein tick zu dick zu sein.
ansonsten bin ich verliebt in den gt2, optisch und technisch mein neuer liebling.
- Wilhelm Woess
Hier bin ich wieder,
meine Mutter hat sich offensichtlich heute erkältet, als ich runter ging um die Base zu holen, hat sie im Bett vor sich hin gejammert, so jetzt hab ich schnell das Rote Kreuz, einen Doktor, den Vatikan angerufen und gefragt, was zu tun sei, sie umgebettet ins Wohnzimmer, die Katze übersiedelt und im offenen Kamin nochmals kräftig nachgelegt, mein Vater schläft seelenruhig und hat von der ganzen Action nix mitbekommen.
Ach ja, die Basehülse... hab sie mit dem Flammenwerfer aufgetaut und mit Hilfe einer Flachzange abgezogen - ging ganz schwer, den Dichtungsring hab ich gefettet und nun steckt es sich ganz leicht. Juhu!
Jetzt kann ich endlich weitermachen und meinen ersten GT mal wickeln, bin gespannt wie der so ist....danke nochmals an alle für die Hilfe.
Gruß,
Wilhelm
meine Mutter hat sich offensichtlich heute erkältet, als ich runter ging um die Base zu holen, hat sie im Bett vor sich hin gejammert, so jetzt hab ich schnell das Rote Kreuz, einen Doktor, den Vatikan angerufen und gefragt, was zu tun sei, sie umgebettet ins Wohnzimmer, die Katze übersiedelt und im offenen Kamin nochmals kräftig nachgelegt, mein Vater schläft seelenruhig und hat von der ganzen Action nix mitbekommen.

Ach ja, die Basehülse... hab sie mit dem Flammenwerfer aufgetaut und mit Hilfe einer Flachzange abgezogen - ging ganz schwer, den Dichtungsring hab ich gefettet und nun steckt es sich ganz leicht. Juhu!

Gruß,
Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!
- Fraggle
Der GT2 ist ein Traum... aber so hätte der erste schon sein sollen.
-
Also erstmal, wenn man die kammerhülse erwärmt, wird es sicher nicht besser gehen, weil sie sich ja dann ausdehnt!
Eher die Base erwärmen!
Bei mir geht das Ding auch echt streng!
Mal das Gegenteil zu meinen anderen GT s.
Ich hatte Glück, bei mir geht sie runter!
Aber wie gesagt nur sehr schwer!
Die befestigungsschrauben sind auch echt Müll:(
Also nicht die Schrauben, sondern die Hülsen!
Ist echt ne Übung den Draht da zu fixieren.
Evt muss da ne unterlagsscheibe dazwischen.
Ansonsten ist die Base Klasse!!!!!!
Werde mir wahrscheinlich paar Ersatz Base bestellen, für meinen GT 1 die ich habe.
Meinen hab ich ja gewickelt, ist wirklich ein TOP Verdampfer!!!!!!!!!!!
Besser wie der FEV3
Den kannst gegen den GT 2 in die Tonne werfen
Eher die Base erwärmen!
Bei mir geht das Ding auch echt streng!
Mal das Gegenteil zu meinen anderen GT s.
Ich hatte Glück, bei mir geht sie runter!
Aber wie gesagt nur sehr schwer!
Die befestigungsschrauben sind auch echt Müll:(
Also nicht die Schrauben, sondern die Hülsen!
Ist echt ne Übung den Draht da zu fixieren.
Evt muss da ne unterlagsscheibe dazwischen.
Ansonsten ist die Base Klasse!!!!!!
Werde mir wahrscheinlich paar Ersatz Base bestellen, für meinen GT 1 die ich habe.
Meinen hab ich ja gewickelt, ist wirklich ein TOP Verdampfer!!!!!!!!!!!
Besser wie der FEV3

Den kannst gegen den GT 2 in die Tonne werfen

-
Fraggle hat geschrieben:Der GT2 ist ein Traum... aber so hätte der erste schon sein sollen.
Das kann ich nur unterschreiben!!!!!!!!!!!!!
Das ist der beste Verdampfer den ich habe.
Unglaublich das smokerstore so was feines entwickelt hat!
Squape R und der GT2 sind die absoluten TOP Verdampfer!
- mcbain
Genau das sollte Sie ja auch.Dampfer hat geschrieben:Also erstmal, wenn man die kammerhülse erwärmt, wird es sicher nicht besser gehen, weil sie sich ja dann ausdehnt!

Auf keinen Fall, da sitz ein Platikisolator drin.Dampfer hat geschrieben: Eher die Base erwärmen!
Zuletzt geändert von mcbain am Fr 23. Jan 2015, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grüsse
- Fraggle
Naja gut ...das Problem ist ja behoben... diese Pol-Stege (keine Ahnung wie man die nennen soll) sind irgendwie sehr wackelig... denn Draht habe ich dennoch auf Anhieb drauf bekommen. Bei mir ist die Hülse auch eher streng... finde ich aber gut so... 1000 mal besser als zu locker
!
Vom Dampfgefühl (wenn es sowas gibt) das angenehmste was ich bisher an Tankverdampfern hatte ... so leise und....ich kann es gar nicht beschreiben!

Vom Dampfgefühl (wenn es sowas gibt) das angenehmste was ich bisher an Tankverdampfern hatte ... so leise und....ich kann es gar nicht beschreiben!
-
ja eben weil die hülse sich ausdehnt geht es einfacher. dadurch erweitert sich ja auch der durchmesser. die base erwärmen wäre extrem kontraproduktiv, weil wenn die sie ausdehnt sitz diese ja noch fester in der hülse.Dampfer hat geschrieben:Also erstmal, wenn man die kammerhülse erwärmt, wird es sicher nicht besser gehen, weil sie sich ja dann ausdehnt!
Eher die Base erwärmen!
denke du hattest da nur einen denkfehler.