DOVPO-TC 50

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: DOVPO-TC 50

Beitrag von HansW » Do 18. Jun 2015, 18:48

Ganz ausschalten?
Ich habe noch zwei weitere AT, keinen kann man "ganz ausschalten".
Bzw außer Batterie raus nehmen.
Der/Die Dovpo schaltet sich nach 5min aus, feuern und sie schaltet sich wieder ein.
Ansonsten 5klick zur Tastensperre.

Hast du zum Dampfen ohne TC Draht TC ausgeschaltet (5click lock, dann +- gedrückt halten und dann TC off einstellen)?
Ohne das scheint es nicht richtig zu funktionieren...die Spannung ist ansonsten anfangs zu hoch und senkt sich nach ein paar Sekunden feuern.
Bei mir feuert sie erst mit 6,XV und nach 2 Sek sinkt es auf die entsprechende Spannung für 15W.
Hat man einen Verdampfer eingebaut der aber nur max 15W kann, dann kann es sein das man sich die Wicklung/Watte zerballert.
Also Auto detection...naja

Bei meiner ist der Bildschirm miniminimal schief eingebaut...fällt aber nur auf wenn man ganz genau hinschaut
Zuletzt geändert von HansW am Do 18. Jun 2015, 18:58, insgesamt 3-mal geändert.

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: DOVPO-TC 50

Beitrag von danielhillebrand » Do 18. Jun 2015, 18:53

Feuert sie aus dem Standby verzögert oder sofort?

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: DOVPO-TC 50

Beitrag von HansW » Do 18. Jun 2015, 18:56

sorry, habe obigen Beitrag noch editiert.

Nach glaube 30 Sek geht's Display aus, aber sie reagiert sofort. Aber nach 5min geht sie komplett aus und einschalten zeigt kurz das Logo und ist ein bisschen verzögert.

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: DOVPO-TC 50

Beitrag von RELATIV » Do 18. Jun 2015, 19:03

Moin moin HansW
HansW hat geschrieben:Ganz ausschalten?
Ich habe noch zwei weitere AT, keinen kann man "ganz ausschalten".
Bzw außer Batterie raus nehmen.
Der/Die Dovpo schaltet sich nach 5min aus, feuern und sie schaltet sich wieder ein.
Ansonsten 5klick zur Tastensperre.

Hast du zum Dampfen ohne TC Draht TC ausgeschaltet (5click lock, dann +- gedrückt halten und dann TC off einstellen)?
Ohne das scheint es nicht richtig zu funktionieren...die Spannung ist ansonsten anfangs zu hoch und senkt sich nach ein paar Sekunden feuern.
Bei mir feuert sie erst mit 6,XV und nach 2 Sek sinkt es auf die entsprechende Spannung für 15W.
Hat man einen Verdampfer eingebaut der aber nur max 15W kann, dann kann es sein das man sich die Wicklung/Watte zerballert.
Also Auto detection...naja

Bei meiner ist der Bildschirm miniminimal schief eingebaut...fällt aber nur auf wenn man ganz genau hinschaut
Ja ich hatte die TC ausgeschaltet um den StepDown zu testen da feuert die Box von anfangan mit der eingestellten Leistung.
Bei mir ist dafür das Display sauber eingebaut :lol:
Und thx 4 Info.

MFG: RELATIV

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: DOVPO-TC 50

Beitrag von HansW » Do 18. Jun 2015, 19:48

ach sorry für den Fehler...
Mir fällt grad ein, klar meine Sigelei kann ich ausschalten...5klick.
Beim Dovpo ist das die Tastensperre.

Ja stepdown ist funny mit den voreingestellten 1W...
was mir noch einfällt: die Sigelei mini 30W summt wenn sie stepdown macht...bei der dovpo kann ich nix hören.

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: DOVPO-TC 50

Beitrag von HansW » Mi 24. Jun 2015, 11:11

Nicht die TC-50 kaufen...Nach Standby funzt TC nicht mehr und man muss erst den Verdampfer ab und wieder dranschrauben.

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: DOVPO-TC 50

Beitrag von RELATIV » Mi 24. Jun 2015, 12:19

Moin moin zusammen

Keine Ahnung hab noch kein Passenden Draht dafür ums zu testen vielleicht haben die ja nen Update gemacht wo es behoben ist.

MFG: RELATIV

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: DOVPO-TC 50

Beitrag von HansW » Mi 24. Jun 2015, 12:27

Die ist doch ganz neu, wurde gerade ausgeliefert...unwahrscheinlich das es da ein Update gibt.
Im Fasttech Forum findet man auch einen thread zu dem Problem, aber keine Lösung.
Sobald sie ins Standby und wieder erwacht ist der Widerstand geringer als vorher und dem entsprechend macht sie sofort TC protect.
Schraubt man den Verdampfer ab und wieder ran oder nimmt die Batterie raus, dann zeigt sie wieder den richtigen Wert.

Vielleicht kannst du das ja mit Kanthal testen. TC Modus, VD draufschrauben und dessen Widerstand ansehen und merken. 6 min warten und feuern und schauen ob in dem Moment der Widerstand noch genauso wie vor 6min war.
Edit: bei kanthal passiert bei mir im TC Modus das Gleiche, nach Standby ist der Widerstand anders als nach dem ersten Draufschrauben/nach Batterie rein raus.

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: DOVPO-TC 50

Beitrag von RELATIV » Mi 24. Jun 2015, 12:52

Moin moin HansW

Wie stark ändert sich der Ohm wert den bei dir?

MFG: RELATIV

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: DOVPO-TC 50

Beitrag von HansW » Mi 24. Jun 2015, 13:09

nicht viel, glaube bei der TC build war es statt 0,31 sowas wie 0,28.
Aber sobald es sich überhaupt ändert funzt die TC nicht.
So ein Scheiss, denn wenn sie funktioniert dann ist das ziemlich nice. Nur wenn man nach nem Standby die Batterie erstmal neu einlegen muss ist es völlig unbrauchbar.

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste