"ZNA 30" Clone

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von DampferFan » So 1. Feb 2015, 23:49

Wilhelm Woess hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:Mein ZNA 30 zeigt ein interessantes verhalten - wenn die Wicklung einen Kurzschluss produziert - wie gestern mitten im Betrieb geschen - geht er in dauerfeuer Modus und schaltet sich nicht mehr ab - wahrscheinlich bis die Batterie platzt - soweit hab ich es natürlich nicht kommen lassen, sondern gleich den Dampfer abgeschraubt - schön langsam wird mir das Ding unheimlich. :?

Gruß, Wilhelm
Hallo Wilhelm!

Mach ein Ticket und tausche deine ZNA30 auf eine ZNA40 um! Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Wenn Du denen Deine Probleme schilderst, sind die sicher kulant. Unsichere Geräte wollen die sicher nicht verkaufen.

PS: Die ZNA40 hat einen spitzen Chip mit Down Stepping eingebaut. Ich würde nach den obigen Problemschilderungen auf ein anderes Modell bestehen!

Grüsse
DF
Tja, danke DF für den Tipp, ich weiß auch nicht so recht. :? Ich hab es jetzt wieder "repariert", das dauerfeuren liegt eindeutig am Pluspol des ZNA, da ist so ein metallenes Plättchen mit Isolierrand auf einer Feder lagernd und das steckt normalerweise in einer schwarzen Plastikumhüllung, wenn durch gebrauch das Plättchen verruscht oder raus wandert, dann gibts Kurzschlussprobleme und der ZNA schaltet einfach nicht mehr ab. Ich hab das Plättchen wieder in die Kunstoffhülle reingedrückt und alles wieder zusammen geschraubt - nun ist der Fehler weg - langfristig, werd ich mich wohl von dem Teil ganz verabschieden und auch kein Nachfolgemodell mehr haben wollen, für mich ist der Cloupor Mini zur Zeit der Liebling und die SVD Itaste leistet auch gute Dienste, alles andere fliegt rauß, dann bleiben noch zwei Nemies für den Notfall. :? Tja mit dem Ticket, kann ich ja mal versuchen, dann aber will ich eine Gutschrift und sonst nix, denn die kann man immer in sinnvolleres stecken, zum Beispiel weitere Cloupors. :P

Gruß,

Wilhelm

Wilhelm
Wie gesagt, die ZNA40 hat eine noch bessere Elektronik wie der ZNA30 und sicher auch der Cloupor mini.
War nur ein Vorschlag.

Aber ich würde sofort ein Ticket aufmachen, vielleicht gelten Sie Dir wenigstens Deine Schwierigkeiten mit dem Teil ab.

Gruss
DF

Benutzeravatar
Karl Heinz Kardamon
Beiträge: 90
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Mi 4. Feb 2015, 11:24

Hab letztens gelesen Jemand hätte das Ding so umgebaut das er in die kleine Hülse nen 18650 reinpacken konnte. Habe aber bislang nix finden können, weiss wer was?

infodroid
Beiträge: 87
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 11:54
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von infodroid » Mi 4. Feb 2015, 11:56

Weiß leider nichts hatte aber vor ein paar Tagen genau diesen Gedanken als ich einen 18650er daneben stehen hatte... die 18500er Hülse ist länger als ein 18650er... da könnte man doch bestimmt irgendwie... :mrgreen:

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von DampferFan » Mi 4. Feb 2015, 13:20

Karl Heinz Kardamon hat geschrieben:Hab letztens gelesen Jemand hätte das Ding so umgebaut das er in die kleine Hülse nen 18650 reinpacken konnte. Habe aber bislang nix finden können, weiss wer was?
Kommt mir komisch vor. Du kannst auch nicht einen großen Karton in einen kleineren stellen. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von DampferFan » Mi 4. Feb 2015, 14:38

DampferFan hat geschrieben:
Karl Heinz Kardamon hat geschrieben:Hab letztens gelesen Jemand hätte das Ding so umgebaut das er in die kleine Hülse nen 18650 reinpacken konnte. Habe aber bislang nix finden können, weiss wer was?
Kommt mir komisch vor. Du kannst auch nicht einen großen Karton in einen kleineren stellen. :lol: :lol: :lol:
Hab was gefunden. Aber hier wird nicht genau erklärt, wie es geht :(


infodroid
Beiträge: 87
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 11:54
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von infodroid » Mi 4. Feb 2015, 15:49

Leider wird auch die Hülse nicht abgeschraubt. Hab vorher das Teil mal komplett zerlegt, Platz wäre da schon aber wie er auch schreibt muss man da massiv umbauen. Hätte bei der ursprünglichen Konstruktion schon gemacht werden können, da drin wird sehr viel Platz verschwendet.

Benutzeravatar
Karl Heinz Kardamon
Beiträge: 90
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Mi 4. Feb 2015, 16:00

Ah schön, das ist doch schonmal ein Anfang. Irgendwann gibts dann bestimmt mal ne Umbauanleitung :) Ja Platz is einfach durch die Federn recht viel verschwendet und der aludeckel müsste nicht 4mm durchgehend dick sein, is auch lustig das bei den sämtlichen Klonen und Designklaunen Niemand sich die Mühe macht das Umzukonstruieren. Ganz soo einfach ists dann wohl doch nicht, soll ja auch halten.

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Feinstaubbomber » Do 5. Feb 2015, 12:38

Servus

mein ZNA30 funst nicht mehr,der hat nichtmal halb solange durchgehalten wie mein ZNA50 :cry:

ich hoffe es ist wieder nur das Pluskalel ...

naja,wirklich nutzen tuhe ich die beiden eh nicht mehr,die Power Perle hat die schweren Prügel abgelöst,zudem benutze ich den iStick 20 und 30W gerade sehr gerne,echt geile kleine Geräte :D


Gruß Matze

dampfproll
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:55
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von dampfproll » Do 5. Feb 2015, 12:53

Hallo Dampfkollegen, mich würde mal interessieren, ob alle ZNA 30, die hier als defekt :evil: gemeldet wurden, von Gearbest stammen. Freue mich auf eure Antworten.
LG

Uwe

Ronny B.

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Ronny B. » Do 5. Feb 2015, 13:02

dampfproll hat geschrieben:Hallo Dampfkollegen, mich würde mal interessieren, ob alle ZNA 30, die hier als defekt :evil: gemeldet wurden, von Gearbest stammen. Freue mich auf eure Antworten.
LG

Uwe
Ich habe meinen ZNA 30 auch von Gearbest und den täglich seit 10 Wochen in Benutzung. Er funktioniert einwandfrei, bisher keine Mängel.

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste