sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von Feinstaubbomber » Sa 9. Mai 2015, 22:29

Da stellt sich mir wirklich die Frage wie viel Zeit man am Tag so mit Dampfkram verballert,also nicht das Dampfen ansich sondern das ringsum...

Also mehr als nachfüllen mache ich nicht,so alle 2-3Wochen tausche ich mal die Watte oder den Draht oder bestelle mir einfach einen neuen Verdampfer weil ich kein Bock habe zu wickeln (ja soweit ist es bei mir schon gekommen,ich bestelle mir lieber einen neuen Lemo anstatt den vorhandenen einfach neu zu wickeln :lol: )
ok,Forum kommt noch dazu,hier schaue ich fast jeden Tag mal rein,also komme ich so auf 30min alles zusammen am Tag,mal mehr mal weniger,mit rauchen ist es sicher etwas weniger,wobei ich selber gestopft habe,so würde es ehr auf gleich viel Zeit rauslaufen.

Aber die Frage finde ich sehr interessant,hier würden mich ehrliche Antworten echt interessieren.



Gruß Matze

Benutzeravatar
DerLord
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:16
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von DerLord » Sa 9. Mai 2015, 22:56

Durch das Dampfen spare ich viel Zeit, da ich vorher für zwei Personen die Zigaretten gestopft habe.
Da alles, was man öfter macht, sich mit der Zeit automatisch optimiert, nimmt auch die Zeit fürs Wickeln und Mischen immer weiter ab.
Das war mit dem Stopfen auch nicht anders. Bis da mal der richtige Tabak in Kombination mit der richtigen Maschine gefunden und der beste Arbeitsablauf entwickelt wurde, das hat mich auch einiges an Zeit und Geld gekostet.

Die Summe an Zeit für das DampfDrumHerum kenne ich nicht und es interessiert mich nicht. Wenn etwas gefühlt zu viel Zeit in Anspruch nimmt muss es halt optimiert, oder, wenn möglich, abgeschafft werden. ;)

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von masure52 » Sa 9. Mai 2015, 23:45

Ich schau nicht auf die Uhr, da auch Rentner :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Rentner haben bekanntermassen nie Zeit, hätte keine Kinder in die Welt setzen sollen welche sich auch vermehrt haben. :D

Es gibt für Opa genug zu tun aber für die Hege und Pflege meines Dampfkrams nehme ich mir die Zeit wenn ich sie habe und ganz wichtig: Lust dazu...

Könnte das aber nicht in einen Zeitrahmen pressen, ist zu unterschiedlich. Manchmal wickel ich nur paar Verdampfer zum Spass um es nicht zu verlernen, wie beim radeln oder schwimmen. Immer in Übung bleiben :mrgreen:

Darwin1975

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von Darwin1975 » Sa 9. Mai 2015, 23:58

Da ich auf Vorrat mische und nur bei Bedarf wickel verbringe ich recht wenig Zeit mit der Hardware. Teilweise tagelang gar nicht, außer etwas Liquid umfüllen.
Dampfen ist weder mein Hobby, noch meine Religion.

Es ist ganz einfach nur ein Ersatz zum Rauchen... und das funktioniert sehr gut

Wer mir das verbieten möchte kann mich dort liebkosen, wo die Sonne niemals hin scheinen wird :mrgreen:

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von goerkel » So 10. Mai 2015, 13:26

:D :D :D :D

Burak
Beiträge: 44
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 16:31
Wohnort: Lünen/ Dortmund
Kontaktdaten:

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von Burak » So 10. Mai 2015, 13:36

Das ist nun meine Kombi :D

Gruß burak
Dateianhänge
1431257688629.jpg

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von goerkel » So 10. Mai 2015, 14:23

sieht gut aus

Burak
Beiträge: 44
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 16:31
Wohnort: Lünen/ Dortmund
Kontaktdaten:

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von Burak » So 10. Mai 2015, 14:25

goerkel hat geschrieben:sieht gut aus
Ja danke nach dem der flashe gestern einmal ausgelaufen ist funktioniert der jetzt :D die mesh dochte Fass ich nie mehr wieder an die bleiben bis zur Verschrottung da drin :D

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von goerkel » So 10. Mai 2015, 14:31

Burak hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:sieht gut aus
Ja danke nach dem der flashe gestern einmal ausgelaufen ist funktioniert der jetzt :D die mesh dochte Fass ich nie mehr wieder an die bleiben bis zur Verschrottung da drin :D
die dochte rollen ist reine uebung,ich hatte am anfang auch probleme- jetzt rolle ich die mit geschlossenen augen

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von masure52 » So 10. Mai 2015, 15:08

goerkel hat geschrieben:
Burak hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:sieht gut aus
Ja danke nach dem der flashe gestern einmal ausgelaufen ist funktioniert der jetzt :D die mesh dochte Fass ich nie mehr wieder an die bleiben bis zur Verschrottung da drin :D
die dochte rollen ist reine uebung,ich hatte am anfang auch probleme- jetzt rolle ich die mit geschlossenen augen
Bei mir ist das Mesh mit Edelstahlwolle gefüllt.
Einmal für die Ewigkeit :D

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste