Smowell DPV-50

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von DampferFan » Mo 27. Apr 2015, 14:36

Ich bin mit meiner Smowell zufrieden. Einen Samsung 25r rein und er wird seitdem immer über Nacht extern über USB geladen.
Was mir aufgefallen ist, wenn man höher ohmige Wicklungen (meine hat so 1,9 Ohm) nutzt und der Verdampfer feuert über 7 Volt, regelt er schon bei teilweise entladenem Akku rigoros zurück. So um die 0.8 Ohm ist mir das noch nie passiert. Ich vermute, dass liegt am hohen Voltdrop?

Bis jetzt ein zuverlässiges Arbeitstier, komme gerade so über den Tag, wenn ich daneben noch meine Cloupor, meist bestückt mit einem GS, nutze.
Geladen wird bei mir mit einem 1A Ladegerät, da hat er ein paar Stunden zu tun, dürfte also relativ schonend passieren.

Grüsse
DF

coltmaniac
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 16:04
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von coltmaniac » Mo 27. Apr 2015, 15:12

Das werde ich bei mir mal testen. Wo hast du deine box gekauft? Meine sind von GB.

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von DampferFan » Di 28. Apr 2015, 00:24

coltmaniac hat geschrieben:Das werde ich bei mir mal testen. Wo hast du deine box gekauft? Meine sind von GB.
Ich habe bis jetzt nur eine, auch von GB. Auf eine der vorderen Seiten ist ein Link gepostet, wie man den Voltdrop beseitigen kann.

Seit neuestem verkaufen sie auch die Smowell 65 im Pre sale, mit einem oder zwei Akkus (parallel) zu nutzen, um 31 Dollar mit dem Code Smowell65. Ist dann schon das neue Smoke65 Board, aber ich brauche ihn nicht wirklich, da ich schon ein paar Cloupor mini habe.

Ich warte noch , bis die temperaturgeregelten Mods oder Mods mit besseren Chips billiger werden und schlage dann erst zu.
Oder die Smowell 65 wird so billig, dass mein HWV wieder ausbricht. ;)

Gruss
DF

Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Smowell DPV-50

Beitrag von Nitiron » Di 28. Apr 2015, 00:35

Auf der Unterseite steht wie auf nem Foto zu erkennen ein CE Zeichen, somit sollte man ja wegen Sicherheitsbedenken bezüglich des Zolls sicher sein oder?

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste