zwei akkus gleichzeitig nur für einen akkuträger?

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
mosi0815
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:38
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: zwei akkus gleichzeitig nur für einen akkuträger?

Beitrag von mosi0815 » Sa 1. Aug 2015, 22:55

Also ich habe einen aus einem EVOD 2 Akku 650mAh gezogen. Original aus meinem Starterset. Joyetech hat das auch verbaut was man so hört.
Laptops hält man sich zwar nicht ins Gesicht aber da hatte ich auch schon welche von HP und Apple.
Naja und bei Handys ist es halt schon relativ oft der Fall. Weil formbar und leicht.
Du hast aber prinzipiell recht. Sicher ist die Chemie nicht.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: zwei akkus gleichzeitig nur für einen akkuträger?

Beitrag von Michael » Sa 1. Aug 2015, 23:12

mosi0815 hat geschrieben:Also ich habe einen aus einem EVOD 2 Akku 650mAh gezogen. Original aus meinem Starterset. Joyetech hat das auch verbaut was man so hört.
Laptops hält man sich zwar nicht ins Gesicht aber da hatte ich auch schon welche von HP und Apple.
Naja und bei Handys ist es halt schon relativ oft der Fall. Weil formbar und leicht.
Du hast aber prinzipiell recht. Sicher ist die Chemie nicht.
Wir als Kunden bestimmen, was in die Regale kommt. Und wenn es stimmen sollte was Du schreibst, wird die EU in Bruessel nachbessern und die Hersteller zwingen solche Technologien aus diesen Geraeten zu verbannen. Viele denken ja die EU und Bruessel ist ein Trachtenverein der den Suechtigen ans Leder pflicken moechte, nein...die EU passt auf das es nicht zu obigen fahrklaessigkeiten & Gefaherdung der Konsumenten kommt. Und da LiPos nicht ohne sind ist es nur eine Frage der Zeit bis Bruessel die Hersteller zwingt zu reagieren...

Genauso wie Bruessel die Hersteller zwingt halbwegs sichere Dampfhardware zu produzieren.

Gruss,
Micha

mosi0815
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:38
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: zwei akkus gleichzeitig nur für einen akkuträger?

Beitrag von mosi0815 » Sa 1. Aug 2015, 23:23

Hier ein schönes Bild von so einem Apple Produkt. http://arstechnica.com/apple/2012/07/re ... batteries/

Benutzeravatar
tomtom74
Beiträge: 476
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:57
Wohnort: AusDerHölle
Kontaktdaten:

Re: zwei akkus gleichzeitig nur für einen akkuträger?

Beitrag von tomtom74 » Sa 1. Aug 2015, 23:30

wow in der eVic VT 60W is auch sun Teil 3 LiPo Akkus a1500mah und5.55wh 3.7v das macht 4500mha 16,65wh und 11,10 v:shock:
krasse scheiße........
Das doch heftig gefährlich oder nicht ich mein wege hitze und so :shock:



mfg thomas

Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: zwei akkus gleichzeitig nur für einen akkuträger?

Beitrag von Nitiron » Sa 1. Aug 2015, 23:37

Naja...
okay wenn lipos hochgehen dann machen sie es ordentlich.
Aber, irgendwo vertrau ich den Leuten die das Ding herstellen.
Hab bisher auch noch nix schlechtes über die Evic Vt gehört.
Mir gefällt das Ding sehr gut.
Und falls was passieren sollte, dann sollte man das Ding schnellstmöglich irgendwo hin befördern wo es keinen Schaden anrichtet.
Ein LiPo ist keine Atombombe!
Wenn ich danach gehe darf ich kein fahrrad mehr fahren oder sonstwas.
Life is risky

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: zwei akkus gleichzeitig nur für einen akkuträger?

Beitrag von Michael » Sa 1. Aug 2015, 23:54

tomtom74 hat geschrieben:wow in der eVic VT 60W is auch sun Teil 3 LiPo Akkus a1500mah und5.55wh 3.7v das macht 4500mha 16,65wh und 11,10 v:shock:
krasse scheiße........
Das doch heftig gefährlich oder nicht ich mein wege hitze und so :shock:



mfg thomas
Hi Thomas,

dann handelt es sich um ein 3S LiPo. Diese habe ich hier auch in Mengen und meinen LiPo Safes und die liegen zusaetzlich nochmal in Metall-Dosen welche ausgasen kann. Die erfordern groesste Sorgfalt in Sachen Balancer-Ladung und Zell-Stabilitaet. Ich kenn zwar nicht das obige Dampf-Geraet aber der Lader und die Elektronik sollte extrem hochwertig sein und sehr genau funktionieren. Wenn das Teil bei 4500mAh hochgeht, na dann herzlichen Glueckwunsch.

Ich lade die 3S Zellen ausschliesslich in LipoSafes auf einer Feuerfesten Unterlage. Kapazitaeten 1000mAh bis max. 3000mAh. In meinem grossen 350er Blade kommen die fetten 2400 und 3000er rein und in meinen Racer die 1800er. 1000er nutze ich fuer mein FPV Googles dummerweise auch recht dicht an der Birne ( aussen an der Niopren-Hutze ) allerdings mit LiPo Warner der staendig die Zellspannungen prueft und entsprechend Alarm schlaegt wenn eine Zelle die voreingestellte Spannung unterschritten hat.

Ein wenig bedenken habe ich wegen der 20c Entladung meiner kleinen 1800er. Eigentlich haette ich da wohl besser zu einem 30 oder 40c greifen muessen, denn mit 20c ueberlaste ich die Akkus evt. Werde das die kommenden Tage mal Testen und Messen, da ich erstmal nur 2 Stueck (8.40US$ ea.) zum testen (Zippy) bestellt habe. Sollte fuer 5 Min. harte Raserei reichen, aber dann waere ich etwas drueber und wuerde den Akku ueber den Spezifikationen ueberlasten. Mal schauen wie und wann der Leistungs-Seitig einbricht, denn das mit der harten Raserei steht noch nicht auf dem Programm...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: zwei akkus gleichzeitig nur für einen akkuträger?

Beitrag von Michael » Sa 1. Aug 2015, 23:56

Nitiron hat geschrieben:Und falls was passieren sollte, dann sollte man das Ding schnellstmöglich irgendwo hin befördern wo es keinen Schaden anrichtet.
Ein LiPo ist keine Atombombe!
Life is risky
Kommt einer Atombombe aber schon verdammt nahe... :mrgreen: Haetten die Amis seinerzeit LiPos gehabt, die haetten soetwas wohl auf Hiroshima und Nagasaki abgekippt. Dann waere auch die ganze Stadt in Flammen aufgegangen...ja, bloeder Witz. Bin schon wech...

Benutzeravatar
tomtom74
Beiträge: 476
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:57
Wohnort: AusDerHölle
Kontaktdaten:

Re: zwei akkus gleichzeitig nur für einen akkuträger?

Beitrag von tomtom74 » So 2. Aug 2015, 00:26

Hi Micha!
Ja sind in dem gerät fest in einem block zusammengeprest!
Durfte ich mir heute mal beliebeugeln und feststellen ne danke sieht gut aus kann was aber hey ich spreng mir nicht das gesicht weg!Das teil klacker und pfeift beim feuern wie in yt vid.
schon krass !nö keine atombombe? :lol:
schon mal gesehn was die kleinen jungs können ?
ich find das heftig selbst unsere akkus inner Dampfe sind schon böller bei falscher handhabung aber sowas is ein nogo für leute die null ahnung haben.
Klar Micha bei Modelbau und co ok kann ich das verstehn und gut das du diese tasche feuerfesten unterboden +Blechbox nutzt.
Mir ist ein kleiner von den helis im keller abgegangen :oops: ausfersehn kurzgeschlossen.
Hm 30 0der 40 bin da nicht ganz im bilde weil nur klein helis habe aber 40c hatte der am flughafen auch von geredet mit seinen speedracer!
:mrgreen: da sag ich wow schnell schnell schnell und doch 5-8 minuten hat der gass gegeben :mrgreen:
ok der warner muß sein wen du das quasi vor der nase hast ;)
Ich muß mal meinen alten nachbar fragen(dem ich die box bestellt hatte) der und sein sohn sind immer am flughafen ev infos für dich was du gebrauchen oder verwenden kannst ;)


gruß thomas

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: zwei akkus gleichzeitig nur für einen akkuträger?

Beitrag von Michael » So 2. Aug 2015, 00:41

tomtom74 hat geschrieben:Hi Micha!
Ja sind in dem gerät fest in einem block zusammengeprest!
Durfte ich mir heute mal beliebeugeln und feststellen ne danke sieht gut aus kann was aber hey ich spreng mir nicht das gesicht weg!Das teil klacker und pfeift beim feuern wie in yt vid.
schon krass !nö keine atombombe? :lol:
schon mal gesehn was die kleinen jungs können ?
ich find das heftig selbst unsere akkus inner Dampfe sind schon böller bei falscher handhabung aber sowas is ein nogo für leute die null ahnung haben.
Klar Micha bei Modelbau und co ok kann ich das verstehn und gut das du diese tasche feuerfesten unterboden +Blechbox nutzt.
Mir ist ein kleiner von den helis im keller abgegangen :oops: ausfersehn kurzgeschlossen.
Hm 30 0der 40 bin da nicht ganz im bilde weil nur klein helis habe aber 40c hatte der am flughafen auch von geredet mit seinen speedracer!
:mrgreen: da sag ich wow schnell schnell schnell und doch 5-8 minuten hat der gass gegeben :mrgreen:
ok der warner muß sein wen du das quasi vor der nase hast ;)
Ich muß mal meinen alten nachbar fragen(dem ich die box bestellt hatte) der und sein sohn sind immer am flughafen ev infos für dich was du gebrauchen oder verwenden kannst ;)


gruß thomas
Hi Thomas,

also an der Birne in der Googles-Hutze werde ich den Akku garantiert nicht dauerhaft tragen. Werde mir da wohl eine Verlaengerung bauen muessen, denn am Kopf -wo ich nichts sehen kann weil ich die Brille nutze- moechte ich diese Napalm Boeller nicht stecken haben. Wollte das mit meinem grossen 7" FPV-Monitor kombinieren, denn den werde ich entweder in eine Groundstation einbauen oder an ein Stativ klemmen. Auch da werde ich den Akku nicht hinter dem Monitor befestigen, sondern mittels Verlaengerung welche ich dann auch fuer meine Googles nutzen werde...

Muss da noch ein wenig Erfahrung sammeln und schauen wie es alles praktisch am besten ist und dann entsprechend reagieren.

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste