Cloupor Mini 30Watt
Re: Cloupor Mini 30Watt
Mir ist es Sch***egal wer da irgendwelche ICs vertauscht hat. Falls überhaupt so ist.
Falls ja, könnte Cloupor doch eine Liste mit betroffenen Seriennummern veröffentlichen.
Machen sie das?
Cloupor sagt auch, dass die betroffenen Geräte nur ganze wenige waren und die in die USA gegangen sind.
Ja klar, deshalb auch Berichte aus Deutschland, Spanien usw.
Falls ihr das Teil mit in den Urlaub nehmen wollt, vergesst das Ladegerät nicht.
Alternativ, ihr bleibt im Hotelzimmer und wartet bis das Teil voll ist.
Oder volles Risiko.
Falls ja, könnte Cloupor doch eine Liste mit betroffenen Seriennummern veröffentlichen.
Machen sie das?
Cloupor sagt auch, dass die betroffenen Geräte nur ganze wenige waren und die in die USA gegangen sind.
Ja klar, deshalb auch Berichte aus Deutschland, Spanien usw.
Falls ihr das Teil mit in den Urlaub nehmen wollt, vergesst das Ladegerät nicht.
Alternativ, ihr bleibt im Hotelzimmer und wartet bis das Teil voll ist.
Oder volles Risiko.
Die Box ist schön klein aber groß scheisse
Beim wechseln der Akkus macht man sich diese nur kaputt ausser man benutzt solche wie Micha (Samsung mit Nupsi)

Beim wechseln der Akkus macht man sich diese nur kaputt ausser man benutzt solche wie Micha (Samsung mit Nupsi)
- Der Dude
Robert Schmidt hat geschrieben:Die Box ist schön klein aber groß scheisse![]()
![]()
![]()
DIESE BOX IST KEINE SCHEISSE !!!

Nur weil Du ein Montagsgerät bekommen hast, ist sie doch nicht im Grunde nach, Mist. Wie ich bereits ausführte, ist sie für mich bisher der beste Akkuträger (Box) den ich habe. Bisher kein einziges Manko. Seit einer Woche im Daueinsatz. Akku´s mit mitgelieferten Kabel am PC und extern geladen. Beim laden mit USB bleibt meine MINI auf Zimmertemperatur +1°C. Gaaaanz schlimm

Ich hoffe nur, dass mein Silberner im Zulauf genauso gut ist und funktioniert..... und da bin ich sehr optimistisch.

Übrigens, wenn man natürlich wie ein Westernheld den Akku rausreist, hat man auf Dauer natürlich nicht viel von seinen Akkus. Den Akku mit der Lasche leicht anheben und einseitig leicht heraushebeln. Ich benutze immer die selben Akkus dafür. Bisher keine einzige angefressende Stelle. Halt wie bei den Frauen, sanft zärtlich...halt den Akkuschmeichler raus hängen lassen.

KaiserJ hat geschrieben:Robert Schmidt hat geschrieben:Die Box ist schön klein aber groß scheisse![]()
![]()
![]()
DIESE BOX IST KEINE SCHEISSE !!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nur weil Du ein Montagsgerät bekommen hast, ist sie doch nicht im Grunde nach, Mist. Wie ich bereits ausführte, ist sie für mich bisher der beste Akkuträger (Box) den ich habe. Bisher kein einziges Manko. Seit einer Woche im Daueinsatz. Akku´s mit mitgelieferten Kabel am PC und extern geladen. Beim laden mit USB bleibt meine MINI auf Zimmertemperatur +1°C. Gaaaanz schlimm. Die Lasche vom Akkufach nur einfach, keine Schlaufe...AUWEIA
Der "Cloupur" -Aufkleber, rechteckig mit abgerundeten Ecken...brandgefährlich
![]()
Ich hoffe nur, dass mein Silberner im Zulauf genauso gut ist und funktioniert..... und da bin ich sehr optimistisch.![]()
![]()
![]()
![]()
Übrigens, wenn man natürlich wie ein Westernheld den Akku rausreist, hat man auf Dauer natürlich nicht viel von seinen Akkus. Den Akku mit der Lasche leicht anheben und einseitig leicht heraushebeln. Ich benutze immer die selben Akkus dafür. Bisher keine einzige angefressende Stelle. Halt wie bei den Frauen, sanft zärtlich...halt den Akkuschmeichler raus hängen lassen.![]()
![]()
![]()
![]()
Aber du wirst mir bestimmt zustimmen das sie keine 50€ wert ist. Für unter 25 € bekommt man ein top gerät.
Akku hab ich vorsichtig raus geholt aber an der seite vom minus, ist die isolierung ganz leicht kaputt gegangen.
-
Robert Schmidt hat geschrieben:KaiserJ hat geschrieben:Robert Schmidt hat geschrieben:Die Box ist schön klein aber groß scheisse![]()
![]()
![]()
DIESE BOX IST KEINE SCHEISSE !!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nur weil Du ein Montagsgerät bekommen hast, ist sie doch nicht im Grunde nach, Mist. Wie ich bereits ausführte, ist sie für mich bisher der beste Akkuträger (Box) den ich habe. Bisher kein einziges Manko. Seit einer Woche im Daueinsatz. Akku´s mit mitgelieferten Kabel am PC und extern geladen. Beim laden mit USB bleibt meine MINI auf Zimmertemperatur +1°C. Gaaaanz schlimm. Die Lasche vom Akkufach nur einfach, keine Schlaufe...AUWEIA
Der "Cloupur" -Aufkleber, rechteckig mit abgerundeten Ecken...brandgefährlich
![]()
Ich hoffe nur, dass mein Silberner im Zulauf genauso gut ist und funktioniert..... und da bin ich sehr optimistisch.![]()
![]()
![]()
![]()
Übrigens, wenn man natürlich wie ein Westernheld den Akku rausreist, hat man auf Dauer natürlich nicht viel von seinen Akkus. Den Akku mit der Lasche leicht anheben und einseitig leicht heraushebeln. Ich benutze immer die selben Akkus dafür. Bisher keine einzige angefressende Stelle. Halt wie bei den Frauen, sanft zärtlich...halt den Akkuschmeichler raus hängen lassen.![]()
![]()
![]()
![]()
Aber du wirst mir bestimmt zustimmen das sie keine 50€ wert ist. Für unter 25 € bekommt man ein top gerät.
Akku hab ich vorsichtig raus geholt aber an der seite vom minus, ist die isolierung ganz leicht kaputt gegangen.
Ach ja Robert, stimmt Du hast Deinen für´n Fuffie geordert. Na ja sagen wir mal so, 50,00 Euro hätte ich jetzt, FÜR MEINEN, auch nicht bezahlt. Obwohl er bis jetzt TOP ist. Er ist aber mehr Wert als 25 Euro...30 - 35 Euro wäre schon gerechtfertigt. Klein, die Qualität die ich habe, wechselbarer Akku und aufladbar am PC

Ok, die Akkus sind halt sensibel, aber das kann Dir auch mit den Akkus mit den Nippel passieren. Denn die Ursache des ausfrassen´s ist ja nicht beseitigt worden.

- DampferFan
@Robert : In der EU ist es ja auch nicht anders. Glaubst Du, dass bei günstigen elektronischen Konsumartikeln bei diesen geringen Gewinnspannen noch irgend wer ausgiebige Qualitätsendkontrollen durchführt?
Die Zeiten sind vorbei, wo z.B. PC's vor der Auslieferung noch einen 24 Stunden Testlauf bestehen mussten.
Der Kunde als Betatester!
Aber da Sie in diesem Fall so kulant reagieren, mache ich mir auch keine sorgen. Wie Micha schon gesagt hat.
Probieren und je nach Ergebnis dieses super Gerät gleich nutzen oder eine RM.
PS: Dafür müssen ich meine Mini's aber erst geliefert werden!
Die Zeiten sind vorbei, wo z.B. PC's vor der Auslieferung noch einen 24 Stunden Testlauf bestehen mussten.
Der Kunde als Betatester!

Aber da Sie in diesem Fall so kulant reagieren, mache ich mir auch keine sorgen. Wie Micha schon gesagt hat.
Probieren und je nach Ergebnis dieses super Gerät gleich nutzen oder eine RM.
PS: Dafür müssen ich meine Mini's aber erst geliefert werden!

hab meinen mini nun mit Erdnussbutter eingerieben....
wenn er warm wird sehe ich das nicht,dann rieche ich es sofort.
wenn er warm wird sehe ich das nicht,dann rieche ich es sofort.

Ja nee, hast ja recht. Meine amerikanischen freunde und verwandte meinen auch "it´s a good way to stay in touch" ! Ich bin da nie angemeldet gewesen, ich brauch son dünnschiss nicht... Wenn ich den zuckerberg sehe kriege ich schon allein nen dicken hals.Michael hat geschrieben:Obiges nennt sich dann FACEBOOK! Schade, Facebook war wo die ganzen Deutschen Vollirren noch nicht dabei waren -weil die kein englisch konnten- mal recht innovativ. Heute ist aus dem Innovativ nur noch "Primitiv" uebrig geblieben...Misthaufenratte hat geschrieben:Der eine knallt sich die Birne voll, ein anderer verbreitet Panik, der nächste lästert...usw. So hat letztlich jeder seinen Weg gewisse armseligkeit zu überbrücken. Alles ganz normal...Oftmals ist das auch reiner Selbstzweck um seinem kleinen sinnlosen Dampfer-Leben soetwas wie einen tieferen Sinn zu geben
Betreff beschädigung der akku isolation: Akku am minus runter drücken, lasche ziehen das er am plus hoch kommt, dann lässt er sich auch ohne beschädigung entnehmen, wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt.
Dieser schwarze kleber über dem pluspol des mini, ich denke da sollte man im laufe der zeit ein auge drauf haben ! Wenn die "kleber-isolation" beschädigt ist, könnte der pluspol mit dem deckel in kontakt geraten. gefällt mir nicht so gut...
Ich hab 6 von den minis. Wollte davon 4 verschenken an absolute Laien. Hab bislang ein schlechtes gefühl, will nicht verantwortlich sein wenns probleme gibt. Überlege ob ich welche verkaufe. Nochmal ein paar tage abwarten... Um mich selbst hab ich keine angst, ich würde eher wenn das ding anfängt zu qualmen tief davon inhalieren, mal sehen wie´s wirkt und spart auch liquid... is ja schliesslich ne dampfe !

Aufgrund der fälle (die schon waren und noch kommen) müsste man ja sehen ob der fehler sich nach kurzer zeit bemerkbar macht oder ob er auch nach wochen auftreten kann.
- DampferFan
Mir ist gerade aufgefallen, dass es keine Bilder von dem Schaden vom Kollege Paldur gibt. Solange ich diese nicht sehe, bleibe ich gelassen. Also Karten auf den Tisch!
LG
DF

LG
DF