"ZNA 30" Clone

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Turbowombl

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Turbowombl » Fr 30. Jan 2015, 17:19

Moin Uwe,

och, irgendwie alles halb so wild. Wäre mir das mit meinem neuen schwarzen Innokin SVD 2.0 passiert, da wäre ich sauer auf mich geworden.
Aber so... passiert halt.

Ich warte zur Zeit auch auf eine Lieferung von GB sowie FC.... schaun wir mal.

Gruß

Thorsten

Hamburger
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:34
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Hamburger » Sa 31. Jan 2015, 12:17

@Thorsten:

Na geht er noch nach dem Sturz oder isser hin nun ? Hatte auch nen FEV 2 drauf, ebenfalls unten auf die Kante mit 18650er Hülse drauf, allerdings auf die battery-cap geknallt...

Die "Fallkrankheit" ist wohl dem "Hantelgewicht" geschuldet auch :lol: Trotzdem, möchte ich die Teile nicht missen, hab sie nun ständig Dauerbetrieb mit FEV's und ob meine Cloupor-Minis es überstanden hätten ist auch fraglich - werd's aber auch freiwillig nicht ausprobieren :D

Wünsch Euch schöne Wolken !

Turbowombl

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Turbowombl » Sa 31. Jan 2015, 13:24

Moin Hamburger

sorry,
Na geht er noch nach dem Sturz oder isser hin nun ?
Ja, arbeiten tut der schon noch, ohne Probleme

Hat nur einige Krater...
werd's aber auch freiwillig nicht ausprobieren :D
Wohl wahr! Gleiches gilt auch für farbige Geräte, das ist auch nicht schön.
Wie gesagt, das Ding ist somit ab sofort die Alltagsdampfe.

Man könnte ja sogar einen neuen Trend entfachen, so wie bei Mobiltelefonen.
Bis vor kurzem galt ja, dass Geräte ohne Kratzer oder Benutzungsspuren "in" sind. Heute muss ein Handy, was hipp ist, ein gesprungenes Display haben :roll:
Da könnte man jetzt dann für AT auch eine neue...... ach lassen wir das. Dampfer wollen und sind es ja meist auch, locker eingestellt, nach dem Motto: wenn es gefällt!

Gruß

Thorsten

hamburg

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von hamburg » Sa 31. Jan 2015, 13:30

das sind natürlich keine schönen bilder....oder doch????
wie mans sieht.
aber hauptsache er funktioniert noch.das spricht doch auch mal für sich.
obwohl das teil sau schwer ist.
ich drück dir die Daumen das das so bleibt.

lg ausHH

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 31. Jan 2015, 17:23

Mein ZNA 30 zeigt ein interessantes verhalten - wenn die Wicklung einen Kurzschluss produziert - wie gestern mitten im Betrieb geschen - geht er in dauerfeuer Modus und schaltet sich nicht mehr ab - wahrscheinlich bis die Batterie platzt - soweit hab ich es natürlich nicht kommen lassen, sondern gleich den Dampfer abgeschraubt - schön langsam wird mir das Ding unheimlich. :?

Gruß, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Kay1981 » So 1. Feb 2015, 13:38

das sieht aber echt übel aus
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Turbowombl

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Turbowombl » So 1. Feb 2015, 14:03

Kay1981 hat geschrieben:das sieht aber echt übel aus
Mein ZNA scheint wohl doch mehr abbekommen zu haben, als bisher gedacht.

Auf den Fotos kann man es schon erahnen: der Batteriedeckel von der Hülse schleift seit dem Sturz am Träger der Elektronik.
Jedenfalls kann ich Perles Aussage aus dem Video nachvollziehen: der massive Griff scheint aus Kupfer zu sein
Grund für diese Bestätigung: die Batteriekappe schleift und trägt das silberne Material (eloxiert?) vom Griff ab.
Zum Vorschein kommt eine kupferne Farbe.
Das Schleifen der Kappe ist am Anfang und am Ende des Elektronikträgers am schlimmsten, in der Mitte schleift gar nichts, das schaut nur so aus.

Biegen möchte ich da gar nichts, nicht dass da irgendwo eine mechanische Spannung oder ein Materialfehler ist, was dann einen Riss oder Bruch ergibt.
Was ein wenig geholfen hat: ich habe die Hülse gedreht, jetzt schleift es nicht mehr ganz so stark.

Elektronisch funktioniert aber alles, die Schalter gehen (noch).

Gruß

Thorsten

infodroid
Beiträge: 87
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 11:54
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von infodroid » So 1. Feb 2015, 14:26

Der Deckel schleift bei mir schon immer und er ist mir noch nicht runtergefallen.

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von DampferFan » So 1. Feb 2015, 19:33

Wilhelm Woess hat geschrieben:Mein ZNA 30 zeigt ein interessantes verhalten - wenn die Wicklung einen Kurzschluss produziert - wie gestern mitten im Betrieb geschen - geht er in dauerfeuer Modus und schaltet sich nicht mehr ab - wahrscheinlich bis die Batterie platzt - soweit hab ich es natürlich nicht kommen lassen, sondern gleich den Dampfer abgeschraubt - schön langsam wird mir das Ding unheimlich. :?

Gruß, Wilhelm
Hallo Wilhelm!

Mach ein Ticket und tausche deine ZNA30 auf eine ZNA40 um! Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Wenn Du denen Deine Probleme schilderst, sind die sicher kulant. Unsichere Geräte wollen die sicher nicht verkaufen.

PS: Die ZNA40 hat einen spitzen Chip mit Down Stepping eingebaut. Ich würde nach den obigen Problemschilderungen auf ein anderes Modell bestehen!

Grüsse
DF

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Wilhelm Woess » So 1. Feb 2015, 21:01

DampferFan hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:Mein ZNA 30 zeigt ein interessantes verhalten - wenn die Wicklung einen Kurzschluss produziert - wie gestern mitten im Betrieb geschen - geht er in dauerfeuer Modus und schaltet sich nicht mehr ab - wahrscheinlich bis die Batterie platzt - soweit hab ich es natürlich nicht kommen lassen, sondern gleich den Dampfer abgeschraubt - schön langsam wird mir das Ding unheimlich. :?

Gruß, Wilhelm
Hallo Wilhelm!

Mach ein Ticket und tausche deine ZNA30 auf eine ZNA40 um! Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Wenn Du denen Deine Probleme schilderst, sind die sicher kulant. Unsichere Geräte wollen die sicher nicht verkaufen.

PS: Die ZNA40 hat einen spitzen Chip mit Down Stepping eingebaut. Ich würde nach den obigen Problemschilderungen auf ein anderes Modell bestehen!

Grüsse
DF
Tja, danke DF für den Tipp, ich weiß auch nicht so recht. :? Ich hab es jetzt wieder "repariert", das dauerfeuren liegt eindeutig am Pluspol des ZNA, da ist so ein metallenes Plättchen mit Isolierrand auf einer Feder lagernd und das steckt normalerweise in einer schwarzen Plastikumhüllung, wenn durch gebrauch das Plättchen verruscht oder raus wandert, dann gibts Kurzschlussprobleme und der ZNA schaltet einfach nicht mehr ab. Ich hab das Plättchen wieder in die Kunstoffhülle reingedrückt und alles wieder zusammen geschraubt - nun ist der Fehler weg - langfristig, werd ich mich wohl von dem Teil ganz verabschieden und auch kein Nachfolgemodell mehr haben wollen, für mich ist der Cloupor Mini zur Zeit der Liebling und die SVD Itaste leistet auch gute Dienste, alles andere fliegt rauß, dann bleiben noch zwei Nemies für den Notfall. :? Tja mit dem Ticket, kann ich ja mal versuchen, dann aber will ich eine Gutschrift und sonst nix, denn die kann man immer in sinnvolleres stecken, zum Beispiel weitere Cloupors. :P

Gruß,

Wilhelm

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste