Vapor Flask Kaufentscheidung

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Gesperrt
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Vapor Flask Kaufentscheidung

Beitrag von Michael » Sa 4. Apr 2015, 01:05

Fraggle hat geschrieben:Ok ...ich drücke dir die Daumen das die RDNA so durch geht... bin ja immer dabei wenn es ein neues Video von dir gibt 8-) !
Boah und ein "Cheerson CX - 20" hätte ich auch sehr gerne ...da der Flieger recht groß ist wird der sicher beim Zoll landen... da bin ich auch auf deinen Bericht gespannt... wird es bei "gutem Wetter" etwa ein Außen Video vom Gerät geben?
Lg Fraggle
Hallo Fraggle,

evt. hast Du bald die Chance. Denn der "Cheerson CX-20" koennte evt. bald bei mir im Channel einer "YouTube Abonnenten Verlosung" zum Opfer fallen also jemanden richtig Gluecklich machen. Allerdings mit Auflagen wie Versicherungsschein und Altersnachweis. Immerhin ein Gesamtwert von 183 Euro (hier in DE gibt es den fuer 350-400 Euro) plus 25% Zoll die ich dann abdruecken muss also ca. 230 Euro! Das Ding ist schon ein richtig guter und hochwertiger Copter der auch richtig was an "2 Achsen Gimble & Kamera HDfracht" mit sich rumschleppen kann...

Das Ding geht in Richtung Oberliga ( hat auch die gleichen Motoren wie die DJI) und ist eine prima Option zur doch teuren DJI Phantom ( die ja leider kaum unter 450 Euro zu bekommen ist ) und ist auch nicht ganz ungefaherlich, denn das ist ein fliegender Ziegelstein. Wenn der vom Himmel faellt und jemanden am Kopf trifft, kann das sogar toedlich enden.

Man muesste mal ein Dampfer-Video mit dem CX-20 machen und dann in der Luft vor einem wie festgenagelt waehrend man sein Dampfer-Review durchfuehrt. Das waere mal eine optisch kreative und witzige Idee. Zum Beispiel am Strand mit einem Klapptisch; meinem Angelstuhl und Dosenbier...LOL...oder so dann die Verlosung durchfuehren... :mrgreen:

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Vapor Flask Kaufentscheidung

Beitrag von Fraggle » Sa 4. Apr 2015, 03:20

Falls ich denn "Cheerson CX-20" gewinnen sollte ...lege ich sogar meinen Lebensberechtigungsschein vor :mrgreen:.
Hat GB dir denn "Gesponsort"??? Der CX-20 ist Ultimativ für einen günstigen Preis ...der war auch im Dezember noch etwas teurer (350$) und ist erst kürzlich so günstig geworden. Habe mir schon eine Menge Yt-Videos zu dem Teil angeschaut..auch zum DJI Phantom (2) der wohl etwas besser ist aber natürlich aufgrund der Preissituation schon eher für den Profi ist.
Back to Topic: Bei Ft gibt es neuerdings einen Flask V4 (Ft SKU 2239200)... bei dem scheinen sogar die Akkudeckel in eine Richtung zu stehen.
Sogar die original Verpackung wurde gecloned :mrgreen: ...der Preis ist auch nicht schlecht.
Ich will aber keinen haben..das Ding spricht mich irgendwie nicht an vom Design.
Lg Fraggle

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Vapor Flask Kaufentscheidung

Beitrag von Michael » Sa 4. Apr 2015, 03:30

Fraggle hat geschrieben:Falls ich denn "Cheerson CX-20" gewinnen sollte ...lege ich sogar meinen Lebensberechtigungsschein vor :mrgreen:.
Hat GB dir denn "Gesponsort"??? Der CX-20 ist Ultimativ für einen günstigen Preis ...der war auch im Dezember noch etwas teurer (350$) und ist erst kürzlich so günstig geworden. Habe mir schon eine Menge Yt-Videos zu dem Teil angeschaut..auch zum DJI Phantom (2) der wohl etwas besser ist aber natürlich aufgrund der Preissituation schon eher für den Profi ist.
Back to Topic: Bei Ft gibt es neuerdings einen Flask V4 (Ft SKU 2239200)... bei dem scheinen sogar die Akkudeckel in eine Richtung zu stehen.
Sogar die original Verpackung wurde gecloned :mrgreen: ...der Preis ist auch nicht schlecht.
Ich will aber keinen haben..das Ding spricht mich irgendwie nicht an vom Design.
Lg Fraggle
Hi Fraggle,

Gearbest hat mir schon die Sigelei 100 Watt spendiert, dass sollte reichen. Bin da mit einer anderen Bude am verhandeln welche ueber dieses Forum gestolpert ist. Dass ist mal wieder eine Chinabude welche hier keine Socke kennt (bieten uebrigens auch unsere bekannten und geliebten Verdampfer an und sind guenstiger als Gearbest und alle anderen ueblichen Verdaechtigen). Ich muss den Schuppen noch etwas testen, aber deren Preise sind wirklich gut. Und bevor ich mir den Cheerson CX-20 kaufe, lass ich mir den zum testen zukommen und hau den dann als Verlosung wieder raus um mir dann wenn der wirklich so gut ist mein eigenes Set zu kaufen ( mit 2 Achsen 48 US$ Gimbal und Möbius welche man auch im Flug mit der Fernbedienung beim CX-20 steuern kann ). Denn so´n Bastel-Schnickschnack ist genau mein Ding. Hier mal ein Video dieser Konfig ( allerdings mit Hero anstatt Moebius ) scheinbar ohne AUX-Ansteuerung:



Und hier mit:



Das sieht doch schonmal garnicht so schlecht aus!

Gruss,
Micha

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Vapor Flask Kaufentscheidung

Beitrag von danielhillebrand » Sa 4. Apr 2015, 10:18

Wow das Ding ist ja mal richtig Cool :D

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Vapor Flask Kaufentscheidung

Beitrag von Michael » Sa 4. Apr 2015, 15:47

danielhillebrand hat geschrieben:Wow das Ding ist ja mal richtig Cool :D
Der Cheerson CX-20 ist ein dreister (aber sehr guter) Clone des DJI Phantom. Von den Kern-Komponenten hat der alles das was die Phantom auch hat ( GPS; Hoover Mode; Headless-Mode; kommt automatisch zurueck ) und den gibt es in mehreren Versionen. Am interessantesten ist derzeit sicherlich die Open Source Version. Natuerlichn nutzt die Cheerson (auch als "Quantum Nova" im Markt) die gleichen Motoren wie die DJI Phantom und hat auch die gleichen Flugeigenschaften. Entsprechend kann der auch richtig Last mir sich rumschleppen. Der besondere Vorteil ist das recht offene Konzept. Bei der neuen DJI Phantom muss man sich fuer 180 Euro die Original-Akkus kaufen, da man die mit einem Kopierschutz ausgestattet hat. Bei der Cheerson kann man alles reinpacken was passt und solche Akku-Satze kosten deutlich weniger.

Allerdings muss man sich immer im klaren drueber sein, das man da einen Ziegelstein fliegt. Nackt wiegt die Kiste schon 1kg und eine Haftpflicht-Versicherung ist absolutes muss, denn wenn das Ding jemanden auf den Kopf faellt, kann das toedlich enden. Aber es reicht auch schon wenn das Teil auf ein Auto faellt. Auch sollte man mit der Hoehe aufpassen, denn die Dinger erreichen Hoehen in denen man hier in Deutschland nicht mehr fliegen darf. Hier in SH ist die Gesetzgebung bezueglich der Copter noch recht lasch gehalten ( das ist von Bundesland zur Bundesland unterschiedlich und wird auch staendig veraendert, da die Dinger immer mehr in Mode kommen und leider immer mehr Vollidioten mit den Dinger Scheisse bauen ).

Auch der Cheerson CX20 war mal richtig teuer und kostete anfangs knapp 600 US$ (was aber im direkten Vergleich zum Original DJI Phantom guenstig war). Mittlerweile bekommt man die Kiste fuer umgerechnet nur noch 180 Euro und so Spielzeuge wie regelbare 2 Achsen Gimbal mit Programmierbaren Controller gibt es auch schon fuer nur 45 US-Flocken. Auch die Kosten fuer Ersatzteile halten sich in Grenzen, sodass die Wartung und Instandsetzung ( nach einem Unfall ) nicht sonderlich teuer wird.

Ein rundes in sich sehr stimmiges Gesamt-Paket mit einem derzeit wohl einzigartigen Preis/Leistungsveraheltnis. 180 Euro plus 50 Euro Zoll (ca. 25%) ist mal eine Ansage! Ob der wirklich etwas taugt muss ich aber persoenlich rausfinden, denn ich kenne hier niemanden der so einen Cheerson CX20 nutzt. Drum waere es mir sehr recht wenn mir ein Haendler so ein Teil zum testen zur Verfuegung stellt (gerne auch Leihweise). Wenn ich das Teil dann nach dem Test verlosen kann waere das noch besser. Es dreht sich erstmal drum rauszufinden ob ich mit dem Teil warm werde und ob der die Erwartungen tatsaechlich in vollem Umfang erfuellt und was der so alles mit sich rumschleppen kann.

Interessant finde ich auch Sicherheits-Systeme wie den Skycat:




Als HighEnd Brand (Skycat) noch etwas zu teuer, aber ich wette es wird nicht mehr lange dauern bis es aus China die ersten Systeme fuer kleines Geld gibt. Soetwas erhoeht dann auch nochmal zusaetzlich die Sicherheit, denn nichts waere schlimmer als wenn ein Zigelstein aus 30 Meter hoehen zu Boden kracht und auch nur die geringste Chance bestuende das jemand getroffen wird. Man wuerde seines Lebens nicht mehr Gluecklich wenn man da womoeglich fremde verletzten wuerde...

Gruss,
Micha

Darwin1975

Re: Vapor Flask Kaufentscheidung

Beitrag von Darwin1975 » Sa 4. Apr 2015, 16:32

Ich bin halt Beamter und deswegen vermutlich etwas anstrengend :lol:

Aber was nützt dir eine Versicherung die niemals zahlen wird, da du ein Fluggerät nutzt, dass du hier nicht in den Verkehr bringen darfst?

Oder hast du eine deutsche Bedienungsanleitung,
ein ECHTES CE-Zeichen... usw


Ich bin sicher kein Spielverderber... Aber spätestens bei einem Personenschaden wird man deinen Quadrocoptor GANZ genau prüfen. Und dann wirst du sehen, was deine Versicherung zahlt.

Für 50€ gibt's brauchbare Quadrocoptor in Deutschland. Ich nutze zb den Hubsan x4 regelmäßig indoor und auf freien Flächen auch outdoor.
Für größeres Gerät spart man entsprechend und kauft sich eine Phantom o.ä. Mit der Sicherheit, dass es eine zugelassenes Fluggerät ist.

Wer so ein Ding im urbanen Gelände fliegen, der kauft auch Bremsbeläge auf dem Flohmarkt... meine Meinung

So, genug Beamtentum für heute :mrgreen:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Vapor Flask Kaufentscheidung

Beitrag von Michael » Sa 4. Apr 2015, 16:45

Darwin1975 hat geschrieben:Ich bin halt Beamter und deswegen vermutlich etwas anstrengend :lol:

Aber was nützt dir eine Versicherung die niemals zahlen wird, da du ein Fluggerät nutzt, dass du hier nicht in den Verkehr bringen darfst?

