Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Darwin1975

Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Darwin1975 » Do 25. Dez 2014, 01:30

Vielen Dank für deine schneller Antwort.
Ich würde dann doch lieber Dualcoil mit höheren Werten versuchen... was sicherlich ein Abenteuer wird :o

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Do 25. Dez 2014, 01:34

Darwin1975 hat geschrieben:Trotz der Gefahr gesteinigt zu werden...

Kann man den auch als Single wickeln?
Und würdet ihr das Empfehlen für jemanden, der bisher nur Singlecoils nutzte?

Bin unerfahren mit Dualcoil und Werten unter 1,5Ohm :oops:
Mir gefällt halt die Optik des Verdampfers sehr gut 8-)
Also ich hab einen Orchid V4, die sind super zum wickeln, single oder dual coil, ganz egal, Du steckst den Draht durch und ziehst die Schrauben an fertig. Dampft und schmeckt gut, das Drip Tip ist größer als beim GS, das muss man mögen, sonst ist der Orchid ganz in ordnung, befüllt wird er von unten über ein kleines Einfülloch, das mit einer Schraube verschlossen wird und nur mit Nadelflaschen oder ähnlichem leicht zu befüllen ist. Verarbeitung top. Preis unschlagbar. :P

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » Do 25. Dez 2014, 01:37

Ist es egal welchen ich nehme... oder hast du ne gute Empfehlung?

Vielen Dank für eure Mühe mir zu helfen :)

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Do 25. Dez 2014, 01:42

Du hast noch kein Ohm-Messgerät? Wenn ja kannst du auch erst mal eine Coil mit 2ohm Wickeln (an deiner SVD oder Vamo testen) und dann genau so eine nochmal Wickeln und Anbauen ...die ohm halbieren sich dann (1ohm).
@Wilhelm: Der Preis ist Heiß ...am besten gefällt mir neben dem wirklich Tollen Dampf aber auch die RIESIGE Variabilität vom Orchid... genau das richtige für einen Bastler. Ersatzteile sind alle verfügbar und man kann sich genau das zusammen Schrauben was einem gefällt.
Am besten einen V4 Bestellen bei Focal im Angebot (der neue V6 sieht auch sehr gut aus...aber der ist noch nicht bei mir).

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » Do 25. Dez 2014, 01:44

Bisher messe ich die Wicklungen auf einer Vamo 5. Für den bisherigen Hausgebrauch war das ausreichend.
Da ich bisher nur 12mg hier habe, ist Subohm oder Dualcoil gesundheitlich eher bedenklich :cry:

Ich arbeite an mir und meiner Technik :idea:

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Do 25. Dez 2014, 01:46

Ich hab den hier: FASTTECH SKU 1904601 222 Bewertungen, Durchschnitt: 4,7 von 5.0

Den gibts jetzt auch mit Glastank: FASTTECH SKU 1992700 wäre heute meine Wahl, bin aber mit dem Plastik-Tank auch zufrieden.

Gruß,

Wilhelm

P.S.: Ohm-Meter ist ganz nützlich, das hier nutze ich: FASTTECH SKU 1637201 111 reviews, Bewertung 4.8 von 5.0

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Do 25. Dez 2014, 01:59

Darwin1975 hat geschrieben:Da ich bisher nur 12mg hier habe, ist Subohm oder Dualcoil gesundheitlich eher bedenklich :cry:

Ich arbeite an mir und meiner Technik :idea:
Ach wer sagt denn sowas, hab auch schon 12 mg sub-ohm gedampft, ist doch wirklich nix. Bin jetzt aber auch zum ersten mal auf 6 mg herunter gegangen, mit 1,8 Ohm single coil Wicklung im Rose V2 (kauf den ja nicht, ist sauschwer zu wickeln, wirklich) finde das recht angenehm, wechsle aber ab und zu auf 12 mg und sogar manchmal auf 24 mg, vielleicht bin ich zu sehr von den Pyros abgehärtet und noch zu früh dabei dass es mir das Beuschel raushauen würde bei hohen Nikotingehalt des Liquids, wird sich wohl im laufe der Zeit verändern, wenn man mal länger gedampft hat.

lg,

Wilhelm

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Do 25. Dez 2014, 02:05

Darwin1975 hat geschrieben: Da ich bisher nur 12mg hier habe, ist Subohm oder Dualcoil gesundheitlich eher bedenklich :cry:
Ja und Ja ...Natürlich ist das nicht Gesund ...besser du hörst sofort mit dem Dampfen/Rauchen und Saufen auf :lol: .
Beim Dampfen muss man besonders aufpassen das es nicht ausufert... 12mg mit Dualcoil im Subohmbereicht zieht dir wahrscheinlich die Schuhe aus...aber da könnte man mit weniger Nikotin gegenhalten.

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » Do 25. Dez 2014, 02:21

Also ich bin von 18mg auf 12mg gewechselt, als starker Raucher. Aber je nach Verdampfer ziehts mir echt die Schuhe aus, um Fraggle mal zu zitieren.
Hab eben 0er bestellt und werde mal langsam runtermischen.
Hab hier noch nen unbenutzten Fev3 rumliegen. Ich versuche mich erstmal an dem mit höheren Dampfmengen ;)

Langsam rantasten :idea:

Noch immer habe ich keinen 22er Verdampfer für unterwegs gefunden :cry:

Berry

Beitrag von Berry » Do 25. Dez 2014, 10:29

An die Leute die einen Orchid haben (am besten den 4er) Wie hoch könnt ihr bei dem mit der Leistung hochgehen bis der anfängt zu kokeln?

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“