Smowell DPV-50

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von masure52 » Sa 11. Apr 2015, 16:33

CYMERA_20150411_162813.jpg
CYMERA_20150411_162813.jpg (203.91 KiB) 1609 mal betrachtet
CYMERA_20150411_162736.jpg
CYMERA_20150411_162736.jpg (265.66 KiB) 1609 mal betrachtet
CYMERA_20150411_162710.jpg
CYMERA_20150411_162710.jpg (278.31 KiB) 1609 mal betrachtet
Für Thorsten. Bitteschön :D

Hatte die hier noch rumliegen :mrgreen:
Wichtig: Der kleine Kopf :mrgreen:

Turbowombl

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von Turbowombl » Sa 11. Apr 2015, 16:43

Hallo Masure,

das nenne ich einen Service! Großartig!
Recht herzlichen Dank.

Somit werde ich nächsten Samstag mal zum Schrauben Preisinger fahren. Das ist der Lelebeck für Schrauben.

Schönes Wochenende, nochmal vielen Dank für die Bilder

Thorsten
Zuletzt geändert von Turbowombl am Sa 11. Apr 2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von masure52 » Sa 11. Apr 2015, 16:58

Gern geschehn

Diese Chinesischen < Gummischrauben > können einem den letzten Nerv kosten.
wenn die mal verdaddelt sind gibt es ernsthafte Probleme.
Ich werde zwar über Usb laden aber man muss, spätestens beim Akkutausch mal öffnen.
War froh eine der beiden Schrauben rauszubekommen, sass so fest, dementsprechend sah das Innere der Inbusaufnahme dann auch aus. So etwas brauche ich nicht. Geht nichts über einen soliden Kreuzschlitz :mrgreen:

Was die Schräubchen betrifft hat sich bei mir über die Jahrzehnte einiges angesammelt und das ist auch gut so :lol:

Schönes We. ebenso.Morgen gehts in die Niederlande zum Sonntagseinkauf. 2brüder in Venlo, ca.40km

SteamSören
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Jan 2015, 21:39
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von SteamSören » So 12. Apr 2015, 00:12

Kreuzschlitzschraubendreher in der Größe haben wir ja auch alle im Dutzend... :lol:

Aber Vorsicht beim Alu-Gehäuse/Gewinde, nach fest kommt ab! ;)

MfG
Sören

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von RELATIV » Mi 15. Apr 2015, 22:03

Moin moin zusammen!

*grmpf* Zweites Päckchen aus Asien bekommen und schon wieder musste ich zum Zoll.
Die können scheinbar nicht genug von mir bekommen :lol:
Gut ab zum Zoll ... Scheibenkleister heute ist viel los dort naja auch gut kann ich schon mal meine Papiere raus suchen.
Oh endlich bin ich dran eine gut aussehende Zöllnerin drück ich die Papiere in die Hand die auch postwendend nach hinten verschwindet um mein Päckchen zu holen.
Sie fragt so was drin sei ich meinte ein paar Ersatzteile und ein Verdampfer.
Ich war ziemlich erstaunt als ich das Päckchen unter den Augen der netten Zollbeamtin auspacken musste und mir die Verpackung der Box auf den Tresen purzelte ... :?
Okeee.... hab ich dann nur noch gedacht nun wird es spannend!
Da ich hier im Forum schon die ein oder andere Horrormeldung gelesen hab wegen Bestimmungen, deutsche Anleitunge und so weiter hab ich mich innerlich schon fast von meine Box verabschiedet hab aber versucht mir nix anmerken zu lassen.

"Ups sorry hab ihnen die falsche Rechnung gegeben da ich mit ne andere Lieferung gerechnet hab ..." meinte ich dann schnell und war auch schon am rumwühlen nach der passende Rechnung.
Sie schaute sich in der Zeit das Gerät an und hielt den 510er Anschluss in Richtung Wand und fragte mich mich ob das ein Laserpointer sei ...
"Ne das ist ein Akkuträger ..." und hielt ihr die richtige Rechnung unter die Nase währenddessen drückte sie schon auf den 3 Knöpfe wild rum.
Ich musste mir doch das lachen verkneifen ... :lol:
Gut wir sind ja kein Unmensch und in meine Brusttasche schaute eh schon meine Dampfe raus.
Ich zeigte ihr grob das der untere teil von meine Dampfe ein Akkuträger sei ....

Kurze zeit später war sie auch an ihr PC und machte die Papiere fertig "Leider hab ich für sie eine schlechte Nachricht sie sind 2 Cent über den Freibetrag von 26.41€"
WTF komm süße nun mach dir net ins Höschen wegen den 2 Cent aber leider bestand sie darauf.
Nagut dann bezahl ich halt die 5,02€ (19% Mehrwertsteuer) und ging nach Hause. :roll:

Nun bin ich ein bissel verwirrt was nun ist wegen DE Anleitung und so aber das soll mich für heute auch net mehr stören.
So nun hab ich erst mal keine Lust mehr zum schreiben den Rest schreib ich morgen. ;)

MFG: RELATIV

hubaer
Beiträge: 90
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 18:30
Wohnort: 63110 Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von hubaer » Fr 17. Apr 2015, 13:24

Hiho zusammen, bei mir ist er auch vor gut ner woche angekommen(DPV 50). er ist mir schon ein paarmal runtergefallen hat dieses aber markellos weggesteckt. ja die schrauben könnten echt bessere sein aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. hab ihn bei gb geordetrt lieferung war schnell und zoll wollte auch nix. beim laden über usb mit 2a samsung(galaxy s3 adapter) wurde nichts besonders warm und zügig gehts dank der 2a auch. bitte nu keine belehrung über akku lebenzeit wegen den 2a etc.
path thruh dampfen hab ich nicht hinbekommen. also laden und gleichzeitig dampfen. ich finde die begrüssung mit nem :-) ganz putzelig und mal anders. aber vielleicht findet einer von euch füxen ja raus wie man den chip über usb rooten kannn oder ähnliches. wobei ich das für unnötig halte.als akku hab ich nen purpel efast 35a drin, vielleicht liegts auch an dem das der nicht warm wurde beim laden. so das wars was ich zu dem teil sagen kann. den stempel "Blindkauf!" hat er meiner meinung nach verdient.
gruß andi

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von RELATIV » Sa 18. Apr 2015, 17:47

Moin moin zusammen!

So Kinders hat leider ein klein bissel gedauert aber gut Ding braucht weilen ;)
Nun ist das gute Stück ein paar Tage im Einsatz und komme zu ein kleinen Fazit:

Für Grobmotoriger kann ich das Teil nicht empfehlen da die von allen schon bemängelte Schrauben sehr filigran sind.
TIP: Last euch Zeit beim zusammenbauen und ballert die Schrauben um Gotteswillen nicht feste an es muß nur den Deckel vernünftig halten da das Gehäuse aus Alu ist und somit die Gefahr besteht sich das Gewinde im Gehäuse zu verhunsbüddeln.

Was positiv ist das USB laden am PC geht schnell und der Akku bleibt kühl.
Extrem leicht und klein (kein Vergleich zu meine Vamo V7 verbessere Version von 2015) und liegt gut in der Hand.
Mech Mode (Akkuspannung wird ohne Umweg durch die Elektronik an den Verdampfer geleitet)

Was mir leider Negativ aufgefallen ist:
Die Halterung für den Schwimmenden Pluspol ist sehr billig gemacht und macht kein vertrauenswürdigen Eindruck.
TIP: Solltet ihr mal Probleme mit Pluspol haben sprich kein Kontakt mehr beim gleichen Verdampfer oder übermäßige hohe Ohm werte bekommen nimmt den Akku raus und drückt mit nen Schraubendreher gegen die Halterung vom Pluspol im Gerät. Das muste ich leider schon mal machen. :(

Auch wens nur ein kurzes Fazit von ein paar Tagen ist rate ich jeden von diesen Gerät eher ab.
Es hat zwar ein paar nette Ansetze aber die ganze Umsetzung ist bescheiden ums höflich zu sagen.
Er macht zwar das was er soll aber man wird nicht lange Spaß dran haben!

MFG: RELATIV

Tommydampft
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 10:11
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von Tommydampft » So 19. Apr 2015, 01:14

Meiner ist ja nun auch seit Dienstag im Testbetrieb. Vorab für 26 Euro schießmichtot will ich nicht meckern, und das Teil hat seine Nische bei mir gefunden - sicher zu Hause Pinoy zu dampfen.
Trotzdem komm ich an den Fakten nicht vorbei. Mech Mode hab ich mir mehr erwartet. Bei nem vollgeladenen Akku und 0,2 Ohm Dualcoil (externes Ohmmeter zeigt 0,45 an) auf dem GT Dripper gab er mir grade mal 40 Watt aus bei 3,3 Volt.
Errechnet wären das 54,4 Watt. Problem war schnell gefunden - die Jungs ham nen Fehler vom Original(auch wenn er anders aussieht es ist der Smok M50) geclont, die verchromte Bodenplatte inclusive des Minuspolkontaktes. Wer sich also wundert warum das Teil schon nach wenigen Zügen von 50 auf 45 Watt und weiter runterregelt, obwohl der Akku noch 75%+ hat der sollte hier lesen:

<<<FORENWERBUNG ENTFERNT>>>

und hier schauen:

Bastelanleitung zur Behebung des Voltdrops

https://www.youtube.com/watch?v=mYSFXLi73ac

Wer das lästige Chrom an den Kontaktstellen entfernt, kann damit ne ganze Weile die Höchstleistung abfordern. Bei mir fängt er jetzt bei 50% Kapazität an runterzuregeln. Entweder hab ich zu wenig abgenommen, oder es gibt noch ein weiteres Kontaktproblem.

Wie dem auch sei hätt ich mir da doch lieber ne funktionierende Tastensperre gewünscht, anstatt eines halbgaren Mechmodus, der den Wattmodus nicht übersteigen kann. Für mich ein sinnloses Feature. Aber gut 26 Euro ich sagte es ja schon, da kann ich nicht meckern, zumal er im Wattmodus einwandfrei funktioniert, nachdem man das Problem behoben hat.

Wer allerdings längerfristig 50 Watt dampfen will, und keine USB-Schnittstelle oder Steckdose zur Verfügung hat, der sollte sich nach was anderem umsehen, denn wie schon gesagt wurde jeder Akkuwechsel ist ein Tanz auf nem Drahtseil ohne Netz und doppeltem Boden :roll:

Im Alltagstest bei 15-20 Watt klare Kaufempfehlung. Mit dem GS Superleicht und räuchert wie Sau. Wenn ich von der Arbeit komme hab ich immer noch 50%+ Akkukapazität. Meine Cloupor Mini wird er allerdings trotzdem nicht ablösen, da Tastensperre und Akkuentnahme einfach ein Stück alltagstauglicher sind. Ich mag den DPV 50 aber trotzdem, und werd mir noch nen schwarzen für´s Langzeitlager zulegen, weil ich einfach drauf stehe ab und an 50 Watt zu dampfen, ohne mich zu fragen ob denn der Widerstand noch stimmt, oder ich vielleicht nen Kurzschluss im Verdampfer hab.

Tommydampft
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 10:11
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von Tommydampft » So 19. Apr 2015, 10:59

So mal noch ein kleiner Nachtrag, nachdem ich noch ein bisschen rumgeschmirgelt hab. Unter dem Chrom befindet sich eine ganz dünne Kupferschicht, wenn ihr die erreicht habt solltet ihr aufhören, da Kupfer besser leitet als Alu. Ich hab meine auf dem Minuspolkontakt leider schon abgetragen, und gleich wieder nen Leistungsabfall erhalten - geht aber noch, kann sie wieder auf 50 W hochregeln und es bleibt dann auch wieder ne ganze Weile. Also nicht zuviel abnehmen, sobald es rötlich schimmert aufhören.

coltmaniac
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 16:04
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von coltmaniac » Mo 27. Apr 2015, 09:31

Heute sind 2 dpv-50 per express bei mir eingeflogen. Ich muss sagen ich bin begeistert. Scheinbar muss es einen neuen Batch geben. Das ding Orgelt nun schon 2 Stunden bei 50 Watt ohne mit der wimper zu zucken. Akku stand 50%. Zudem sind bei mir edelstahlschrauben in Deckel und topcap.

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste