Flash E Vapor VS - endlich da!

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
masure52
Re: Flash E Vapor VS - endlich da!

Beitrag von masure52 » Sa 27. Dez 2014, 15:46

Yankster hat geschrieben:
masure52 hat geschrieben:
Huetterer hat geschrieben:So bestellt. Danke für die Info´s.

Danke für den Tip

Deal mit 13$ Gutschein ein super Nachweihnachtsdeal :D

Wenn der taugt kommt ein 2. her :mrgreen:

Wie kommst du auf 13$ ???
Bei mir werden es mit Code 20,03€
13$ Gutschein von focal bekommen für focalseitiges Storno meiner 2 bestellten 5$ Kay V4. :mrgreen:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Michael

Beitrag von Michael » Sa 27. Dez 2014, 15:58

Yankster hat geschrieben:
Huetterer hat geschrieben:So bestellt. Danke für die Info´s.

Danke für den Tip

Deal mit 13$ Gutschein ein super Nachweihnachtsdeal :D

Wenn der taugt kommt ein 2. her :mrgreen:

Wie kommst du auf 13$ ???
Bei mir werden es mit Code 20,03€
13$ Gutschein von focal bekommen für focalseitiges Storno meiner 2 bestellten 5$ Kay V4. :mrgreen:
Ich konnte mich heute auch nicht zurueck halten und habe mir fuer meine Oberbeleuchtung (die noch Old 40 Watt School am Guehwendeln ist) mal 4 Stueck dimmbare Laternen bestellt. Bin mal gespannt ob die etwas taugen. Uebrigens sollte man bei preislich reduzierter Ware keine Rabattcodes einsetzen, denn die operieren auf Basis dieses Normalpreises und erhoehen den Endpreis anstatt diesen zu reduzieren...
Dateianhänge
laterne.png

goerkel

Beitrag von goerkel » Sa 27. Dez 2014, 17:07

Matjes hat geschrieben:.. lange drauf gewartet - der FeV VS ... bei focal mit Rabattcode FCVAPINGCHEAP für $20

http://www.focalecig.com/Product/Flash- ... teel-23621
bei mir hat dieser code nicht funktioniert vorhin-habe den vs aber trotzdem grade bestellt
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Sa 27. Dez 2014, 17:27

Habe mir auch einen FeV VS geordert...ein bisschen Abwechslung bei den kleinen Verdampfern wird mir nicht schaden.
Der Code hat Mittags (ca.13 Uhr) bei mir noch funktioniert ...Vielen Dank dafür.

Castro

Beitrag von Castro » Sa 27. Dez 2014, 18:18

Danke für die Info.
Ich habe ebenfalls den VS schon lange in Benutzung und freue mich über den Clone.
Hoffe der ist gut verarbeitet wie der Fev V3 von Fasttech (Der ist Hammermäßig).
Gruß

masure52

Beitrag von masure52 » Sa 27. Dez 2014, 18:34

goerkel hat geschrieben:
Matjes hat geschrieben:.. lange drauf gewartet - der FeV VS ... bei focal mit Rabattcode FCVAPINGCHEAP für $20

http://www.focalecig.com/Product/Flash- ... teel-23621
bei mir hat dieser code nicht funktioniert vorhin-habe den vs aber trotzdem grade bestellt

Ich nutze seit langem den 10% Code focalecigdampfer
Gelegentlich erhöht sich der Preis bei Codeangabe bei reduzierten Artikeln, als aufpassen, ist aber löschbar :mrgreen:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Dampf-Junkie

Beitrag von Dampf-Junkie » So 28. Dez 2014, 02:41

Ich wusste es war richtig sich in dem Forum anzumelden.
Viiiiielen Dank für die Info :mrgreen:

Ich wollte mir den kleinen Flashy Clon schon bei nem Händler in Recklinghausen holen aber da käme der 50Euronen. :shock:
Für rund 19 Euro warte ich doch gerne ein paar Tage :lol:

Gedanklich war ich eigentlich schon beim "Perle GS" aber da das meine Ausgeh-Dampfe fürs schmale Jäckchen werden soll glaube ich, dass der FeV VS wegen dem Full-Steel-Tank doch etwas bruchsicherer ist.

Nachmals: DANKE!!!
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,

aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » So 28. Dez 2014, 11:34

Da ich den FeV vs schon seit langer Zeit dampfe und er quasi mein Unterwegs-Verdampfer ist, kann ich einiges dazu berichten.

Gerade im direkten Vergleich zum FeV V3 gibt es ein paar (geringe) Unterschiede. Aufbau und Funktionsprinzip sind ja identisch. Dennoch empfinde ich den vs als etwas zickiger.
So hat zumindest das Original ein 0,4mm geringer durchmessendes Luftröhrchen, was eher zum Blubbern durch Kondenswasser oder Liquid neigt! Das hat mich oft massiv gestört! Dazu kommt, dass die Wicklung insgesamt weiter vom "Dach" der Verdampferkammer entfernt ist, was eine ideale Einpassung der Dochte erfordert!
Beim V3 müssen die (idealer Weise ESS) Dochte nur eben in die Verdampferkammer reichen, weil die Wicklungsenden bis nach oben reichen und sie so abdichten und Liquid aufnehmen und ein Auslaufen verhindern. Beim vs sollten die Dochte etwas weiter hineinragen, da sonst die Gefahr besteht, dass sie keine Anlage zur Watte finden und so das Liquid sehr leicht den Weg in das Luftröhrchen findet. Das alles wird aber erst wirklich problematisch bei kräftigen Zügen und vergleichsweise hohem Zugwiderstand.

Allgemein wird von einem besseren Geschmack durch die kleinere Verdampferkammer berichtet. Ich persönlich zweifle da schon seit langem an mir, denn ich koche in meiner Freizeit sehr gerne und meine, einen guten Geschackssinn zu haben, aber ich stelle da absolut keinen Unterschied zum V3 fest. Nun vielleicht bilden sich die anderen das auch nur ein, weil es immer wieder erzählt wird...

Insgesamt ist der vs aber genau so ein ingenieurstechnisches Meisterstück wie der V3. Wer den V3 liebt, wird sich sehr über den handlichen vs freuen!

masure52

Beitrag von masure52 » So 28. Dez 2014, 11:44

Sehr erfreulich

Voller Vorfreude auf das Kerlchen....
(Heinz Erhardt)

Chevy-Mischl

Beitrag von Chevy-Mischl » So 28. Dez 2014, 11:52

Dito :mrgreen: :!:

Haargenau so ist es :!:

100% Deiner Meinung!
Gruß
Mischl

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“