Oder hast du eine deutsche Bedienungsanleitung,
ein ECHTES CE-Zeichen... usw


Ich bin sicher kein Spielverderber... Aber spätestens bei einem Personenschaden wird man deinen Quadrocoptor GANZ genau prüfen. Und dann wirst du sehen, was deine Versicherung zahlt.

Für 50€ gibt's brauchbare Quadrocoptor in Deutschland. Ich nutze zb den Hubsan x4 regelmäßig indoor und auf freien Flächen auch outdoor.
Für größeres Gerät spart man entsprechend und kauft sich eine Phantom o.ä. Mit der Sicherheit, dass es eine zugelassenes Fluggerät ist.

Wer so ein Ding im urbanen Gelände fliegen, der kauft auch Bremsbeläge auf dem Flohmarkt... meine Meinung

So, genug Beamtentum für heute :mrgreen:
Also um meine Versicherungsangelegenheiten samt Sicherheits-Features kuemmere nur ich mich. Da ist leider fuer Dich keinerlei Spielraum um Spielverderber spielen zu koennen ;-) Du hattest und hast auch zukuenftig keinerlei Mitspracherecht wo und wann und auch wie ich meine Copter fliegen werde und das macht die Sache fuer mich aeusserst komfortable. Du hast nichtmal ein Mitspracherecht was ich mir letztendlich kaufen werde. Wichtig ist bei Versicherungsangelegenheiten immer genau nachzufragen und die zu versichernde Hardware ggf. vorzufuehren. Ohne gueltige Versicherung sollte man so einen Copter nicht fliegen.

Sollte das Teil nicht zugelassen sein, wird es auch vom Deutschen Zoll einbehalten. Und den muss ich nunmal dort abholen!

Du siehst, ich bin da im Gegensatz zu Dir absolut Tiefenentspannt. Dennoch hatte ( ja, unbedingt weiterlesen !) vor auf einen Versicherungsnachweis bei einer Verlosung (sofern alles so klappt wie ich es mir vorstelle) zu bestehen. Da das aber von Dir nicht gewuenscht wird, werde ich den Copter nun verkaufen. Aber das wollte ich ja nicht, denke aber langsam auch, dass das wohl der Weg ist den hier einige doch lieber sehen wuerden. Ich ziehe hiermit mein Angebot das Modell nach meinen Tests zu verschenken offiziell zurueck und werde den nun einfach mit Gewinn verkaufen. Vom Erloes kauf ich mir den dann erneut einen mitsamt Gimbal und Reserve-Akku oder was ich eigentlich noch viel besser finden wuerde, ich Spende den Erloes wie schon so oft an http://www.sea-shepherd.de
Naechste Woche sind die hier in Kiel und sammeln Sachspenden. Find ich klasse !

Gruss und schoen das Du mich auf den Pfad der Tugend zurueckgefuehrt hast,
Micha

Darwin1975

Re: Vapor Flask Kaufentscheidung

Beitrag von Darwin1975 » Sa 4. Apr 2015, 17:01

Tja, dann bin ich doch ein Spielverderber. Zumindest habe ich die Verlosung verdorben.

Manchmal bin ich offensichtlich zu gesetzeskonform eingestellt.

Mögen diejenigen mir verzeihen, die auf den Gewinn gehofft haben :(

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vapor Flask Kaufentscheidung

Beitrag von RELATIV » Sa 4. Apr 2015, 17:12

Moin moin zusammen ...
Darwin1975 hat geschrieben:Tja, dann bin ich doch ein Spielverderber. Zumindest habe ich die Verlosung verdorben.

Manchmal bin ich offensichtlich zu gesetzeskonform eingestellt.

Mögen diejenigen mir verzeihen, die auf den Gewinn gehofft haben :(
Jehova Jehova .... steinigt IHN! :twisted: *diabolischgrins*
Ok hast nochmal Glück gehabt da hier im Ernstfall noch unbeteiligte zu schaden kommen könnte kommst du mit nen blauen Auge nochmal davon. ;)

MFG: RELATIV

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Vapor Flask Kaufentscheidung

Beitrag von Michael » Sa 4. Apr 2015, 17:14

Darwin1975 hat geschrieben:Tja, dann bin ich doch ein Spielverderber. Zumindest habe ich die Verlosung verdorben.

Manchmal bin ich offensichtlich zu gesetzeskonform eingestellt.

Mögen diejenigen mir verzeihen, die auf den Gewinn gehofft haben :(
Erstmal muss das Ding ueberhaupt hier sein (vor Juni wird das ehh nix und ich will die Kiste ja auch noch austesten und mit dem DJI vergleichen). Und mit der Verlosung haette ich von meinem Geld nur die albernen 50 Euro (Zollgebuehren) beisteuern muessen. Stattdessen ist es natuerlich auch eine Prima Idee den fuer einen guten Zweck zu versteigern und den Erloes dann den Sea-Shepherd Aktivisten ( ich lebe ja an einer Kuestenstadt und das passt wunderbar ) inform einer Geldspende in Hoehe des Erloeses ( den ich dann nach oben runden werde ) zukommen zu lassen. So sind dann auch alle zufrieden und das Klassenziel erreicht. In wenigen Tagen sind die uebigens hier in Kiel um in der Kieler Hoern liegend auf dem Schiff Sachspenden zu sammeln. Das schaff ich Zeitlich noch und bin schon am ueberlegen was ich denen alles so in den Karton reinpacken werde. Die Auswahl auf der Wishlist ist ja gross:

• Reperaturkits für Schlauchboote und Fender (Flicken und Klebe)
• Digitale Überwachungskamera
• kleiner Industriestaubsauger
• Funkgeräte: tragbare UHF Seefunkgeräte mit
Lautsprechermikrophon am Spiralkabel
• Funkgeräte: tragbare VHF Seefunkgeräte mit Lautsprechermikrophon am Spiralkabel
• Tintenpatrone INK HP Deskjet 2540
• Bleichmittel
• Waschpulver (biologisch abbaubar)
• Besteck
• Navigationslogbuch
• Plastikboxen mit Deckel (Höhe ca. 30cm, Tiefe max. 60cm., Weite max 40cm.)
• Pavillonfaltzelt 3*3m (Ziehharmonika)
• Klüsen

Wartung

• Scharniere
• Handelsüblicher Metallwerkzeugkoffer für Bohrmaschine ect.
• Locheisen (Set)
• 3 x Diesel-Tagestank Füllstandanzeige (Schauglas) (2x1300mm, 1x 800mm) inkl. Einbau in Edelstahltanks
• Peilband
• Arbeitsmatte, ölbeständig
• Rohrbandagen
• Ganze Bohrersaetze (keine einzelnen Bohrer)
• Strapazierfähiger PVC/Linoleumboden evtl. mit Verlegung

Diverses/ IT/ Media

• 1x externe Festplatte mit 2 Terrabyte oder mehr
• 1x 4 Terrabye 3,5 Zoll interne SATA3 Festplatte
• 1x Raspberry Pi 1 Model B+
• 1x Raspberry Pi 2 Model B
• 2x Case fuer Raspberry Pi 1 Model B+ oder Pi 2 Model B
• 3x 16 oder 32 GB Class 10 Micro SDHC Speicherkarte

• Gebrauchte oder neuwertige Notebooks
(ideal mit gueltigem Windows 7 oder aktueller) die nicht aelter als 3 Jahre
sind und voll funktionsfaehig.
• USB Slim Keyboard Tastaturen, gerne Funk
• USB Funk Tastaturen und Maeuse
• 2x TIPTEL Yealink SIP-T22P IP phone
• USB Port Ladegerät Reise-Adapter mit 4 austauschbaren
Steckern fuer US, UK, EU und AU mit mindestens 5V 2A Leistung, gerne mehr

Deck

• Salz-/Seewassergeeignete Silikonkartuschen
• Schnellverschlüsse für beide Feuerhydranten
• Farben/Lacke: 2-Komponenten Bootslack (grau, weiß, blau, braun, schwarz)
• Innenfarbe (grau, weiß, blau, braun, schwarz)
• Weiße, seefeste Farbe für Metallluken
• Pinsel, Lackrollen mit Stiel
• Abklebeband + -folien
• Fiberglas Reparaturset
• Flutlicht-Scheinwerfer (Halogen oder LED) mindestens IP66
• Fernbedienbarer Suchscheinwerfer zur Festinstallation (mindestens IP66) wie
z.B. Den Haan Rotterdam Suchscheinwerfer 180CB012
• seewasserfestes Sperrholz bzw. Multiplex AW100
• Feuerwehr-Atemschutzgerät mit Flasche (SCBA)
• Neue Abdeckung für Jetski SEA DOO (2-Sitzer)
• Scheuerschutz für Seile
• Seenotboje (MOB = Mann über Bord)
• LED Streifen 24 Volt, weiß und rot
• Dymo Tape (Schriftband)
• Rutschfeste Matte
• Biologisch abbaubares Putzmittel fürs Deck
• Schwarzer, brauner oder grauer Teppich für Schiffstouren an Deck
• Rattenschutz für Seile
• Elektroverbinder
• NMEA Expander
• Winschkurbel, 2 St.
• Biologisch abbaubares Reinigungsmittel (stark)
• Schwimmende Dichtmasse, nass und trocken stark haftend, wasserfest
• Panzertape
• Weiche Bürsten fürs Deck
• Weicher Besen
• Schrauben und Bolzen (13mm)
• Süßwasserfiltersystem (für Wasseranschluss an Land)
• Azeton
• Frischhaltefolie (Cellophan)
• Edelstahlpolitur

Küche

• Brote (gern dunkles)
• Frisches Obst und Gemüse (Avocados, Tomaten,
verschiedene Salate, Pilze, Spinat, Paprika, Kohl,
Aubergine, Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen und grüne
Bohnen, Zitronen, Karotten, Lauch, getrocknete Tomaten,
Kartoffeln, Orangen, Bananen, Äpfel, etc.)
• Früchte
• Vegane Brotaufstriche (Zwergenwiese, Alnatura, Denns,…) alle Sorten
• Sojasahne
• Hafersahne
• Räuchertofu
• Naturtofu
• Sojagranulat, Sojanuggets
• Soja Desserts (Provamel, Arvo, …)
• Chia Samen
• Vegane Margarine (z.B. Sojola o.ä.)
• Seitan (Burger, Würstchen, Schnitzel, …)
• Kaffee (Instant und Pulver), Kakaopulver (vegan)
• Schwarze und grüne Oliven (entkernt)
• veganer Käse
• Vegane Snacks, Kekse etc. (süß und herzhaft)
• Fruchtsäfte
• Kokosmilch, Kokosöl
• Olivenöl
• Vegane Milch (Soja, Hafer, Reis, Mandel etc.)
• Sojasoße
• Erdnussbutter, Mandelmus, Tahini
• Nüsse (Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse etc.)
• Kerne (Sonnenblumen, Sesam, Kürbis etc.)
• Gewürze und Kräuter (Kurkuma, Knoblauch, Petersilie,
Basilikum, Salbei, Oregano, Schnittlauch, Chilipulver,
Rosmarin, frischer Ingwer, Kala Namak)
• Weizenmehl
• Vollkornmehl
• Kichererbsenmehl
• Kokosmehl
• Frische Hefe und vegane Backhefe
• Nudeln (ohne Ei)
• Ei-Ersatz
• Trinkwasser in Flaschen
• Konservendosen (Pilze, Artischocken, etc.)
• Toilettenpapier, Küchenrolle (max. 2- bis 3-lagig)
• Veganes Proteinpulver

Gruss,
Micha

Gesperrt

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste