ich glaube ich muss mich selber korrigieren. ich dampfe jetzt den taifun seit paar tagen. hatte irgendwie nur falsches setup denke ich mal gehabt. ess und glasfaser ist absolut nicht mein ding. ab und zu kammer geflutet, mal zu wenig watte, mal zu viel gepresst. nach tagen des ausprobierens und gefühlten tausenden videos von youtubern wie man den wickelt, entwickelt sich das ding so glaube ich zu meinem lieblingsverdampfer. dampf top, geschmack top. mal gucken, ob der den kraken den platz streitig machen kann.Kay1981 hat geschrieben:hallo alle miteinander,
da wir nun dem ende des jahres nahe kommen, würde mich gerne interessieren, was für euch persönlich der beste verdampfer, sei es fertig oder selbstwickel egal, für das jahr 2014 ist. aber bitte auch erklären wieso weshalb warum. ich mache mal den start.
bester Verdampfer: für mich ganz klar der kraken. leicht zu wickeln, man kann sich aussuchen, ob ess, watte, glasfaser, der nimmt alles an. keine durchflussprobleme, dampft total sau geil und sieht auch noch richtig klasse aus.
fail Verdampfer: für mich ehrlich gesagt der taifun gt. dampft nicht wie erwartet, beim clone luftloch nicht einstellbar (also keine anderen unterteile dabei geliefert mit größerem luftloch), hat bei mir teilweise gesifft und bin ehrlich gesagt enttäuscht, nach dem ganzen hype.
bester Verdampfer 2014 vs fail Verdampfer 2014
- Kay1981
Re: bester Verdampfer 2014 vs fail Verdampfer 2014
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren
hahahhaaaa.

- Kay1981
noch ein kleiner nachtrag. das röhrchen bei mir, hatte so einen festen zug gehabt und in der packung war noch einer mit noch engerem innendurchmesser. aber ich nicht dumm popo krumm, geschaut youtube. da war doch tatsächlich ein youtuber, der das ganze ding entfernt hat, und der hatte den tipp von einem anderen youtuber. klappt wunderbar. bei youtube suchen unter ==> taifun ohne luftröhrschen, falls es jemanden interessiert.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren
hahahhaaaa.

ach,ich finde,jeder verdampfer hat vor-und auch Nachteile.
wenn ich zu ungeschickt in wickeln wäre,wären es ne reihe an verdampfern die ich nicht toll finde würde.
bin ich aber nicht....
wenn ich mich nach der geschmacksentfaltung entscheiden würde,würden auch einige auf den index kommen.
tue ich aber nicht,weil mit den Aromen kann ich spielen und auch nachbessern....
wenn ich mich nach meinen Erwartungen vor dem kauf,und nach dem was dann eingetrudelt ist, entscheiden müsste,wären alle toll,sind sie aber nicht....
wenn ich meine Meinung anderen anschliessen würde,wären auch alle toll.sind sie aber im nachhinein gar nicht.
also bemühe ich mich das beste aus jedem verdampfer raus zuholen.klappt auf anhieb nicht immer,aber mit eurer hilfe konnte ich schon erfolgreich nachbessern.
ich finde,jeder verdampfer wird von irgend jemanden als toll empfunden.wenn er sich damit beschäftigt hat.
mich haben die kleinen dinger so beschäftigt,das ich ein jahr nicht geraucht habe.
und deshalbsind sie für mich alle toll.

so wie auf jedem topf nur ein ganz bestimmter deckel passt wird jeder den richtigen verdampfer finden.
ganz liebe grüsse aus hamburg
wenn ich zu ungeschickt in wickeln wäre,wären es ne reihe an verdampfern die ich nicht toll finde würde.
bin ich aber nicht....

wenn ich mich nach der geschmacksentfaltung entscheiden würde,würden auch einige auf den index kommen.
tue ich aber nicht,weil mit den Aromen kann ich spielen und auch nachbessern....

wenn ich mich nach meinen Erwartungen vor dem kauf,und nach dem was dann eingetrudelt ist, entscheiden müsste,wären alle toll,sind sie aber nicht....

wenn ich meine Meinung anderen anschliessen würde,wären auch alle toll.sind sie aber im nachhinein gar nicht.

also bemühe ich mich das beste aus jedem verdampfer raus zuholen.klappt auf anhieb nicht immer,aber mit eurer hilfe konnte ich schon erfolgreich nachbessern.

ich finde,jeder verdampfer wird von irgend jemanden als toll empfunden.wenn er sich damit beschäftigt hat.
mich haben die kleinen dinger so beschäftigt,das ich ein jahr nicht geraucht habe.
und deshalbsind sie für mich alle toll.

so wie auf jedem topf nur ein ganz bestimmter deckel passt wird jeder den richtigen verdampfer finden.
ganz liebe grüsse aus hamburg
- NBler
Top:
Verdampfer: Tayfun GT und Air Rocket V2
Akkuträger: Hana Mod 30 Watt und Kato
Flop: Vivi Nova 8 ml ... sifft über den Plus-Pol ... nicht in den Griff zu bekommen
Verdampfer: Tayfun GT und Air Rocket V2
Akkuträger: Hana Mod 30 Watt und Kato
Flop: Vivi Nova 8 ml ... sifft über den Plus-Pol ... nicht in den Griff zu bekommen
- Zickenmagnet
Top: Kraken, Taifun GT, Flash e Vapor, Big Bhudda, Veritas RDA.
Flop: Aqua, Squape Reloaded, Kayfun Mini.
Akkuträger
Top: Cloupor T6
Flop: Seven22, Stingray XXL (oder wie der heisst).
Flop: Aqua, Squape Reloaded, Kayfun Mini.
Akkuträger
Top: Cloupor T6
Flop: Seven22, Stingray XXL (oder wie der heisst).
- DampferFan
+ : viele
- : einige

DampferFan hat geschrieben:+ : viele
^^

- Kalli am See
Top: Lemo, super leichter Zug und guter Nachlauf. Hatte noch nie Probleme mit ihm. Egal ob von 0,5 oder bis 2,5 Ohm. Dampft auch super als Dualcoil.
....und seit heute der Aspire Atlantis. Funktioniert prima, schmeckt klasse und mal was für Wickelfaule die auf richtig Dampf stehen.
Flop: Taifun GT.
Schon allein der ganze Hype um das Ding geht mir auf den Sack
Zudem hat er für mich zu wenig potenzial. Dampft nur mit einer 0815er Wicklung und kokelt überwiegend.
AFC????.....lol..
....und der Neue sieht aus wie Lord Helmchen, ne ne...und alle müssen ihn wieder haben.
Und das Shit Ding soll 130 Euronen kosten. Zum Glück hatte ich mir damals nur den Clone gekauft. Den konnte ich wenigstens mit ruhigem Gewissen aufbohren
und auf meinem Zug anpassen.
....und seit heute der Aspire Atlantis. Funktioniert prima, schmeckt klasse und mal was für Wickelfaule die auf richtig Dampf stehen.
Flop: Taifun GT.

Zudem hat er für mich zu wenig potenzial. Dampft nur mit einer 0815er Wicklung und kokelt überwiegend.
AFC????.....lol..

....und der Neue sieht aus wie Lord Helmchen, ne ne...und alle müssen ihn wieder haben.
Und das Shit Ding soll 130 Euronen kosten. Zum Glück hatte ich mir damals nur den Clone gekauft. Den konnte ich wenigstens mit ruhigem Gewissen aufbohren
- Kay1981
das mit dem zug stört mich auch. ich habe das luftröhrschen komplett entfernt, seitdem läuft alles supi.Kalli am See hat geschrieben:Top: Lemo, super leichter Zug und guter Nachlauf. Hatte noch nie Probleme mit ihm. Egal ob von 0,5 oder bis 2,5 Ohm. Dampft auch super als Dualcoil.
Flop: Taifun GT.Schon allein der ganze Hype um das Ding geht mir auf den Sack
![]()
AFC????.....lol..![]()
hahahhaaaa.

- Kalli am See
Kay1981 hat geschrieben:das mit dem zug stört mich auch. ich habe das luftröhrschen komplett entfernt, seitdem läuft alles supi.Kalli am See hat geschrieben:Top: Lemo, super leichter Zug und guter Nachlauf. Hatte noch nie Probleme mit ihm. Egal ob von 0,5 oder bis 2,5 Ohm. Dampft auch super als Dualcoil.
Flop: Taifun GT.Schon allein der ganze Hype um das Ding geht mir auf den Sack
![]()
AFC????.....lol..![]()
Ach das hab ich auch schon gemacht und noch viel mehr. Siehe hier!
http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... =66&t=1107
Zum guten Schluß habe ich noch die Liquidlöcher der Kammerhülse vergrößert. So gehts jetzt.
Aber ist das so noch ein Taifun oder nach meinen ganzen Optimierungen ein Kallifun???
Also für mich für den Taifun GT Daumen runter!!!!!