Sigelei Mini

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
mosi0815
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:38
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Sigelei Mini

Beitrag von mosi0815 » So 15. Feb 2015, 17:04

Hallo!

Habe vor einigen Tagen meine Sigelei Mini 30W von Gearbest bekommen. Ist lustigerweise durch den Zoll gerutscht obwohl GB 28$ draufgeschrieben hat. Das ist über den 22€ für Österreich. 39,90$ ist ein guter Preis. SX130 Chip. Funktioniert auch wunderbar. Unter Akkuspannung macht sie PWM. Darüber Step Up mit Gleichspannung. Ja man kann auch auf DC-DC stellen. Dann gibt es einfach keinen Stepdown. Leider aber auch keine Warnung, dass sie mehr raushaut als am Display steht. Also einfach auf PWM lassen und gut ist. Es war auch ein Verhüterli aus Silikon dabei. Das finde ich praktisch beim Außeneinsatz. Ich will nämlich nicht gerade mit 2 Promille in einem Lokal meinen Akkudeckel am Boden suchen. Der Pluspol ist gefedert. Das ist ein Vorteil gegenüber der Cloupor. Kann bei meinen ganzen Verdampfern den Pluspol komplett festschrauben und sie machen trotzdem Kontakt.
Etwas komisch ist die Memory Funktion. Man hat 5 Speicherplätze. Wenn man die Leistung manuell verändert wird das immer im aktuellen Speicherplatz abgelegt. Verwende jetzt immer M5 zum selber einstellen und die anderen 4 für meine Favoriten. Die anderen Dampftuber sagen zu dem Thema so viel Müll. Unglaublich. Nein man kann sich nicht nach dem Einstellen entscheiden ob man speichern will. Es wird immer gespeichert außer man feuert nicht und drückt nochmal den Memory Knopf. Ich stelle aber nichts ein um dann nicht zu feuern.

Hier noch ein paar Vergleichsbilder mit einem iStick 20W. Die Hülle ist auf den Bildern drauf.
smini-box.jpg
smini-top.jpg
smini-side.jpg
smini-front.jpg

Robert Schmidt

Re: Sigelei Mini

Beitrag von Robert Schmidt » So 15. Feb 2015, 20:56

Sind es genau 22€ in Österreich ?

In DE sind es ja so 25-28€ je nach dem.


Nette Box. Diese 5 Speicherplätze hat meine IPV Mini auch und finde diese wirklich klasse.
Man muss sich aber erst daran gewöhnen.

mosi0815
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:38
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sigelei Mini

Beitrag von mosi0815 » So 15. Feb 2015, 21:05

Robert Schmidt hat geschrieben:Sind es genau 22€ in Österreich ?

In DE sind es ja so 25-28€ je nach dem.


Nette Box. Diese 5 Speicherplätze hat meine IPV Mini auch und finde diese wirklich klasse.
Man muss sich aber erst daran gewöhnen.
Japp bei uns sind es genau 22€. Es gibt auch keine Regelung, dass unter 5€ nicht kassiert wird. Wenn was anfällt darf man das der Post +10€ Verzollungsgebühr zahlen. Wenn der Zoll Nachfragen hat kommen die einfach per Post. Diese 10€ sind das Böse. Man kann zwar die Postverzollung abschalten aber das würde bedeuten, dass man immer nach Wien fahren muss. Post wird immer dort verzollt.
Ich vermute ja, dass es irgendwas mit dem Versand über Holland zu tun hat, dass das Paket nicht als EUSt pflichtig angemeldet wurde. Das ist fix ein Fehler den sie bemerken werden wenn mehr kommt.
Habe auch mit GB geschrieben. Die nehmen 28 weil das für den deutschen Zoll super passt und es für hochwertige Geräte leichter zu glauben ist als 5 Dollar. Man kann aber im Kommentarfeld angeben, dass sie was anderes draufschreiben.
Mal sehen ob meine Zweite die Woche auch durchgeht. GB hatte sie schon verschickt bevor sie mir die Info gegeben haben.

Benutzeravatar
1altersack
Beiträge: 110
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:18
Wohnort: Berlin Mitte
Kontaktdaten:

Re: Sigelei Mini

Beitrag von 1altersack » Do 26. Feb 2015, 16:43

wirklich nett.

leider habe ich mit GB noch keine erfahrungen gemacht, deswegen habe ich dieses teil (inkl. sleeve) bei einem dt. händler vor Ort (ich wohne in berlin) gekauft,

selbstabholung mit Rabatt 42€ ... (smart24.net) fand ich eigentlich günstig.

grüße, michael

roiter
Beiträge: 73
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sigelei Mini

Beitrag von roiter » Fr 27. Feb 2015, 14:42

Habe meine auch letzte Woche bekommen
ohne Zollbesuch aber hier rein gepostet:
http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... 695#p27192

Benutzeravatar
1altersack
Beiträge: 110
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:18
Wohnort: Berlin Mitte
Kontaktdaten:

Re: Sigelei Mini

Beitrag von 1altersack » Fr 27. Feb 2015, 16:21

heute abgeholt, bin hin und weg.

einfach geil, das teil 8-)

mosi0815
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:38
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sigelei Mini

Beitrag von mosi0815 » Fr 27. Feb 2015, 17:03

Läuft :)
IMG_20150227_165824~2.jpg

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste