Mechnanischer Box Mod mit Voltanzeige SubOhm tauglich?

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Gerson R.
Beiträge: 116
Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:31
Kontaktdaten:

Mechnanischer Box Mod mit Voltanzeige SubOhm tauglich?

Beitrag von Gerson R. » So 8. Feb 2015, 23:32

Ich spiele mit dem Gedanken mir diese Box zu holen
http://www.fasttech.com/products/0/1001 ... anical-mod

1. Frage: Ich würde gerne Wicklungen mit 0,06-0,14 Ohm damit basteln also wirklich im Grenzbereich wenn man davon ausgeht das die Akkus 2*35 A max. tragen.
wie wirkt sich da dieser Voltanzeiger aus ? Voltdrop etc. oder brennt der durch?
2.Frage: hat jemand damit schon Erfahrung mit so einem Box Mod oder eine Akku Empfehlung für mich ?( im Moment bin ich bei den Purple Eleaf mit 35A)

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mechnanischer Box Mod mit Voltanzeige SubOhm tauglich?

Beitrag von BPanther » So 8. Feb 2015, 23:50

Warum sollte die Spannungsanzeige durchbrennen? In der Regel sind die zum einen für 3-30V ausgelegt, zum anderen ja extra da verbaut - und zum 3. kommt das eh alles nicht zum tragen, da ja die Akkus parallel geschaltet sind und sich somit nur der Strom, aber nicht die Spannung verdoppelt.
MfG Mike

dr-nuker
Beiträge: 60
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Mechnanischer Box Mod mit Voltanzeige SubOhm tauglich?

Beitrag von dr-nuker » So 8. Feb 2015, 23:55

Hallo,

ich kann die Schaltung zwar nicht genau erkennen, aber die Anzeige wird nicht durchbrennen. Diese Elemente sind regulär für Spannungen von 3.5 bis 30 Volt gemacht. Strom fließt über die Anzeige fast keiner, da hochohmig.

Voltdrop: Also wenn das gute Stück parallel zu der Heizwendel liegt, was auf jeden Fall Sinn macht, so sollte dort die Spannung anliegen, die über dem Verdampfer anliegt (vernachlässigen wir den Abfall am MOSFET sollte das der Spannung der Batterie entsprechen).

Also verlierst du nichts. Lediglich etwas Akkulaufzeit.

Ich bin jedoch kein Akkuträger-Fachmann.

Edit: Wow bin ich lahm. Glatt überholt worden beim tippen...

desisssoo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Mechnanischer Box Mod mit Voltanzeige SubOhm tauglich?

Beitrag von desisssoo » Mo 9. Feb 2015, 00:06

Wäre da nicht so eine Box besser?
http://www.aliexpress.com/item/100-Orig ... 26343.html

Ohh hab ganz übersehen, dass du noch tiefer im Ohmbereich gehen willst.
Würde dann nen netten N-Kanal Fet nehmen der ordentlich Ampere ab kann, so dass nichts warm wird.
Bist du dir sicher, dass die Akkumulatoren das mit machen, könnte schon ziemlich gefährlich werden.
http://www.reichelt.de/IRF-3703/3/index ... SEARCH=irf
könnte vielleicht gehen, wenn schnell geliefert werden soll, aber besser mal ins Datenblatt gucken.
Zuletzt geändert von desisssoo am Mo 9. Feb 2015, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.

Gerson R.
Beiträge: 116
Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Mechnanischer Box Mod mit Voltanzeige SubOhm tauglich?

Beitrag von Gerson R. » Mo 9. Feb 2015, 00:12

Danke für die Antworten und ja die andere Box ist eine Alternative.

desisssoo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Mechnanischer Box Mod mit Voltanzeige SubOhm tauglich?

Beitrag von desisssoo » Mo 9. Feb 2015, 00:18

Hab jetzt nicht bei FT gesucht, könnte da ja günstiger sein, hab nur kein PayPal und zahle lieber mit Kreditkarte.

Benutzeravatar
Patrick Weber
Beiträge: 53
Registriert: Do 6. Nov 2014, 16:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mechnanischer Box Mod mit Voltanzeige SubOhm tauglich?

Beitrag von Patrick Weber » Mo 9. Feb 2015, 00:35

desisssoo hat geschrieben:Hab jetzt nicht bei FT gesucht, könnte da ja günstiger sein, hab nur kein PayPal und zahle lieber mit Kreditkarte.
Meines Wissens nach, geht bei FT auch mit Kreditkarte wenn ich mich nicht irre. :)
Gruß Patrick

desisssoo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Mechnanischer Box Mod mit Voltanzeige SubOhm tauglich?

Beitrag von desisssoo » Mo 9. Feb 2015, 00:46

Patrick Weber hat geschrieben:
desisssoo hat geschrieben:Hab jetzt nicht bei FT gesucht, könnte da ja günstiger sein, hab nur kein PayPal und zahle lieber mit Kreditkarte.
Meines Wissens nach, geht bei FT auch mit Kreditkarte wenn ich mich nicht irre. :)
Das ist gut, muss ich morgen mal schauen, ist halt schon ein bissel späht, da geht die Birne nimmer so gut ;) .
FT hat schon einiges was ich haben will günstiger wie bei Ali, hatte nur auf Anhieb PayPal gesehen und Mastercard vergebens gesucht.
Ich mag PayPal nicht so, die sind mir zu unseriös, die halten sich nicht so gerne an deutsche Gesetze und frieren gerne mal Konten ein.

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste