"ZNA 30" Clone

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Wilhelm Woess » Do 5. Feb 2015, 19:05

dampfproll hat geschrieben:Hallo Dampfkollegen, mich würde mal interessieren, ob alle ZNA 30, die hier als defekt :evil: gemeldet wurden, von Gearbest stammen. Freue mich auf eure Antworten.
LG

Uwe
Meiner ist aus der Presale Aktion von GB - das erklärt vieles, siehe Kayfun V4 Video von "Perle" oder Pandurs Mini - die Presale Kunden sind wohl die Gunea-Pigs der Hersteller. :evil: :roll: Qualitätsprobleme hat auch FT - ganz ohne Presale. :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Feinstaubbomber » Do 5. Feb 2015, 22:59

dampfproll hat geschrieben:Hallo Dampfkollegen, mich würde mal interessieren, ob alle ZNA 30, die hier als defekt :evil: gemeldet wurden, von Gearbest stammen. Freue mich auf eure Antworten.
LG

Uwe
Also meiner ja,aber da GB nur ein Verkäufer von vielen ist tut das meiner Meinung nach nix zur Sache.
Auch bin ich mir zu 100% sicher das es bei meinem wieder nur eine Kleinigkeit ist die sich schnell beheben lässt.

Gruß Matze

Hamburger
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:34
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Hamburger » Fr 6. Feb 2015, 18:40

Meine beiden zna 30 (von GB) laufen wie die Pest, benutz sie fast ausschließlich (1,2 - 1,4 ohm - 13,5 Watt) und zieh pro Tag 3 Akkuladungen durch damit.
Kann bislang nichts sagen, machen beide was sie sollen, mag die gern in der Hand i-wie...

Benutzeravatar
Baba
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Baba » Fr 6. Feb 2015, 19:13

seit heute ist auch der zweite zna 30 in meinen händen und dampft schon fleisig, die erste ist nun runde 30 tage im dauereinsatz und muckt kein bisschen rum betreibe sie im bereich 15 - 20 watt.

beide von gearbest, und perle sein vid ist schuld dass ich sie habe :)
"Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwartze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennt"
Friedrich Wilhelm I.

dampfproll
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:55
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von dampfproll » Fr 6. Feb 2015, 19:32

Ich danke euch für die Antworten. Mein Ersatz ZNA30 liegt auch jetzt noch ausgerechnet beim Zoll rum. Also für mich steht dieses Teil unter keinem guten Stern. Bestelle jetz schon weit über 1 Jahr in China (FT) und muß nun zum 1. Mal zum Zoll. Na ja, es kann ja nur noch besser werden. :D :D

Soul_of_Pain
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 22:32
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Soul_of_Pain » Do 19. Feb 2015, 20:02

Guten Abend, an alle Dampfer :)

Habe vor kuzem mein ZNA 30 Clone von GB bekommen.
Hat am Anfang zwar für eine kurze Zeit funktioniert, doch jetzt zeigt er mir erst ein "Fakewert" vom Wiederstand an, und meldet Check Atomizer.
Welchen Verdampfer man auch aufschraubt, er meldet nur noch Check Atomizer. (den "Fakewert" meldet er nur noch selten!!)
Jetzt meine Frage an euch, kann mir jemand sagen was genau da Sache ist ? Hat das irgendwas mit dem Pluspolkabel zu tun ?

Benutzeravatar
netdragon
Beiträge: 73
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:09
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von netdragon » So 22. Feb 2015, 00:02

Soul_of_Pain hat geschrieben:Guten Abend, an alle Dampfer :)

Habe vor kuzem mein ZNA 30 Clone von GB bekommen.
Hat am Anfang zwar für eine kurze Zeit funktioniert, doch jetzt zeigt er mir erst ein "Fakewert" vom Wiederstand an, und meldet Check Atomizer.
Welchen Verdampfer man auch aufschraubt, er meldet nur noch Check Atomizer. (den "Fakewert" meldet er nur noch selten!!)
Jetzt meine Frage an euch, kann mir jemand sagen was genau da Sache ist ? Hat das irgendwas mit dem Pluspolkabel zu tun ?
..öhm du hast aber schon mitbekommen das es da einen einstellbaren pluspol gibt,... und der sich sehr gerne beim aufschrauben des verdampfers mitreindreht ?!

Meinen Squape R (clone) schraub ich mitunter 3x rauf bis es passt,... dann aber zuckt der ZNA30 1a hab ihn seit Dez. (GB) und er und der Squape sind ein ideales "sturz paar" ,...
gott wäre ich angepisst wenn das keine ~50euro clon kombi wäre :lol:

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von danielhillebrand » So 22. Feb 2015, 01:09

netdragon hat geschrieben:
Soul_of_Pain hat geschrieben:Guten Abend, an alle Dampfer :)

Habe vor kuzem mein ZNA 30 Clone von GB bekommen.
Hat am Anfang zwar für eine kurze Zeit funktioniert, doch jetzt zeigt er mir erst ein "Fakewert" vom Wiederstand an, und meldet Check Atomizer.
Welchen Verdampfer man auch aufschraubt, er meldet nur noch Check Atomizer. (den "Fakewert" meldet er nur noch selten!!)
Jetzt meine Frage an euch, kann mir jemand sagen was genau da Sache ist ? Hat das irgendwas mit dem Pluspolkabel zu tun ?
..öhm du hast aber schon mitbekommen das es da einen einstellbaren pluspol gibt,... und der sich sehr gerne beim aufschrauben des verdampfers mitreindreht ?!

Meinen Squape R (clone) schraub ich mitunter 3x rauf bis es passt,... dann aber zuckt der ZNA30 1a hab ihn seit Dez. (GB) und er und der Squape sind ein ideales "sturz paar" ,...
gott wäre ich angepisst wenn das keine ~50euro clon kombi wäre :lol:
Der ZNA hat ja einen 2 teiligen Pluspol. Versuch doch mal den Pluspol von außen ganz hinein zudrehen und den Verdampfer mittels den inneren Pluspol anzupassen wie beim Nemesis.

Turbowombl

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Turbowombl » So 22. Feb 2015, 10:38

Was auch sein kann:

Der Pluspol sitzt ja in einer Plastikhülse, welche dann in das Metall mit dem 510er Anschluss eingepresst wurde.

Wenn der Pol jetzt aber nicht sauber eingestellt wurde auf den Verdampfer und der Verdampfer einfach nur drauf geschraubt wird und fest gezogen wird, dann kann die Plastikhülse mit Pluspol raus gedrückt werden!

Bitte auch hier kontrollieren, dass die Hülse fest sitzt und auch noch richtig sitzt.

Hatte schon mal versucht das ganze zu beschreiben: hier > http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... &start=170 mal ein wenig nach unten scrollen, da kann man etwas mehr lesen und sieht auch ein Bild von den Teilen, die ich meine.

Netdragon, auf jeden Fall hört sich das Problem nach dem bekannten Problem an. Hoffe Du hast da keinen Akku mehr in dem ZNA, weil der Akku komplett leer gelutscht wird. Die Elektronik überwacht da nichts, da die nämlich bei der Nummer gar nicht erst mitspielt!

Gruß

Thorsten

Soul_of_Pain
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 22:32
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Soul_of_Pain » So 22. Feb 2015, 23:00

Vielen Dank für eure Antworten,

Probiert habe ich schon alle Einstellungen mit den 2 Pluspolen nur führt das leider nicht zum erwünschtem Ergebnis!!
Er meldet bei allen Einstellungen Check Atomizer. was soll ich nur machen :(
Zurück schicken ?! hmm.. 8 wochen warten ?! och doch mal Auseinander nehmen den murks ?! -.-

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste