Hast du ihn auch mechanisch gereinigt-also z.B mit einer alten Zahnbürste ran gegangen?Eissand hat geschrieben:Als ich ihn bekommen hab, hab ich die Werkswicklung abgebaut, zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Danach wieder alles zusammengebaut, durchgeglüht und die Watte wieder durchgezogen. Die Watte hab ich vor ein paar Tagen mal gewechselt (mit der DM Watte). Mittlerweile ist es schon um einiges besser. NiChrom vertrage ich, hab andere Wicklungen, wo ich den Draht verwende und da ist nichts. Du hast bestimmt recht mit dem Kühlmittelfilm, der wird wahrscheinlich beim Ultrabad nicht ganz weggegangen sein und löst sich jetzt nach und nach, deshalb ist es jetzt auch besser. Werde ihn wenn er leer ist nochmal gründlich reinigen und dann sollte es auch gut sein.
War echt ne super Hilfe, danke dir.
Zum Beispiel bei neuen Driptips ziehe ich nach der Reinigung im Ultraschallbad immer noch mehrere Wattestäbchen durch. Besonders bei den Langen Drip Tips hole ich am Anfang noch jede Menge Dreck raus- Das Stäbchen wird dann pechschwarz