Vapor Giant Mini Clone bei Ft

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Vapor Giant Mini Clone bei Ft

Beitrag von Kasy » So 21. Jun 2015, 11:29

Fraggle hat geschrieben:Hallo Jens... habe fix Fotos gemacht.
Bild
Es ist eigentlich nur Wichtig das der Akku beim zusammen schrauben vom Akkuträger nicht auf das Gewinde vom Taster innen gedrückt wird und etwa 0,5- 1mm Spiel hat und er erst durch das aufschrauben vom Akkuträgerdeckel (der Boden) fixiert wird. Dafür habe ich die oberen zwei Teile (weißer Isolator und Kupferschraube) etwas gekürzt. Außerdem habe ich das scharfe Gewinde vom Taster die nach innen in den Akkuträger herein ragen mit Schmirgelpapier bearbeitet.
Bild
Evtl. hat der Hersteller den Fehler bei deinem Recomen schon behoben weil es im Ft-Forum zu Kritik kam und auch Negative Bewertungen gab... also schau dir dein Teil erst an bevor du irgendetwas unternimmst.
Wie ich vorgehen würde:
1. Verdampfer aufschrauben
2. Pluspol an den Verdampfer anpassen (Kupferschraube anziehen)
3. Akku einlegen
4. Akkuträger-Hüllse vorsichtig nach und nach aufschrauben und dabei schauen (ohne Akkuträger-Deckel) ob der Akku an dem Taster-Gewinde gequetscht wird oder nicht (wie oben bereits geschrieben ist es wichtig das er etwas Spiel hat).
5. Wenn der Akku wie bei mir kein Spiel hat...nicht weiter fest schrauben da sonst der Schrumpfschlauch vom Akku beschädigt wird.
6. Feile und Schmirgelpapier raus kramen ;-)
lg Fraggle

Hallo Fraggle,

habe erst jetzt Dein Kommentar mit Bilder entdeckt. Erstmal herzlichen Dank für Deine Mühe. Leider ist meiner noch nicht angekommen. Wahrscheinlich auch wegen Poststreik + FT-Lieferzeit ;)
Ich hoffe das FT die Fehler bei meinem behoben haben. Aber ich werde erstmal vorsichtig ran gehen. Ich werde mich melden und berichten. Bin bei der Benutzung mit Seitentaster mal gespannt. Popotaster finde ich einwenig unhandlich. ;)

Gruss jens

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Vapor Giant Mini Clone bei Ft

Beitrag von Fraggle » So 21. Jun 2015, 19:50

Sehr gerne... nichts zu Danken Jens!
Ich habe dieses YT-Video gefunden wo es beim Mod anscheinend keine Probleme gibt und auch der Minuspol mit einem Schlitz versehen ist um ihn wie beim Original an den Akku anzupassen.
Ein Prachtexemplar von Dampftuber (wir sind am Arsch) ...unbedingt anschauen :o :shock: :D !

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Vapor Giant Mini Clone bei Ft

Beitrag von Kasy » Mo 22. Jun 2015, 08:38

Fraggle hat geschrieben:Sehr gerne... nichts zu Danken Jens!
Ich habe dieses YT-Video gefunden wo es beim Mod anscheinend keine Probleme gibt und auch der Minuspol mit einem Schlitz versehen ist um ihn wie beim Original an den Akku anzupassen.
Ein Prachtexemplar von Dampftuber (wir sind am Arsch) ...unbedingt anschauen :o :shock: :D !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die neue Generation der Dampftuber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen Ich glaube, dass kannte ich schon bei meinen Recherchen. Habe da nur kurz schuschaut :lol: :lol: :lol:
Man findet auch keine Videos die die Probleme aufzeigen bzw. wie sie beseitigt werden. Alle Akkuträger sind suuuuper :roll:
Der Verdampfer interessiert mich weniger. Ich hätte eigentlich auch nur den Akkuträger bestellt. ;)

Gruss Jens

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Vapor Giant Mini Clone bei Ft

Beitrag von Kasy » Di 30. Jun 2015, 18:43

So jetzt darf ich am Donnerstag, dass erste mal zum Zoll :D :twisted: Mal sehen was mir blüht...bezahlt habe ich 28,23 Euro bei PayPal. Bin auch gespannt ob der Zoll auf das CE-Zeichen rum reitet. :twisted: :twisted: :twisted:
Gruss Jens

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Vapor Giant Mini Clone bei Ft

Beitrag von Fraggle » Di 30. Jun 2015, 22:04

Das wird schon gut gehen beim Zoll... ist so ähnlich wie ein Paket von der Post abholen... nur mit Nachzahlung der Mehrwertsteuer.
Ein CE Zeichen ist auf dem Original auch nicht drauf... es gibt anscheinend noch keine EU-Richtlinien für Mechanische Akkuträger?!
lg Fraggle

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Vapor Giant Mini Clone bei Ft

Beitrag von Kasy » Mi 1. Jul 2015, 17:37

Hallo Fraggle,

war heute schon beim Zoll, habe es nicht mehr ausgehalten. :D War alles easy, 5 Euro und paar zerquetschte musste ich nachzahlen. Ja beim auspacken alles in Ordnung. Soweit ich mich bisher beschäftigt habe, muss ich ja vorher alles einstellen und zukünftige beim Akkuwechsel, den Tube in der Mitte aus einander schrauben!? Bisschen doof, das ich den unteren Minuspool (Kupfer) nach dem Zuschrauben der Tube nicht von aussen anpassen kann. (Schraubendreher). Entgasungslöcher sind genug vorhanden und sind alle frei und durchgebohrt. Der Akku hat seitlich genug Luft, so das Platz ist zum entgasen. Gequetscht wird der Akku am Taster erstmal nicht, kann ich erstmal nicht bestätigen. Also ich weiss auch nicht wie das passieren soll ? Also nochmal:

1. Wie Du auch ... Verdampfer aufschrauben und Pluspol anpassen. (je nach Verdampfer neu)
2. Minuspol (Kupferschraube) der Tube und Kupferschraube vom Taster anpassen. Das heißt die Kupferschraube des Tasters muss beim drücken hinter den dickeren Kupferteil des Minuspool auftreffen. (Wird einmal eingestellt und fertig.
3. Akku mittig einlegen und Tube zusammen schrauben. Sollte ein Millimeter Luftspalt entstehen ... Minuspolkappe der Tube etwas lose schrauben... mittig den Luftspalt schließen und wieder die Minuspolkappe anpassen. Somit entsteht kein Kontakt der Tasterschraube mit dem Akku auf und kann Ihn nicht quetschen. Akku hat lediglich Kontakt mit den fetten Kupferteil der Minuspolkappe.

Also bisher alles schick :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Etwas gewöhnungsbedürftig der Wechsel des Akkus miitig der Tube (für MICH) und was mir nicht so gefällt ist, dass die Feder des Tasters mir etwas zu weich ist. Könnt ruhig etwas straffer sein.

Gruss Jens

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste