DNA 40 Chip (rDNA 40)

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Robert Schmidt

DNA 40 Chip (rDNA 40)

Beitrag von Robert Schmidt » Mo 26. Jan 2015, 18:28

Grüße,

ich bin am überlegen ob ich mir den rDNA 40 zulege. Mich interessiert der DNA 40 Chip bzw die Temperaturregelung.

Wo ich aber bedenke habe, ist der Batteriedeckel. Der sieht so aus als wäre er sehr leichtgängig und könnte einfach abfallen oder beim in die Hand nehmen abgehen .

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: DNA 40 Chip (rDNA 40)

Beitrag von Manfred » Mo 26. Jan 2015, 18:48

Die Temperaturregelung geht aber meines Wissens nur mit einer gewissen Drahtart, das weißt du oder?

An sich ist das Teil geil, aber nach meiner Meinung preislich viel zu teuer.

Dann schon lieber die SMOK XPRO M50 (M65), die kann 12V Output und kostet ein drittel vom Vaporshark

Robert Schmidt

Re: DNA 40 Chip (rDNA 40)

Beitrag von Robert Schmidt » Mo 26. Jan 2015, 18:55

Ja das weiss ich, geht nur mit Nickel-Draht

SMOK XPRO M50 (M65) finde ich schon sehr interessant aber der Batteriedeckel macht da voll die probleme

Benutzeravatar
Mr.Pink
Beiträge: 225
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 15:29
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DNA 40 Chip (rDNA 40)

Beitrag von Mr.Pink » Mo 26. Jan 2015, 19:13

Ich besitze seit nun gut 2 Monaten einen Vaporshark rDNA40 und nutze ihn eigentlich täglich. Anfangs habe ich ihn auch regelmäßig mit raus genommen, aber dafür haben mittlerweile elegantere Sachen bei mir Einzug gehalten.
1.JPG
1.JPG (87.54 KiB) 1753 mal betrachtet
Zunächst zu Deinen Ängsten: Ja, die Klappe lässt sich relativ leicht lösen. Allerdings nur in die dafür vorgesehene Richtung, weil sie durch Pins gesichert ist. Ich selbst nutze ihn nur mit der Silikonhülle, dadurch kann ich nicht sagen, wie sich das im Alltagsgebrauch auswirkt.
2.JPG
2.JPG (102.16 KiB) 1753 mal betrachtet
Zum Chip: Für meinen kleingeistigen Elektronik-Sachverstand ist der Erster Güte. Egal ob Ruhezustand oder nicht, er feuert immer sofort ohne jeglichen spürbaren Delay. Die Temperaturregulierung funktioniert, ohne dass ich das je nachgemessen hätte, tadellos. Im Gegensatz zu Dicodes-Chips, die eine Heatprotection über Impulse (an/aus) liefert, wird beim rDNA40 die Wattleistung stufenlos angeglichen. Bis auf 0 'runter, wenn es sein muss! Und das ganz ohne dass man irgendetwas davon merken würde! Dryhits können damit nicht stattfinden. Ist der Tank leer, wird die Watte trockengedampft und könnte danach wieder in die Ebelin-Tüte zurückgesteckt werden! ;)

Der Nachteil an dieser Temperaturregelung: Man ist gezwungen, reinen Nickel-Draht zu verwenden. Dieser ist sooo weich, dass es jedes Mal ein Abenteuer ist, die Watte da rein zu bekommen! Außerdem ist er sehr niederohmig, was trotz 10 Windungen gerne mal nur 0,16 Ohm bedeuten kann. Deshalb ist Vorsicht geboten, wenn man den betroffenen Verdampfer mal auf etwas anderes aufschraubt!
Nickeldraht ist notwendig, weil dieser enorme Ohmschwankungen bei verschiedenen Hitzegraden durchmacht. Anhand dieser Widerstandsveränderungen errechnet der rDNA-Chip die Temperatur.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Technik, der Preis befriedigt allerdings nicht so sehr... :?

Hier noch ein paar Eindrücke vom Größenverhältnis zum Cloupor mini :
3.JPG
3.JPG (90.81 KiB) 1753 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (81.84 KiB) 1753 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (86.22 KiB) 1753 mal betrachtet
6.JPG
6.JPG (69.85 KiB) 1753 mal betrachtet
Warum werden meine Bilder nur immer auf die Seite gelegt, ich schnall's nicht! :x

Robert Schmidt

Re: DNA 40 Chip (rDNA 40)

Beitrag von Robert Schmidt » Mo 26. Jan 2015, 19:33

Mr.Pink hat geschrieben: Warum werden meine Bilder nur immer auf die Seite gelegt, ich schnall's nicht! :x
Vielen dank für deine Meinung und deinen Größenvergleichen.


Zu den Bildern:
Wie ich sehe hast du auch einen Mac. Öffne ein Bild mit der Vorschau und dreh es einmal rum (360°), speichern fertig.
Oder probier mal die Bilder mit der Vorschau zu öffnen und dann zu speichern.

Hab das selbe problem.


Nochmals danke

Benutzeravatar
Mr.Pink
Beiträge: 225
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 15:29
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DNA 40 Chip (rDNA 40)

Beitrag von Mr.Pink » Mo 26. Jan 2015, 19:40

Robert Schmidt hat geschrieben: Zu den Bildern:
Wie ich sehe hast du auch einen Mac. Öffne ein Bild mit der Vorschau und dreh es einmal rum (360°), speichern fertig.
Oder probier mal die Bilder mit der Vorschau zu öffnen und dann zu speichern.

Hab das selbe problem.
Probiere ich das nächste Mal, danke!

anzip

Re: DNA 40 Chip (rDNA 40)

Beitrag von anzip » Mo 26. Jan 2015, 20:28

http://www.alibaba.com/product-detail/B ... 66211.html

Der schlägt bald bei Fasttech auf :D
Hier die Antwort auf meinen Request

Thank you for your suggestion. We will pass it to our product team for marketing evaluation.

If the item is readily available, we will attempt to negotiate and list the suggested products between a few days to 2 weeks.

Please note that all requests are assigned a priority based on the product team's assessments. Sometimes requested products may not get listed quickly either because we're unable to obtain a deal, or because the product team is per-occupied with other requests. If you do not see this product listed at FastTech within 2 weeks, please consider ordering directly from the source you have quoted.

On the other hand, if the requested item is not readily available, we will forward it to relevant factories. As it is up to the factories to determine when this product will be made, we will likely be unable to provide further feedback on this until factories actually plan for its production.

Robert Schmidt

Re: DNA 40 Chip (rDNA 40)

Beitrag von Robert Schmidt » Di 27. Jan 2015, 08:17

Ohh man.

Ich bin voll am kämpfen mit mir.

Hole ich ihn mir oder nicht. 200$ is nicht gerade wenig

Benutzeravatar
Mr.Pink
Beiträge: 225
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 15:29
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DNA 40 Chip (rDNA 40)

Beitrag von Mr.Pink » Di 27. Jan 2015, 09:09

Robert Schmidt hat geschrieben:Ohh man.

Ich bin voll am kämpfen mit mir.

Hole ich ihn mir oder nicht. 200$ is nicht gerade wenig
Warte doch erstmal, was die Chinesen draus machen! Wenn Dich das nicht überzeugt, kannste Dir immernoch einen Vaporshark holen...

bobby65
Beiträge: 31
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 10:52
Kontaktdaten:

Re: DNA 40 Chip (rDNA 40)

Beitrag von bobby65 » Di 27. Jan 2015, 09:33

Kann die Vaporshark auch nur empfehlen, hab alle drei den kleinen DNA 30 den rDNA 30 und den neuen rDNA 40, alle direkt von Vaporshark bestellt den 40er wie Cyber Monday 20% Off war, okay noch immer nicht billig aber dafür gute Qualität.
Alle sind mit wireless charging ausgestattet wie die Power Perle und mit zusätzlichen Skin, bin ich von allen drein Begeistert, geladen werden sie alle auf einen billig Lader von fasttech der auch mein Note 3 ladet.

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste