Good PointMr.Pink hat geschrieben:Ich bin mir da noch gar nicht mal sicher! Der Vaporshark hat das ja nicht, und entstehen vom Auf- und Abschrauben der VDs kreisrunde Kratzer um das Gewinde herum... Da nehme ich lieber einen 10tel Millimeter Luft.Robert Schmidt hat geschrieben:Ist aber auch nicht Perfekt.Mr.Pink hat geschrieben:Das Gewinde an der Box steht etwas hervor, das ist bei meiner auch so... Ich finds nicht dramatisch.
Cloupor Mini 30Watt
Re: Cloupor Mini 30Watt
- Altrocker
Um noch mal auf das von Perle im Video und anderen Usern angesprochene Klappern bei Deckel und Tasten zurückzukommen: meine Mini kam gestern und ist absolut passgenau gefertigt. Da wackelt und klappert nix.
Anscheinend gibt es unterschiedliche Chargen oder man hat im Laufe des Presales nachgebessert. Meine wurde am 13.1. bestellt.
Anscheinend gibt es unterschiedliche Chargen oder man hat im Laufe des Presales nachgebessert. Meine wurde am 13.1. bestellt.
-
Ich war heute in einem Berliner Dampfladen und habe mir da für meinen gestern angekommenen FEV V3 Clone Mesh besorgt und habe mich bei der Gelegenheit kurz mit dem Besitzer unterhalten.
Als wir auf den Punkt Cloupor Mini kamen hat er mir gesagt das er aufgrund der aufkommenden Berichte seine PAYPAL Zahlung für seine Bestellung zurückgezogen hat.
Ich habe gerade heute auch 2 Stück bestellt und bin jetzt echt am überlegen was sagt ihr dazu unnötige Panikmache oder sollte man ernsthafte Bedenken haben?
Ich habe vor die Box mit einem Samsung High Drain Akku zu betreiben.
Als wir auf den Punkt Cloupor Mini kamen hat er mir gesagt das er aufgrund der aufkommenden Berichte seine PAYPAL Zahlung für seine Bestellung zurückgezogen hat.
Ich habe gerade heute auch 2 Stück bestellt und bin jetzt echt am überlegen was sagt ihr dazu unnötige Panikmache oder sollte man ernsthafte Bedenken haben?
Ich habe vor die Box mit einem Samsung High Drain Akku zu betreiben.
- Fraggle
Mhh...ja Panikmache ist das aus meiner Sicht nicht. Eher eine Warnung an alle User dieser Box. Ist halt nicht sooo schön wenn einem die Bude abfackelt und man dann vor der Ruine steht (ist Kalt draußen). Solange nicht geklärt ist was da vor sich geht mit der Box kann man doch niemanden raten das Ding zu benutzen oder zu kaufen... da müsste man sonst ständig ein Auge drauf haben. Klar das sind Einzelfälle ...aber was wenn es dich betrifft und ein ernster Schaden entstanden ist. Es wird ja vermutet (das Internet erzählt viel wenn der Tag lang ist) das es auch Fälle gibt bei denen die Box nicht beim Laden abgeraucht ist sondern "Einfach so"...habe mir Nachmittags mal alles was so zu dem Thema gibt im Netz angeschaut...es gibt Unterschiede im "Brandbild". Ein Foto vom Innenleben von Stefans Box würde evtl. einem "Technisch versierten Forensiker" weiterhelfen...da ich im Grunde aber nichts von solchen Sachen verstehe und nicht Rätseln möchte erspare ich mir hier jeden weiteren Kommentar.
Lg Fraggle
Lg Fraggle
- Wilhelm Woess
Ich wage zu spekulieren und denke in einer Woche oder so weiß man mehr, den viele Leute haben die Mini grad gekriegt und werden testen nix desto trotz. Bei mir sind heute zwei aufgeschlagen und die werden jetzt mal 1 Woche intensiv getestet und nur unter Aufsicht geladen - dann sehen wir mal weiter wie sich Akkus und Box verhalten - ich tendiere sowieso dazu die Akkus im Xtra-Lader aufzuladen, hab kein Vertrauen in die USB Anschlüsse auf den Computern, da hängt einfach zuviel dran, das wäre ganz schlecht, wenn da was kaputt geht - will ich nicht wagen nur wegen einer 25 Euro Box.
Gruß,
Wilhelm
Gruß,
Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!
- Fraggle
Genau...es geht ja erst Los...nächste Woche sind wir Klüger
... meine Box lief ja Einwandfrei und hat mir bis auf die Startverzögerung Spaß bereitet ...geladen habe ich die auch nur im Ladegerät. Wenn das nur beim laden auftritt ist das für mich persönlich kein Problem... man kann sich ja drauf einstellen. Wenn man weiß woran es liegt wird man den Fehler auch beheben können... meine liegt solange das nicht klar ist auf Eis...habe ja auch noch andere Geräte.
Lg Fraggle

Lg Fraggle
- DampferFan
Eine meiner Bestellungen ist noch nicht shipped.
Aber innerhalb der Garantiezeit sollte man auf jeden Fall probieren, ob alles in Ordnung ist. Gearbest zeigt sich hier bei Problemen mit der Box, wie man hört, sehr kulant. Hat ja Hamburg schon berichtet.
Aber ich werde auch keine Akkus in der Box laden, bis ich neueres weis.
Aber innerhalb der Garantiezeit sollte man auf jeden Fall probieren, ob alles in Ordnung ist. Gearbest zeigt sich hier bei Problemen mit der Box, wie man hört, sehr kulant. Hat ja Hamburg schon berichtet.
Aber ich werde auch keine Akkus in der Box laden, bis ich neueres weis.
- Mr.Pink
Man wäre dumm, wenn man die Berichte nicht ernst nimmt! Jeder, der das hier liest, kennt zumindest einen, dem die Box schon abgeraucht ist. Cloupor selbst sprach vor wenigen Tagen von ~50 (schöngesprochenen) gemeldeten Fällen. Die Dunkelziffer dürfte deutlich drüber liegen. Und das alles ja unmittelbar nach Auslieferung des ersten Batches! Da wird 100pro noch einiges kommen!
Nichtsdestotrotz nutze ich meine Box! Und zwar so, wie es dafür vorgesehen ist. Sie steht zuhause auf einer Fliese und nachts wird der Akku entnommen, und das, bis es eine offizielle Meldung und Fehlerbeschreibung von Cloupor gibt. Und dass sie bereits mit Hochdruck an einer genauen Fehleranalyse arbeiten, davon bin ich überzeugt! Denn auf eine Klagewelle mit Schadenersatzforderungen für etliche abgebrannte Häuser und Autos können die sicher gut verzichten...!
Nichtsdestotrotz nutze ich meine Box! Und zwar so, wie es dafür vorgesehen ist. Sie steht zuhause auf einer Fliese und nachts wird der Akku entnommen, und das, bis es eine offizielle Meldung und Fehlerbeschreibung von Cloupor gibt. Und dass sie bereits mit Hochdruck an einer genauen Fehleranalyse arbeiten, davon bin ich überzeugt! Denn auf eine Klagewelle mit Schadenersatzforderungen für etliche abgebrannte Häuser und Autos können die sicher gut verzichten...!
- masure52
Also ich schalte meine bis zur endgültigen Klärung über Nacht mit 5klick aus.
Bisher alles gut, gehe mal davon aus das es so bleibt.
Aber safety First
Akus weden gewechselt, nix usb Ladung
Hatte noch eine bestellt und storniert. Die sucht gearbest jetzt in den zum Versand vorbereiteten Lieferungen und versprachen mir die Erstattung.
Hatte ihnen paar * Gruselbilder mit gesendet
Bisher alles gut, gehe mal davon aus das es so bleibt.
Aber safety First

Akus weden gewechselt, nix usb Ladung

Hatte noch eine bestellt und storniert. Die sucht gearbest jetzt in den zum Versand vorbereiteten Lieferungen und versprachen mir die Erstattung.
Hatte ihnen paar * Gruselbilder mit gesendet

An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)
(Heinz Erhardt)