HOTCIG SX300 50 watt von GEARBEST

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: HOTCIG SX300 50 watt von GEARBEST

Beitrag von goerkel » So 12. Apr 2015, 01:10

wegen der boesen mail :D unverschaemt war ich nicht aber generft weil ich das teil fotografieren sollte, wie soll ich etwas fotografieren was ich nicht habe :D die box selber ist ok- sie haben mir nun einen schluesselanhaenger geschickt mit so einem tier- was es ist kann ich nicht so recht erkennen- mal sehn wann es kommt

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HOTCIG SX300 50 watt von GEARBEST

Beitrag von Michael » So 12. Apr 2015, 03:15

goerkel hat geschrieben:wegen der boesen mail :D unverschaemt war ich nicht aber generft weil ich das teil fotografieren sollte, wie soll ich etwas fotografieren was ich nicht habe :D die box selber ist ok- sie haben mir nun einen schluesselanhaenger geschickt mit so einem tier- was es ist kann ich nicht so recht erkennen- mal sehn wann es kommt
Auch genervt sein ist ein schlechter Ratgeber wenn man mit denen Kommuniziert. ggf eine Nacht drueber schlafen und dann wieder normal Kontakt aufnehmen. Wie gesagt: Kommt man denen irgendwie Bloed lassen die einen am langen Arm verhungern (habe ich in meiner Zeit in der technischen ComCom Hotline mit Nervensaegen auch immer so gemacht ) was ich persoenlich auch sehr gut und gerecht finde. Das sind dort alles nur Menschen und gut bezahlt werden die auch nicht (im Gegensatz zu uns Technikern hier in DE). Im Rahmen dessen ist es schon erfreulich wie gut die Kommunikation mit den Chinesen klappt und wie einfach Loesungen gefunden werden. Also ich kann da egal bei welcher Firma ( und ich bestelle bei ca. 10 verschiedenen Buden mein Zeugs ) absolut nichts negatives berichten.

Ich weiss nicht ob der ganze Aufwand den Du da aber treibst wegen eines nicht gelieferten schlechten USB-Ladekabels das 20 Cents kostet oekonomisch Sinnvoll ist. Aber es ist Deine Zeit und wenn Du diese verplempern moechtest, ist das natuerlich allein Deine Angelegenheit.

Ich drueck Dir jedenfalls die Daumen,

Micha

joachim
Beiträge: 86
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:38
Kontaktdaten:

Re: HOTCIG SX300 50 watt von GEARBEST

Beitrag von joachim » So 12. Apr 2015, 11:49

Hi,
unvollständige,defekte Ware,aus diesen moralisch ganz unten angesiedelten Buden ist das aller Letzte.
Das mindeste ist eine Beschwerde.
Diese Geschäftsmetoden sind mehr als unsozial und schädigen unser Land auf mehrfacher Art.
Geistiges Eigentum wird auf übelster weise gefälscht und mit äußerst fragwürdiger Elektroinik versucht an dem Zoll vorbei zuschmuggeln mit falsch deklarierten Preisangaben.
Ich will kein Moralapostel sein,bestimmt nicht,aber Euer schwerverdientes Geld wird ergaunert und verschwindet auf ewig aus unserm Land.Habt Ihr je einen Cent zurückbekommen?Billigster Schrott wird als Gegenwert geboten und mehr nicht.
In vergangenen Tagen wurden Elektroschocker vom Zoll aus dem Verkehr gezogen.Eine illegale Waffenlieferung aus Singapur mit lebensgefährlicher Elektonik.Daher sind die Zollbehörden alamiert und angehalten,Lieferungen aus diesen Landesteilen genau zu kontrollieren.
Aus meiner Sicht zurecht und noch viel zu wenig.

Jo

Darwin1975

Re: HOTCIG SX300 50 watt von GEARBEST

Beitrag von Darwin1975 » So 12. Apr 2015, 11:59

Prinzipiell würde ich dir recht geben, wenn nicht ein Großteil genau dieser Ware hier in Deutsch von deutschen Händlern verkauft würde. Zu verdammt hohen Preisen

Nicht zu vergessen: GB, FT & co sind Zwischenhändler, die sicherlich keine Hotcig Box öffnen und kontrollieren geschweige etwas entnehmen.
Ergo ist Hotcig der Übeltäter ;)

joachim
Beiträge: 86
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:38
Kontaktdaten:

Re: HOTCIG SX300 50 watt von GEARBEST

Beitrag von joachim » So 12. Apr 2015, 12:55

Hi,
das kommt auch noch erschwerend hinzu,Davin1975
Da gebe ich Michael P. Recht,die Dampferszene ist verkommen und gar nicht mehr wert darüber ein Wort zu verlieren.
Gewollt und gesteuert von einer Seite und ausgenutzt von der anderen Seite.
Schuld gebe ich der Geldgier aller Parteien.
Gewonnen hat wohl nur der,der sich mit diesen Dampfgeräten das Nikotin entziehen konnte.Weil Geld gespart hat keiner von den Benutzern.

Jo

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: HOTCIG SX300 50 watt von GEARBEST

Beitrag von goerkel » So 12. Apr 2015, 16:14

Michael hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:wegen der boesen mail :D unverschaemt war ich nicht aber generft weil ich das teil fotografieren sollte, wie soll ich etwas fotografieren was ich nicht habe :D die box selber ist ok- sie haben mir nun einen schluesselanhaenger geschickt mit so einem tier- was es ist kann ich nicht so recht erkennen- mal sehn wann es kommt
Auch genervt sein ist ein schlechter Ratgeber wenn man mit denen Kommuniziert. ggf eine Nacht drueber schlafen und dann wieder normal Kontakt aufnehmen. Wie gesagt: Kommt man denen irgendwie Bloed lassen die einen am langen Arm verhungern (habe ich in meiner Zeit in der technischen ComCom Hotline mit Nervensaegen auch immer so gemacht ) was ich persoenlich auch sehr gut und gerecht finde. Das sind dort alles nur Menschen und gut bezahlt werden die auch nicht (im Gegensatz zu uns Technikern hier in DE). Im Rahmen dessen ist es schon erfreulich wie gut die Kommunikation mit den Chinesen klappt und wie einfach Loesungen gefunden werden. Also ich kann da egal bei welcher Firma ( und ich bestelle bei ca. 10 verschiedenen Buden mein Zeugs ) absolut nichts negatives berichten.

Ich weiss nicht ob der ganze Aufwand den Du da aber treibst wegen eines nicht gelieferten schlechten USB-Ladekabels das 20 Cents kostet oekonomisch Sinnvoll ist. Aber es ist Deine Zeit und wenn Du diese verplempern moechtest, ist das natuerlich allein Deine Angelegenheit.

Ich drueck Dir jedenfalls die Daumen,

Micha
mich hat am meisten geaergert das kein manual dabei war, warum habe ich hier wohl gefragt wie der sx funktioniert?ich kam allein nicht klar- hatte das nicht verstanden,wie man ins menue kommt.und das habe ich gb auch geschrieben- das ich ein frau bin, technisch unbegabt und manuals fuer mich wichtig sind

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HOTCIG SX300 50 watt von GEARBEST

Beitrag von Michael » So 12. Apr 2015, 17:10

goerkel hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:wegen der boesen mail :D unverschaemt war ich nicht aber generft weil ich das teil fotografieren sollte, wie soll ich etwas fotografieren was ich nicht habe :D die box selber ist ok- sie haben mir nun einen schluesselanhaenger geschickt mit so einem tier- was es ist kann ich nicht so recht erkennen- mal sehn wann es kommt
Auch genervt sein ist ein schlechter Ratgeber wenn man mit denen Kommuniziert. ggf eine Nacht drueber schlafen und dann wieder normal Kontakt aufnehmen. Wie gesagt: Kommt man denen irgendwie Bloed lassen die einen am langen Arm verhungern (habe ich in meiner Zeit in der technischen ComCom Hotline mit Nervensaegen auch immer so gemacht ) was ich persoenlich auch sehr gut und gerecht finde. Das sind dort alles nur Menschen und gut bezahlt werden die auch nicht (im Gegensatz zu uns Technikern hier in DE). Im Rahmen dessen ist es schon erfreulich wie gut die Kommunikation mit den Chinesen klappt und wie einfach Loesungen gefunden werden. Also ich kann da egal bei welcher Firma ( und ich bestelle bei ca. 10 verschiedenen Buden mein Zeugs ) absolut nichts negatives berichten.

Ich weiss nicht ob der ganze Aufwand den Du da aber treibst wegen eines nicht gelieferten schlechten USB-Ladekabels das 20 Cents kostet oekonomisch Sinnvoll ist. Aber es ist Deine Zeit und wenn Du diese verplempern moechtest, ist das natuerlich allein Deine Angelegenheit.

Ich drueck Dir jedenfalls die Daumen,

Micha
mich hat am meisten geaergert das kein manual dabei war, warum habe ich hier wohl gefragt wie der sx funktioniert?ich kam allein nicht klar- hatte das nicht verstanden,wie man ins menue kommt.und das habe ich gb auch geschrieben- das ich ein frau bin, technisch unbegabt und manuals fuer mich wichtig sind
Die "ich bin eine unbegabte Frau" Nummer zieht einfach nicht. Du hast fuer mehrere 1000 Euro eine halte Tonne hochkomplexer Selbstwickler; jede Menge Elektronische deutlich komplexere Traeger und alles an Informationen hierzu aus dem Internet. Und nun hast Du ein Problem ein wirklich einfachen Akkutraeger mit nur einem Knopf zu bedienen, wo das Internet doch vollgepackt mit Anleitungen und Erklaerungen zu diesen System ist?!? Diese zu finden erfordert exakt 10 Sek. Wie das Geraet funktioniert wusstest Du ja schon lange, da Du mein Video dazu gesehen hast ;-)

Du verlangst also von einem chinesischen Grosshaendler etwas, was der Dir nicht liefern kann. Nochmal: Es gibt zum 39 Euro SX300 kein wirkliches Manual, soetwas liegt nur 250 US$ Geraeten bei und ist dort auch mit eingepreist. Auch beim SX350 gibt es ausser einer Tuete mit der Elektronik keine Anleitung, den YiHi Cigars produziert nunmal keine Anleitungen sondern nur die Elektronik. Hotcig auch nicht immer, denn das kostet Geld was kein Kunde bereit ist bezahlen zu wollen.

Solltest Du Probleme beim einlegen des Akkus haben, frage einfach hier. Das bekommen wir hin....auch die Einstellungen mittels Elektronik ( die aber einfacher als das Einlegen eines Akkus ist ) kann man so erklaeren das auch eine unbegabte Frau versteht wie oft mal einen Knopf druecken muss um die Leistung einzustellen.

Das einzige was in der Box liegt ist folgendes ( damit kannst Du Dir nicht mal den Hintern abwischen, denn die Angaben sind nicht korrekt wie fast alles was man an Grusel-Anleitungen welche aus China kommen ):
Dateianhänge
P4120075.JPG

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: HOTCIG SX300 50 watt von GEARBEST

Beitrag von goerkel » Mo 13. Apr 2015, 13:17

du wirst es nicht glauben aber ich habe immer noch probleme mit diesem zur seite kippen um ins menue zu kommen :D ich habe die box derzeit auf 12 watt stehen und lasse das auch so ,wer weiss ob ich ploetzlich keinen mist baue und sie dann auf 50 watt stehen-war so am anfang-bis ich das aendern konnte hat stunden gedauert

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HOTCIG SX300 50 watt von GEARBEST

Beitrag von Michael » Mo 13. Apr 2015, 13:42

goerkel hat geschrieben:du wirst es nicht glauben aber ich habe immer noch probleme mit diesem zur seite kippen um ins menue zu kommen :D ich habe die box derzeit auf 12 watt stehen und lasse das auch so ,wer weiss ob ich ploetzlich keinen mist baue und sie dann auf 50 watt stehen-war so am anfang-bis ich das aendern konnte hat stunden gedauert
Anleitung:

5 mal schnell den Knopf druecken....
Dann nach links kippen um WATT zu verkleinern oder rechts kippen um WATT zu erhoehen.
Wenn fertig Knopf solange druecken bis EXIT im Display steht ( 2 mal ). Dann kippen und weiter mit neuer Einstellung dampfen!

Hast Du niemanden vor Ort der Dir das erklaeren kann? Der SX300 ist so dermassen simple ( man kann ja nur AUSSCHALTEN; MENUE VERLASSEN und WATT +- ) das man das Prinzip auch ohne Anleitung innerhalb von Sekunden verstanden hat. Schau Dir nochmal mein Video an, da zeige ich den kram ja ausfuehrlich und anschaulich. Einfach genauso nachmachen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: HOTCIG SX300 50 watt von GEARBEST

Beitrag von goerkel » Mo 13. Apr 2015, 14:22

das ist es ja grade , ich habe niemanden hier, die dampfer in meiner ecke haben ego sticks-dampfen ist hier ruecklaeufig-shops macht einer nach dem andern zu(sie waren unverschaemt mit den preisen)

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste