Und 3 Windungen (sorry verzählt

Ja, kann ich verstehen. Welchen Draht hast Du denn verwendet?danielhillebrand hat geschrieben: 3 Windungen (sorry verzählt) sind mir Persönlich trotzdem zuviel.
Hiermit ziehe ich meine Frage zurück, ich TrottelR4nd0m hat geschrieben:Welchen Draht hast Du denn verwendet?
So ist esR4nd0m hat geschrieben:
Aber angeblich gibt es ja keine dummen Fragen
Gute IdeeMr.Pink hat geschrieben:Es gibt sehr gute Apps fürs Smartphone! Ich kann nur von einem kostenpflichtigen berichten, was bisher aber sehr genau war! Da lassen sich auch die Enden zu den Polschrauben in der Länge mit einbeziehen. Außerdem gibt es alle mir bekannten Drähte mit ihren unterschiedlichen Widerständen. Außerdem lassen sich mehrere Coils oder auch Parallelcoils berechnen. Man hat eine Speicherfunktion und kann auch seinen Akku in die Rechnung mit einbeziehen, um die Ampere-Last nicht zu überschreiten. Die Akkuliste ist nicht ganz vollständig, aber die gängigsten 18650er sind dabei.
Kann zwar alles "mal" nützlich sein, aber eigentlich hat ja jeder sein Setup, was er sich mal ausgerechnet hat und womit er auch zufrieden ist. Wer mal für eine Coil etwas ausrechnen will und sich nicht gleich die ganze App kaufen mag, soll mir die Parameter per PN mit Mailadresse schicken, dann schicke ich demjenigen einen Screenshot mit dem Ergebnis.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste