sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Burak
Beiträge: 44
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 16:31
Wohnort: Lünen/ Dortmund
Kontaktdaten:

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von Burak » So 10. Mai 2015, 15:12

masure52 hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:
Burak hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:sieht gut aus
Ja danke nach dem der flashe gestern einmal ausgelaufen ist funktioniert der jetzt :D die mesh dochte Fass ich nie mehr wieder an die bleiben bis zur Verschrottung da drin :D
die dochte rollen ist reine uebung,ich hatte am anfang auch probleme- jetzt rolle ich die mit geschlossenen augen
Bei mir ist das Mesh mit Edelstahlwolle gefüllt.
Einmal für die Ewigkeit :D
Das Problem bei mir War das ich kein vernünftigen Seitenschneider hatte :D beim ersten Versuch habe die Röllchen nach Gefühl gemacht. Beim zweiten Versuch habe ich sie extra lang gemacht, drauf gesteckt mit einem Bleistift an gezeichnet wo ich schneiden muss und dann so gekürzt. Ich muss mir mal so ein knippex oder irgendwas billiges aus dem baumarkt besorgen das ich solche Sachen dann direkt bündig abknipsen kann :D

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von masure52 » So 10. Mai 2015, 16:45

Nagelknipser :D

Burak
Beiträge: 44
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 16:31
Wohnort: Lünen/ Dortmund
Kontaktdaten:

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von Burak » So 10. Mai 2015, 16:48

masure52 hat geschrieben:Nagelknipser :D
Das hab ich natürlich versucht bloß der knipser War zu klein :( :D

Benutzeravatar
1altersack
Beiträge: 110
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:18
Wohnort: Berlin Mitte
Kontaktdaten:

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von 1altersack » Mo 11. Mai 2015, 17:36

Ich kenne hier leider nur den Cloupor mini, den ich allerding für sehr gelungen halte, schön kompakt eben. (mit VS)
Vorher hatte ich auch mal nen Sigelei mini 30w, ein bischen größer, in meinen augen auch eine bessere ausstattung/software.
der ist mir leider nach 3 wochen verreckt,... seitdem habe ich nen cloupor... und nun auch noch einen zna 30... 8-)

ich dampfe meist aber nur zwischen 12 und 20 Watt, 1.8-2 Ohm. das ist mein ding.

Björn
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 04:39
Kontaktdaten:

Re: sx300 von FT oder cloupor mini von gearbest ????

Beitrag von Björn » Mo 11. Mai 2015, 22:02

Michael hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:wie lange hat es gedauert bis du auf nuller warst?ich habe im nov 2013 mit 18 mg angefangen, bin inzwischen bei 2-4 mg(bei manchen verdampfern reicht mir 2 mg nikotin
Wenn dann die anderen Probleme des Dampfens nicht waeren...denn in der Geschwindigkeit in der Du das Nikotin abgebaut hast, hast Du neue FolgeSuechte erschaffen und befindest Dich in einer Suchtspirale welche verhaengnisvoller wohl kaum sein koennte. Stell Dir mal die Frage wieviel Zeit Du mit der Sucht pro Tag verplemperst und frage mal einen Raucher das gleiche. Die Zeit-Differenz ist dann Dein zu loesendes Problem.

Du hast nur ein Leben und bist dabei dieses fuer die Suchtbeaeltigung zu verschwenden. Zumindest ist das der Eindruck den ich habe und letztendlich ist es Dein gutes Recht alles zu tun was Du vermeinlich tun musst. Aber ich koennte kotzen wenn ich seh was fuer einen Muell Du bei YT schaust und scheinbar 24/7 Dein Leben im Internet mit lauter Idioten verlebst.

Gruss,
Micha
Also ich kann natürlich nur meine persönliche Sichtweise und mein persönliches Handeln hier beschreiben.
Ich dampfe jetzt seit ca. 2 Monaten mit 0er Base. Ich wollte wissen, ob ich dadurch meinen Zigarettenkonsum trotzdem reduzieren kann. Und es geht.
Ich habe aber trotzdem nicht mit dem Rauchen aufgehört. Das war auch gar nicht mein Ziel.
Mein Ziel war nur, das Rauchen wirklich nur noch auf den Genuss zu reduzieren.
Das bedeutet in meinem Fall 1-3 Zigaretten pro Tag, statt vorher 30 Stück.

Am Anfang hab ich Liquids mit 18mg gedampft, die ersten 2 Monate gar keine Zigis mehr konsumiert.

Dann hatte ich auch ne Phase, in der ich gar keinen Bock mehr auf Dampfen hatte, und dann wieder geraucht habe.

Dann hab ich angefangen mit Selberwickeln und Selbermischen, um mich immer weiter mit der Nikotindosis runterzubringen; bis eben jetzt auf Null-Nikotin.
Meine 1-3 Zigis rauch ich aber trotzdem, und mache mir da auch keinen Druck; wenns mal mit Freunden auch ein paar mehr werden am Abend.

Das Dampfen ist nur eine Ersatzdroge, egal ob mit oder ohne Nikotin. Wenn dann natürlich Leute kaufsüchtig werden und dann anfangen Akkuträger aus Damaststahl zu kaufen und die Dampferei als Hobby betrachten, wird die Sache grotesk. Diesen Status werd ich aber nie erreichen, da mich die sogenannte Dampferszene zu sehr abschreckt. (Siehe dazu die einschlägigen Youtube-"Stars", wenn sie total überteuerten Dampfkrempel anpreisen).

Süchtig bin ich immer noch, und alle die dampfen und behaupten, sie haben ihre Sucht durch das Dampfen besiegt, lügen sich selber in die Tasche.
Wenn schon, dann weder Rauchen NOCH Dampfen.

Trotzdem bin ich gegen eine Regulierung des Dampfens, denn dann müsste auch die Alkoholabgabe an Einzelpersonen reguliert werden. Und Missbrauch wird es in allen Sparten der Genussmittel weiterhin geben. Deshalb darf aber der überwiegend vernünftig agierende Anteil der Konsumenten nicht eingeschränkt werden; durch eine Minderheit derer, die ihr Konsumverhalten nicht im Griff haben.

Gruss
Björn

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste