GT 2 ist da!

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Kay1981
Re: GT 2 ist da!

Beitrag von Kay1981 » Do 22. Jan 2015, 22:23

der zug beim gt 1 hat mir auch nicht gefallen, war mir ein bisschen zu straff, liess sich aber leicht berichtigen, einfach mit nem bohrer 3mm das loch vergrößert.

heute kam bei mir post aus china, mich schon riesig gefreut auf den gt 2, aber was war drin: ein ersatzglastank für den gt 2 und ein edelstahltank für den gt 1 :(. hoffe, dass die tage der gt 2 kommt. bin mal gespannt, wie meiner so ist, von der verarbeitung her.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

mcbain

Beitrag von mcbain » Do 22. Jan 2015, 23:11

Mr.Pink hat geschrieben:
Zickenmagnet hat geschrieben: Ja stimmt, habe ich übersehen! Das macht aber meiner Meinung nach nichts, weil der maximale Lufzug durch die Luftzughülse in der mitte der Base begrenzt wird! Damit dampft der sich identisch zu dem ohne Regulierung. Wenn Dich das trotzdem stört, kannst du Dir die Base ohne AFC separat bestellen, würde ich aber nicht machen.

https://www.fasttech.com/products/0/100 ... -taifun-gt

Kannst auch schauen ob GearBest oder Focal den alten noch komplett haben, bei Fasttech habe ich ihn ohne AFC nicht gefunden.
Ich dachte nur, es kursiert hier irgendwo eine SKU einer bestimmten Herstellungsserie, die besonders gut gefertigt ist... Ich denke, ich suche mir mal einen...

Habs gerade die alten A und B SKUs: 1632903 1527301 versucht, leider sind die T-GT nicht mit den gleichen SKUs versehen.
Grüsse

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Fr 23. Jan 2015, 02:37

Mr.Pink hat geschrieben:
Zickenmagnet hat geschrieben: Ja stimmt, habe ich übersehen! Das macht aber meiner Meinung nach nichts, weil der maximale Lufzug durch die Luftzughülse in der mitte der Base begrenzt wird! Damit dampft der sich identisch zu dem ohne Regulierung. Wenn Dich das trotzdem stört, kannst du Dir die Base ohne AFC separat bestellen, würde ich aber nicht machen.

https://www.fasttech.com/products/0/100 ... -taifun-gt

Kannst auch schauen ob GearBest oder Focal den alten noch komplett haben, bei Fasttech habe ich ihn ohne AFC nicht gefunden.
Ich dachte nur, es kursiert hier irgendwo eine SKU einer bestimmten Herstellungsserie, die besonders gut gefertigt ist... Ich denke, ich suche mir mal einen...

2 habe ich noch gefunden, denke mal der von ChinaBuye ist eher interessant, Bei dem von Focal sieht man die Base nicht sehr gut, denke aber das ist der alte.

http://www.chinabuye.com/newest-rebuild ... teel-color

http://focalecig.com/Product/TT-AtomizerNo-Logo--14076

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » Fr 23. Jan 2015, 06:46

Danke Jungs!

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 23. Jan 2015, 19:32

Ich hab da mal ein Problem beim neuen GT 2:

ich bring die Verdampferkammer nicht runter, das heißt die geschraubte Kappe der Verdampferkammer schon, aber die "Glocke" also die Ummantelung der Base ist so festgeknallt, dass ich sie nicht mal einen mm bewegen kann, hab schon gedacht, die ist angeschweißt, weiß jemand wie man die ab bekommt ohne mit einer Rohrzange und Schraubstock dem Ding auf den Leib zu rücken? :( :?

Gruß,

Wilhelm

P.S.: hier ist das Bild dazu, das ist das Mistding, dass nicht abgeht: :evil:
Dateianhänge
Verdampferkammer.PNG
Verdampferkammer.PNG (38.84 KiB) 818 mal betrachtet
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Fr 23. Jan 2015, 19:38

Wilhelm Woess hat geschrieben:Ich hab da mal ein Problem beim neuen GT 2:

ich bring die Verdampferkammer nicht runter, das heißt die geschraubte Kappe der Verdampferkammer schon, aber die "Glocke" also die Ummantelung der Base ist so festgeknallt, dass ich sie nicht mal einen mm bewegen kann, hab schon gedacht, die ist angeschweißt, weiß jemand wie man die ab bekommt ohne mit einer Rohrzange und Schraubstock dem Ding auf den Leib zu rücken? :( :?

Gruß,

Wilhelm

Lässt sie sich noch drehen, oder nix in keine Richtung? Würde es mal mit schmieren versuchen, wenn Du das noch nicht hast. Ins Eisfach legen könnte auch helfen, wenn es durchgekühlt ist, versuche nur die Hüllse zu erwärmen...so gut es eben geht!

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 23. Jan 2015, 19:47

Versuch das mal mit WD 40 ...oder so etwas ähnlichem zu schmieren...da ist bestimmt der O-Ring verkeilt... und nur mit sanfter Gewalt ...bloß nicht mit einer Zange dran gehen...sonst ist das Teil schnell unbrauchbar was einer Katastrophe gleich kommt. Wünsche Viel Glück!
Edit: Mach die Kappe bei der Aktion drauf.... ist sicherer!!!

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 23. Jan 2015, 19:59

:P Danke für die schnellen Antworten und Eure Tipps, ich habs jetzt mir schmieren versucht, mit Nähmaschinenöl, hat nix genutzt, das Ding sitzt bombenfest, jezt pack ich die Base in die Kühltruhe und in ein paar Stunden schaue ich dann, ob erwärmen der Hülse was bewirkt... :? :roll:

Grüße,

Wilhelm

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 23. Jan 2015, 20:13

So richtig erklären kann ich mir das noch nicht ...warum ist das so fest? Kann doch nur so ein kleiner dünner O-Ring sein...glaube Kälte bring da dann auch nicht viel ---eher Wärme. Eigentlich müsste man etwas nehmen was den O-Ring angreift. Dazu müsste man Wissen aus welchem Material dein O-Ring ist ;) ...dann ließe sich eine Strategie entwickeln. Vielleicht ist aber auch ein Spann vom bearbeiten.
http://www.zrunek.at/viton-fkm-fpm-fluo ... sliste.pdf

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 23. Jan 2015, 20:26

Hallo Fraggle,

ich versteh nicht ganz warum das an einem Gummi-O-Ring liegen sollte, ich glaube eher die Gewinde sind total verkantet und lösen sich deswegen nicht, die Hülse wurde offensichtlich mit brachialgewalt draufgeschraubt und hat sich verkantet, glaub ich... :shock: :?

Gruß, Wilhelm

P.S.: Kappe hab ich wieder draufgeschraubt, bringt auch nix, da rührt sich nichts egal wie sehr ich versuche das Ding von der Base zu lösen und abzuschrauben. :oops:

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“