Cloupor Mini Elektronik wechgebrutzelt

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
H1ndukush
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:28
Kontaktdaten:

Cloupor Mini Elektronik wechgebrutzelt

Beitrag von H1ndukush » Fr 29. Mai 2015, 13:08

So jetzt war der gegebene Anlass, nicht nur mitzulesen sondern auch mal was vom besten zu geben.

Ich war bis heute eigentlich total begeistert von der Mini, die bei mir schon seit einigen Monaten schnurrt wie ein Kätzchen.
Allerdings ist heute beim Laden der Cloupor die Elektronik durchgeschmorrt.. Und hat dementsprechend ein wenig Panik ausgelöst als es zischte und Qualmte.
Die Box wurde vor dem Gebrauch auf überhitzung getestet.. Also 15 Sekunden bei voller Leistung befeuert.
Gekauft bzw bestellt wurde diese am 5 März diesen Jahres bei Gearbest.
Zu diesem Zeitpunkt wurden also laut Cloupor Ihre Geräte schon modifiziert ausgeliefert, sodass dieses Problem nicht mehr auftauchen sollte.
Bin jetzt natürlich gespannt wie Gearbest das Problem behandelt und werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

Das verwendete Ladegerät hatte einen Output von 5V bzw. 0,7A

Beste Grüße :?
IMG-20150529-WA0001.jpg
Cloupor mini 1
IMG-20150529-WA0002.jpg
Cloupor mini 2

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini Elektronik wechgebrutzelt

Beitrag von BPanther » Fr 29. Mai 2015, 14:20

Na da bin ich ja dann gespannt, meine sind vom 16.4. - habe ich also wohl noch nen paar Monate. ;)

Wäre aber interessant, ob man da dann zumindest den SX350-J reinbekommt vom Platz her. Klar, ist dann so gesehen ne recht teure Box...

Ich lade die mit 5V 5A Netzteil, geht natürlich auch - warum auch nicht. Nur weil das NT 5A liefern kann, zieht das die Ladeelektronik ja auch nicht deswegen.

H1ndukush
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini Elektronik wechgebrutzelt

Beitrag von H1ndukush » Sa 30. Mai 2015, 11:56

Hier nun die Antwort von Gearbest:

Thank you very much for placing your order with us.

We are so sorry for the inconvenience.

After examining your case, we would like to solve the issue by offering you the following options:

1)Resend if you can pay $10 shipping and handing fee
Please kindly confirm your delivery address

2)Partial refund via paypal
We can refund you $ 10 via paypal

3)We can refund you $15 on your wallet.
You can use this amount for your next order.

Could you please let me know your decision?

For more information about our warranty please check here: http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html

We look forward to hearing from you.
Thank you for your cooperation and understanding.

Best Regards
Pearl


Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht von den Angeboten 2 und 3, vllt. waren meine Erwartungen aber auch einfach zu hoch :roll:
Kann mir eventuell von Euch Jemand sagen wie teuer der Rückversand wirklich ist und was genau mit der handing fee gemeint ist?

Beste Grüße
Hindu

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini Elektronik wechgebrutzelt

Beitrag von danielhillebrand » Sa 30. Mai 2015, 12:31

Ich weiß zwar nicht was die deutsche Post verlangt aber die österreichische verlangt 17€ für den Versand nach China.

Turbowombl

Re: Cloupor Mini Elektronik wechgebrutzelt

Beitrag von Turbowombl » Sa 30. Mai 2015, 13:19

Nimm einen Großbrief International bis 500 gr für 3,45 Euro und dann die Option Einschreiben für 2,15 Euro, das sind dann 5,60 und man erfüllt die Vorgaben von GB, das das ganze trackbar sein soll.

So habe ich das mit meinem defektem ZNA damals auch gemacht.

Somit also ein nahezu gleiches Preisniveau, wenn ich in Deutschland etwas für unter 40 Euro mit einem Paket zurück schicken muss / will.

Ansonsten: Kontaktiere bei GB den Supervisor vom Kundendienst per Mail. Das ganze höflich aber durchaus bestimmend den Sachverhalt und was man möchte. Dazu entsprechende Fotos und schon geht da mehr! Ich habe so mit ein paar Mails mal für einen Artikel mein Geld zurück bekommen, zu 100%. Wichtig: höflich, nett, freundlich und respektvoll und klar definiert, was man möchte.

Gruß

Thorsten

H1ndukush
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini Elektronik wechgebrutzelt

Beitrag von H1ndukush » Mo 1. Jun 2015, 17:36

Vielen Dank Thorsten für die ausführliche Antwort.

Die Box ist nun auf der Heimreise :lol:


Beste Grüße!

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cloupor Mini Elektronik wechgebrutzelt

Beitrag von BPanther » So 7. Jun 2015, 16:22

Was mir im übrigen mal so aufgefallen ist, das Teil läd nur, wenn es auch eingeschaltet ist. Es schaltet sich wohl daher auch von selbst ein, wenn man das Ladekabel anschließt. Desweiteren scheint es ein Ladeproblem zu geben, wenn man es ausschaltet wenn es am Netz hängt und es durch drücken einer beliebigen Taste sich wieder einschalten läßt. Dann läd das Teil "unendlich" - wird einfach nicht fertig, auch nach Tagen nicht. Warm wird es jedoch dabei nicht, obwohl Strom gezogen wird.

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste