Cloupor Mini 30Watt

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Michael
Re: Cloupor Mini 30Watt

Beitrag von Michael » Fr 30. Jan 2015, 13:58

Robert Schmidt hat geschrieben:
KaiserJ hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben:Die Box ist schön klein aber groß scheisse :lol: :lol: :lol:

Beim wechseln der Akkus macht man sich diese nur kaputt ausser man benutzt solche wie Micha (Samsung mit Nupsi)

DIESE BOX IST KEINE SCHEISSE !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nur weil Du ein Montagsgerät bekommen hast, ist sie doch nicht im Grunde nach, Mist. Wie ich bereits ausführte, ist sie für mich bisher der beste Akkuträger (Box) den ich habe. Bisher kein einziges Manko. Seit einer Woche im Daueinsatz. Akku´s mit mitgelieferten Kabel am PC und extern geladen. Beim laden mit USB bleibt meine MINI auf Zimmertemperatur +1°C. Gaaaanz schlimm :o . Die Lasche vom Akkufach nur einfach, keine Schlaufe...AUWEIA :lol: Der "Cloupur" -Aufkleber, rechteckig mit abgerundeten Ecken...brandgefährlich :twisted:
Ich hoffe nur, dass mein Silberner im Zulauf genauso gut ist und funktioniert..... und da bin ich sehr optimistisch. :lol: :lol: :lol: :lol:

Übrigens, wenn man natürlich wie ein Westernheld den Akku rausreist, hat man auf Dauer natürlich nicht viel von seinen Akkus. Den Akku mit der Lasche leicht anheben und einseitig leicht heraushebeln. Ich benutze immer die selben Akkus dafür. Bisher keine einzige angefressende Stelle. Halt wie bei den Frauen, sanft zärtlich...halt den Akkuschmeichler raus hängen lassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber du wirst mir bestimmt zustimmen das sie keine 50€ wert ist. Für unter 25 € bekommt man ein top gerät.
Akku hab ich vorsichtig raus geholt aber an der seite vom minus, ist die isolierung ganz leicht kaputt gegangen.
Ja, die Akku-Entnahme ist manchmal eine friggelige Angelegenheit ( Wickinger haben da auch immer Probleme ). Sollte die Isolierung am Minuspol geschreddert werden, ist das aber nicht sonderlich schlimm. Plus kann kann nicht Schreddern, da man den Akku oben mit Druck nach unten einseitig kippend entnimmt. IMHO ist die Akku-Entnahme mit dem Cloupor-Mini aber ein Kinderspiel, wenn ich da mal an andere Boxen denke. Da muss man sich einfach Konditionieren und es richtig machen. Falls gewuenscht werde ich im Video mal zeigen wie man es richtig macht. Also einen Akku korrekt entnimmt.

Gruss,
Micha

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 30. Jan 2015, 14:26

DampferFan hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:Also ich bin soweit zufrieden mit den Mini, mittlerweile zwei, drei Akkus extern über Akkulader geladen und weitergedampft, alles so wie es sein soll - das kann ich leider vom ZNA 30 nicht behaupten, der scheint eine sehr geringe Halbwertszeit zu haben. Das Etikett auf der Rückseite besser abnehmen, das hat eine ganz agressive Klebebeschichtung, finde ich, habs entfernt.

Gruß, Wilhelm

Hallo Wilhelm!
Wenn Du mehr Infos über den Mod hast, unternimmst Du dann mal den Versuch, über USB zu laden?
Gruss, DF
Hallo DF,

ich glaub nicht. Das überlass ich lieber anderen, die USB-Laden brauchen - ich brauch das nicht, ich hab ja ein Xtra-Ladegerät - die Spannungen, die USB-Ports raushauen sind ja auch recht unterschiedlich, ob es sich um USB 2.0 oder 3.0 handelt - mich wundert überhaupt, dass laden funktioniert und wie lange die Akkus in den gewissen Geräten halten, wenn dauernd über PCs und ähnliche Devices geladen wird - das sind ja keine Akkulader sondern haben Netzteile für komplett andere Funktionen. Und dann wundern sich die Leute warum ihnen dauernd irgendwelche Geräte abrauchen und der Akku plötzlich nicht mehr funzt - tja mieses Lademanagement tippe ich mal, die wollen alle immer und überall ihre durstigen Devices an allen möglichen Quellen aufladen und wundern sich dann dass ihr sauteurer Kernschrott so schnell den Geist aufgibt. Ich hab hier Handys, die haben 6 Jahre durchgehalten und wurden nicht wenig genutzt, bevor die Akkus hinüber waren - sowas wird anscheinend nicht mehr produziert, warum denn auch, wenn alle 6 Monate ein neues Modell nachgeschoben wird - bei ATs ist es ja im Prinzip das gleiche - billiger Schrott eben.

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Kasy

Beitrag von Kasy » Fr 30. Jan 2015, 16:41

Michael hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben:
KaiserJ hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben:Die Box ist schön klein aber groß scheisse :lol: :lol: :lol:

Beim wechseln der Akkus macht man sich diese nur kaputt ausser man benutzt solche wie Micha (Samsung mit Nupsi)

DIESE BOX IST KEINE SCHEISSE !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nur weil Du ein Montagsgerät bekommen hast, ist sie doch nicht im Grunde nach, Mist. Wie ich bereits ausführte, ist sie für mich bisher der beste Akkuträger (Box) den ich habe. Bisher kein einziges Manko. Seit einer Woche im Daueinsatz. Akku´s mit mitgelieferten Kabel am PC und extern geladen. Beim laden mit USB bleibt meine MINI auf Zimmertemperatur +1°C. Gaaaanz schlimm :o . Die Lasche vom Akkufach nur einfach, keine Schlaufe...AUWEIA :lol: Der "Cloupur" -Aufkleber, rechteckig mit abgerundeten Ecken...brandgefährlich :twisted:
Ich hoffe nur, dass mein Silberner im Zulauf genauso gut ist und funktioniert..... und da bin ich sehr optimistisch. :lol: :lol: :lol: :lol:

Übrigens, wenn man natürlich wie ein Westernheld den Akku rausreist, hat man auf Dauer natürlich nicht viel von seinen Akkus. Den Akku mit der Lasche leicht anheben und einseitig leicht heraushebeln. Ich benutze immer die selben Akkus dafür. Bisher keine einzige angefressende Stelle. Halt wie bei den Frauen, sanft zärtlich...halt den Akkuschmeichler raus hängen lassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber du wirst mir bestimmt zustimmen das sie keine 50€ wert ist. Für unter 25 € bekommt man ein top gerät.
Akku hab ich vorsichtig raus geholt aber an der seite vom minus, ist die isolierung ganz leicht kaputt gegangen.
Ja, die Akku-Entnahme ist manchmal eine friggelige Angelegenheit ( Wickinger haben da auch immer Probleme ). Sollte die Isolierung am Minuspol geschreddert werden, ist das aber nicht sonderlich schlimm. Plus kann kann nicht Schreddern, da man den Akku oben mit Druck nach unten einseitig kippend entnimmt. IMHO ist die Akku-Entnahme mit dem Cloupor-Mini aber ein Kinderspiel, wenn ich da mal an andere Boxen denke. Da muss man sich einfach Konditionieren und es richtig machen. Falls gewuenscht werde ich im Video mal zeigen wie man es richtig macht. Also einen Akku korrekt entnimmt.

Gruss,
Micha
Hi Micha,

ich glaube das hast Du schon in zwei Videos gezeigt, aber kannst ja nochmal machen für unsere Wrestlingdampfer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Würdest Du mir auch zustimmen, dass Akkus mit Nippel genauso gefährdet sind, weil ja die Ursache nicht beseitigt ist ? ;)

Gruss Jens

masure52

Beitrag von masure52 » Fr 30. Jan 2015, 17:54

Michael hat geschrieben:
mad1120 hat geschrieben:auch wenn der mini gerade im schlechten licht steht,
habe ich mir gerade noch nen zweiten geordert :roll: .
das teil ist einfach nur geil :D
Ich habe sogar 2 weitere im Zulauf und freu mich drauf!

Habe bei meinen beiden den 15sek. Feuertest gemacht und beide stellten das feuern ein, so wie es sein soll.
Damit hat sich das Thema für mich erledigt. :D
Klasse Box fürn schmalen Groschen :mrgreen:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 30. Jan 2015, 18:17

masure52 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Habe bei meinen beiden den 15sek. Feuertest gemacht und beide stellten das feuern ein, so wie es sein soll.
Genau das gleiche bei mir - da haben wohl ein paar wenige Montagsgeräte abgekriegt - ich bin mit der Cloupor Mini sehr zufieden - keinerlei Bedenken. :P
Werd noch ein zwei nachbestellen, aber erst vor Ostern, wenn entsprechende Rabatt-Codes verfügbar sind, ich halte 42 US Dollar für so ein kleines Ding aus China total überteuert und Hypes mach ich sicher nicht mehr mit, die ZNA hat mir gereicht. :oops: :roll:

Gruß, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Ronny B.

Beitrag von Ronny B. » Fr 30. Jan 2015, 18:21

Wilhelm Woess hat geschrieben:
masure52 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Genau das gleiche bei mir - da haben wohl ein paar wenige Montagsgeräte abgekriegt - ich bin mit der Cloupor Mini sehr zufieden - keinerlei Bedenken. :P
Werd noch ein zwei nachbestellen, aber erst vor Ostern, wenn entsprechende Rabatt-Codes verfügbar sind, ich halte 42 US Dollar für so ein kleines Ding aus China total überteuert und Hypes mach ich sicher nicht mehr mit, die ZNA hat mir gereicht. :oops: :roll:

Gruß, Wilhelm
Nutze doch den Code "clouporminixr" und schon zahlst du nur 29,99 Dollar

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 30. Jan 2015, 18:57

Gib den code bitte nochmal by gerarbest ein.im fred fuer haendler.da ist er gut aufgehoben und kann gut gefunden werden.

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 30. Jan 2015, 18:58

Gib den code bitte nochmal by gerarbest ein.im fred fuer haendler.da ist er gut aufgehoben und kann gut gefunden werden.

Ronny B.

Beitrag von Ronny B. » Fr 30. Jan 2015, 19:03

hamburg hat geschrieben:Gib den code bitte nochmal by gerarbest ein.im fred fuer haendler.da ist er gut aufgehoben und kann gut gefunden werden.
Aber der ist doch schon allgemein bekannt und funktioniert bis heute noch. ;)

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Fr 30. Jan 2015, 21:12

Ich habe meinen auch erhalten, das Teil ist einfach nur - geil !!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“