SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Phobos86
Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Phobos86 » Fr 23. Jan 2015, 18:57

Hm, wir haben ja hier begnadete Bastler, da wird sicher einer ne Lösung finden

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 23. Jan 2015, 19:12

Ich habe da nichts vor das Display gemacht ...aber man könnte eine dünne Folie von irgendeiner Verpackung nehmen...einfach mal schauen was gerade so im Müll liegt und dann mit ner Schere passend ausschneiden... dann hätte man einen Schutz vor Kratzer.

Phobos86

Beitrag von Phobos86 » Fr 23. Jan 2015, 19:14

Äh Leute, was haltet ihr eigentlich von dem Ding hier?
http://www.fasttech.com/products/0/1001 ... vw-apv-box

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 23. Jan 2015, 19:26

Kann man kaufen... nur der 510er ist nicht so! Habe ich neulich schon drüber berichtet.
http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... &start=210

Phobos86

Beitrag von Phobos86 » Fr 23. Jan 2015, 19:32

Naja, den 510er kann man ja tauschen... Ich hab nämlich 2 sx350, 2 keystone und 2 fatdaddy hier (bzw. bestellt) :mrgreen: :mrgreen:
Man müsste ja "Nur" das zu kleine Gewinde aufbohren, dann passt das doch Tip Top rein.
Die Frage ist, ob der Vandalismus-Taster von Conrad da passt.

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 23. Jan 2015, 19:35

Da passt alles rein was 16 mm hat ;) .

Nur das Gewinde ausbohren ... kannst du vergessen! Da ist kein Gewinde ...der mitgelieferte 510er wird rein gepresst...um einen Fat Daddy etc. mit Mutter einzubauen müsste man schon den Dremel bemühen und eine ganze Menge Alu weg fräsen... eleganter ist es ein passendes Gewinde zu Bohren.

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » Sa 24. Jan 2015, 19:49

Nabend

Sie lebt :D

nun ist meine "Power Perle" auch endlich fertig,also fast,es fehlen noch die beiden Schrauben für den Deckel,ich finde einfach nix passendes mit Senkkopf :roll:

Frage:
welche Senkkopfschraube habt Ihr verwendet?Größe?Material?Bezugsquelle?
ich mag halt nicht zu große verwenden weil ich angst habe das sonst was aufplatzt oder so...

mir würde die Größe schon reichen,ich trab dann am Montag in den Baumarkt und kauf die,fals jemand natürlich zwei über hat und loswerden will würde ich mich über einen Brief freuen ;) :mrgreen:

ich mag halt unbedingt Senkkopf wo nichts raussteht,V2A wäre auch cool,und nein sonst habe ich keine Extrawünsche 8-) :lol:

Grüßle Matze
Ps. Bilder mache ich nachher wenn die Kids im Bett sind.

danielhillebrand

Beitrag von danielhillebrand » Sa 24. Jan 2015, 21:15

Hi Matze.
Gratulation zur Fertigstellung :D
Ich bin auch noch auf der Suche nach passenden Schrauben :)
Hast du den QI schon getestet und wie siehts bei Dir mit der Temperaturentwicklung aus?
Mir wird das Teil zu warm so das sich das gesamte Innenleben inkl Akku stark erwärmt und der Deckel an den Ecken aufbiegt was bei Perle glaube ich aber auch so ist.
Ich denke das ist der QI Spule zu schulden, denn mit USB Ladung wird nur der USB Port leicht warm.
Habe den QI auch im Smartphone verbaut und dort wird die Spule auch nur leicht warm, vielleicht liegt es am schwarzem Gummi der am Receiver klebt das es dadurch nicht so warm wird?
Gruß Daniel

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » Sa 24. Jan 2015, 21:34

danielhillebrand hat geschrieben:Hi Matze.
Gratulation zur Fertigstellung :D
Ich bin auch noch auf der Suche nach passenden Schrauben :)
Hast du den QI schon getestet und wie siehts bei Dir mit der Temperaturentwicklung aus?
Mir wird das Teil zu warm so das sich das gesamte Innenleben inkl Akku stark erwärmt und der Deckel an den Ecken aufbiegt was bei Perle glaube ich aber auch so ist.
Ich denke das ist der QI Spule zu schulden, denn mit USB Ladung wird nur der USB Port leicht warm.
Habe den QI auch im Smartphone verbaut und dort wird die Spule auch nur leicht warm, vielleicht liegt es am schwarzem Gummi der am Receiver klebt das es dadurch nicht so warm wird?
meiner läd gerade auf dem Board,musste erst aus dem Akku was rausnuckeln das der voll war beim Einbau.

nun das alles warm wird erwarte ich schonmal,wie sehr wird sich gleich zeigen,an der schwarzen Gummiplatte wird es aber sicher nicht liegen denn das Gummiding wird sicher nicht viel Wärme ableiten ;) ,dieses Gummiding dient m.M.n. einzig der Verstärkung der Spule.

Ich glaube (ich kenne mich aber wirklich nicht aus) das es am großen Akku liegt das die Kisten so warm werden,im Handy sind ja eher kleine Akkus verbaut.

na mal schauen,ich werde weiterhin berichten.

Gruß Matze

danielhillebrand

Beitrag von danielhillebrand » Sa 24. Jan 2015, 21:45

Ja stimmt ich denke auch das es nicht am Gummi liegt. :lol:
Mach mir nur etwas sorgen um den Akku das der so warm wird was beim USB laden überhaupt nicht der Fall ist.
Ich werde einfach mal versuchen mit außen liegender Spule zu laden und schauen wie es dann mit der Temperaturentwicklung aussieht.
Gruß Daniel

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“