Mods mit fix eingebauten Akku

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Mods mit fix eingebauten Akku

Beitrag von DampferFan » Mi 11. Feb 2015, 23:00

Nach dem sich meist herausstellt, dass die geregelten Akkuträger nicht viel länger wie ein Jahr halten.
Ist deshalb nicht zu empfehlen, sich eher einen meist billigeren Mod mit fix eingebauten Akku zu kaufen?
Das Handling ist einfacher und man benötigt keinen zusätzlichen Akku. Und auch kein Ladegerät, wenn man sich nur solche Geräte besorgt.

Benutzeravatar
Altrocker
Beiträge: 67
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:28
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mods mit fix eingebauten Akku

Beitrag von Altrocker » Mi 11. Feb 2015, 23:13

Persönlich kaufe ich prinzipiell keine geregelten AT mit fest verbautem Akku (kleine Twists für dem Opernball mal ausgenommen :ugeek: ). Wenn ich diese bewusste Abzocke unterstütze, wir der Trend zum Wegwerfträger nur gefördert.

Da hole ich mir lieber 3 Cloupor mini und habe einige Zeit Ruhe. Vielleicht kann ich bei Defekt sogar kaputte Platinen austauschen.

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Mods mit fix eingebauten Akku

Beitrag von Fraggle » Mi 11. Feb 2015, 23:20

Für den harten Einsatz im Beruf sind kleine Geräte mit Fest verbauten Akkus meine erste Wahl. Die anderen Geräte sind Hobby- und Bastel-Dampfen für daheim. (Ich habe meine Cloupor Mini auf Hochglanz poliert).

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Mods mit fix eingebauten Akku

Beitrag von Feinstaubbomber » Mi 11. Feb 2015, 23:24

Nabend

wer nicht zwei ganz linke Hände hat kann auch bei den meisten Geräten mit fest verbautem Akku die Akkus wechseln,so ist z.B. im iStick ein 18650er verlötet,wie man die Akkus wechselt wird im VT beschrieben und da kommen mit der Zeit sicher noch mehr Videos dazu.


Gruß Matze

Benutzeravatar
Karl Heinz Kardamon
Beiträge: 90
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Mods mit fix eingebauten Akku

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » So 15. Feb 2015, 10:59

DampferFan hat geschrieben:Nach dem sich meist herausstellt, dass die geregelten Akkuträger nicht viel länger wie ein Jahr halten.
Ist deshalb nicht zu empfehlen, sich eher einen meist billigeren Mod mit fix eingebauten Akku zu kaufen?
Das Handling ist einfacher und man benötigt keinen zusätzlichen Akku. Und auch kein Ladegerät, wenn man sich nur solche Geräte besorgt.
Wer sagt denn sowas? Denke mal das kommt eher auf den Hersteller und Modell an. Wie gesagt kann man irgendwas davon immer noch gebrauchen. Es gibt im Prinzip nur wirklich 4 Sachen die Kaputt gehen können, Feuertaster, Chip, 510er und Gehäuse. Also entweder mehrmals die gleiche Box kaufen und dann aus 2 eine machen oder aber die Sachen austauschen, wenn geht.
Besser und evtl. günstiger als ein Wegwerf Akku -eigentlich- allemal.

Das Hauptargument für einen AT ist aber eigentlich die freie Akkuwahl und der Austausch unterwegs.

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste