SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von DampferFan » Mi 29. Apr 2015, 23:11

Vielleicht darf man beim Update keine Versionen überspringen?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Michael » Do 30. Apr 2015, 01:11

Maxthecat hat geschrieben:Hi !
Danke für das Video ! Nur es klappt weder mit und ohne Batterie . Geht auch Device connect, komme auch bis Upload der Software und dem Fortschrittsbalken,aber das Update lädt nicht auf den Chip . Steht denn ein extra Fenster mit Error beim Upload und Zeilen mit Zahlen die ich an Yihie senden soll bzw.den Fehler Report . Ich habe auch nicht diese Oldboot Datei 60 Watt wie Perle sie zeigt im Video , sondern ist wieder eine neuere 60 Watt Version von Yihie die wohl mit meinem Chip nicht klar kommt . Eventuell liegt es auch am USB Port vom Chip ,keine Ahnung woran es liegt !??
Ich habe das Gestern auch per mail mal an Yihie gesendet mit der Fehlermeldung . Ist zum verzweifeln ,weil sonst habe ich bei Updates eigentlich nie solche Probeme .
Gruß
Dieter
Hi Dieter,

bei den neuen Chips hat sich die Hardware-Rev. geaendert. Mit der alten Software und Firmware laesst sich der neue nicht mehr nutzen. Hierzu muss man die aktuellste und neuste Firmware runterladen, aber diese kann man nicht mehr veraendern...

Gruss,
Micha

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Maxthecat » Do 30. Apr 2015, 10:25

Moin Micha !
Ich bezweifel mal das ich einen Chip der 2. neueren Generation habe ,weil ich den schon seit fast einem Jahr hier im Schrank liegen habe . Da sind auch noch die dünnen Kabel dran,wo auch in der Tüte extra noch die Masse, Batterie und 510 er Litzen drin waren . Der neuere Chip hat ja schon dickere Litzen angelötet für den 60 Watt Modus . Ich denke mal das meine alter Chip nicht mit der neueren Software kompatibel ist und ich auch die alte Version ( Oldboot -Datei 60 Watt ) dazu brauche . Nur wo bekomme ich die her :roll: . Im WEB über google habe ich da nix gefunden , bis jetzt jedenfalls .
LG.
Dieter

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Maxthecat » Do 30. Apr 2015, 11:06

Yipppiii ,Juhuuuuu es hat geklappt mit dem Oldboot 60 Watt Update ! :D Wer auch den älteren Chip der 1. Generation hat , bei varitube.com kann man sich die Oldboot und Newboot Datei herunterladen . Ennnndlich , ich dachte schon das ich dazu zu blöd geworden bin . Naja das Alter , 55 sind auch nicht gerade das Frischeste ;) . Nee , also es liegt tatsächlich daran das der 1. Chip eben nicht mit der der 2. Generation- Software klar kommt ,deswegen auch die rote Hand mit Stop beim Upload von dieser "New 60 Watt Version ". Mit der richtigen Update Software klappt das denn in Sekunden wie in Perle's Video auch zu sehen ist !
Trotzdem vielen,vielen Dank das ihr soviel geholfen habt !!! 8-)
LG.
Dieter

knurlgrimm
Beiträge: 17
Registriert: Do 19. Mär 2015, 23:31
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von knurlgrimm » Do 30. Apr 2015, 13:09

Michael hat geschrieben:
Maxthecat hat geschrieben:Hi !
Danke für das Video ! Nur es klappt weder mit und ohne Batterie . Geht auch Device connect, komme auch bis Upload der Software und dem Fortschrittsbalken,aber das Update lädt nicht auf den Chip . Steht denn ein extra Fenster mit Error beim Upload und Zeilen mit Zahlen die ich an Yihie senden soll bzw.den Fehler Report . Ich habe auch nicht diese Oldboot Datei 60 Watt wie Perle sie zeigt im Video , sondern ist wieder eine neuere 60 Watt Version von Yihie die wohl mit meinem Chip nicht klar kommt . Eventuell liegt es auch am USB Port vom Chip ,keine Ahnung woran es liegt !??
Ich habe das Gestern auch per mail mal an Yihie gesendet mit der Fehlermeldung . Ist zum verzweifeln ,weil sonst habe ich bei Updates eigentlich nie solche Probeme .
Gruß
Dieter
Hi Dieter,

bei den neuen Chips hat sich die Hardware-Rev. geaendert. Mit der alten Software und Firmware laesst sich der neue nicht mehr nutzen. Hierzu muss man die aktuellste und neuste Firmware runterladen, aber diese kann man nicht mehr veraendern...

Gruss,
Micha

Hallo zusammen,

Ich habe einen Chip der neueren Generation (dicke Kabel, keine extra Kabel anbei). Habe ihn im Netz gekauft und beim booten zeigt er mir auch das Logo des Onlineshops an (glaube ab einer Bestllung von 100 Stck. macht YiHi das dann). Habe auch schon ewig und 3 Tage versucht das Logo zu ändern aber warschinlich mit der alten Software. Habe sie von der YiHi Website. Leider hat die Software meinen Chip nie erkannt und sokonnte ich auch keine Treiber laden.
Jetzt zu meiner Frage: Wo finde ich die neue Software und gibt es tatsächlich keine Möglichkeit da, die Bootlogos zu verändern? Wenn nicht, dann hätte ich gerne trotzdem die originale FW drauf, dann habe ich ja ein YiHi Logo, statt das doofe Branding vom Webshop!



Wäre super wenn mir da wer helfen kann die richtife FW und Software zu finden!


Gruß

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Maxthecat » Do 30. Apr 2015, 13:30

Hallo !
Schrieb ich doch ,gehe auf die Seite von varitube.com und dort lade dir den New boot 60 Watt Yihie-Logo Update runter und es wird denn wohl gehen . Die SXi Software zum ändern des Updates laden , deine Box ohne Batterie anschließen mit USB-Kabel ,klick auf Connect und denn den Button darüber um die USB-Software zu laden . Da sollte im Fenster der Sx350 stehen ,drauf klicken denn auf Update Softeware klicken und erlädt diese USB -Software , damit der Chip überhaupt mit der Uploadsoftware arbeiten kann .

Denn zurück zu dem Menu und Update Wählen und musst die herunter geladene Software von Varitube aufrufen . Denn Update starten,kommt erst noch der Warnhinweis wegen dickerer Litzen und blablabla von Yihie ,einfach I agree klicken also akzeptieren . Und schon lädt die "New Boot Software mit Yihie Logo und 60 Watt " etc. auf deinen Chip . Fertig !!! Abstöpseln ,Akku rein und freuen über die neuen Futures deiner sx 350 Box . ;)
LG.
Dieter

knurlgrimm
Beiträge: 17
Registriert: Do 19. Mär 2015, 23:31
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von knurlgrimm » Do 30. Apr 2015, 18:44

Maxthecat hat geschrieben:Hallo !
Schrieb ich doch ,gehe auf die Seite von varitube.com und dort lade dir den New boot 60 Watt Yihie-Logo Update runter und es wird denn wohl gehen . Die SXi Software zum ändern des Updates laden , deine Box ohne Batterie anschließen mit USB-Kabel ,klick auf Connect und denn den Button darüber um die USB-Software zu laden . Da sollte im Fenster der Sx350 stehen ,drauf klicken denn auf Update Softeware klicken und erlädt diese USB -Software , damit der Chip überhaupt mit der Uploadsoftware arbeiten kann .

Denn zurück zu dem Menu und Update Wählen und musst die herunter geladene Software von Varitube aufrufen . Denn Update starten,kommt erst noch der Warnhinweis wegen dickerer Litzen und blablabla von Yihie ,einfach I agree klicken also akzeptieren . Und schon lädt die "New Boot Software mit Yihie Logo und 60 Watt " etc. auf deinen Chip . Fertig !!! Abstöpseln ,Akku rein und freuen über die neuen Futures deiner sx 350 Box . ;)
LG.
Dieter
Hallo,

gearde noch einmal ausprobiert, es klappt immer noch nicht! Wo liegt mien Fehler?
Habe dieses mal die Files von Varitube genommen, doch auch bei denen erkennt die YiHi Software den Chip nicht und ich kann den Treiber nicht installieren.
Dateianhänge
argh.JPG

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von BPanther » Do 30. Apr 2015, 21:07

Wurde denn der Chip überhaupt beim erstmaligen Anschließen an USB erkannt (Treiber-Install-Abfrage)? Wenn nicht, dann wird das auch nichts. So zumindest sieht das auf dem Screenshot bei Dir aus.

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Maxthecat » Do 30. Apr 2015, 21:51

Hallo !
Den versuche es doch mal mit der Old Boot 60 Watt Yihie Software anstatt der New Boot ! Möglich das die dir einen alten Chip verkauft haben und einfach dort dickere Litzen angelötet haben . Somit würde die New Boot 60 Watt Datei da auch nicht mit funktionieren . Jedenfalls war es bei mir so der Fall ,obwohl beim Kauf auch beim meinem Händler stand 2. Generation Chip sx 350 . ;) Ich denke das es der Grund dafür ist,das du den Chip nicht zum Updaten bekommst .
LG.
Dieter

PS : Nimm evtl. mal ne anderes USB Kabel,machmal haben die billig China Dinger auch ne Macke ! Alles versuchen ,zumindest muss nach Connect schon mal bei Install Driver dein sx 350 da in der Zeile stehen . Wenn es denn so ist drauf klicken und install Driver auswählen . Danach entpackt das Programm die Treibersoftware für den sx 350 und du kann zum Upload der New oder Old -Boot 60 Watt Software gehen .

knurlgrimm
Beiträge: 17
Registriert: Do 19. Mär 2015, 23:31
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von knurlgrimm » Fr 1. Mai 2015, 00:51

BPanther hat geschrieben:Wurde denn der Chip überhaupt beim erstmaligen Anschließen an USB erkannt (Treiber-Install-Abfrage)? Wenn nicht, dann wird das auch nichts. So zumindest sieht das auf dem Screenshot bei Dir aus.
leider fehlanzeige...
Maxthecat hat geschrieben:Hallo !
Den versuche es doch mal mit der Old Boot 60 Watt Yihie Software anstatt der New Boot ! Möglich das die dir einen alten Chip verkauft haben und einfach dort dickere Litzen angelötet haben . Somit würde die New Boot 60 Watt Datei da auch nicht mit funktionieren . Jedenfalls war es bei mir so der Fall ,obwohl beim Kauf auch beim meinem Händler stand 2. Generation Chip sx 350 . ;) Ich denke das es der Grund dafür ist,das du den Chip nicht zum Updaten bekommst .
LG.
Dieter

PS : Nimm evtl. mal ne anderes USB Kabel,machmal haben die billig China Dinger auch ne Macke ! Alles versuchen ,zumindest muss nach Connect schon mal bei Install Driver dein sx 350 da in der Zeile stehen . Wenn es denn so ist drauf klicken und install Driver auswählen . Danach entpackt das Programm die Treibersoftware für den sx 350 und du kann zum Upload der New oder Old -Boot 60 Watt Software gehen .
Versuche morgen mal ein anderes Kabel. Komme leider auch ohne den Treiber nicht zum auswählen der Software zum einspielen!

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste