Heatvape Invader mini gearbest

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
goerkel
Re: Heatvape Invader mini gearbest

Beitrag von goerkel » Mo 20. Apr 2015, 09:31

was fuer vorzeichen siehst du denn fuer de? :D :D

joachim

Beitrag von joachim » Mo 20. Apr 2015, 09:59

Hi,Micha..
oh du willst helfen,gibt es da nicht Fachleute für?
Ein Süchtiger will andere Süchtige helfen?Liest sich nobel,aber
Zwei Einbeinige können auch nicht besser laufen.Hört sich ganz nach Helfersyndrom an,zeigt offensichtlich das Du lieber bei anderen guckst als bei Dir selber.Ist ja auch schmerzhafter.Und es ist auch einfach mit den Finger auf andere zu zeigen,als mit sich mal selbstkritischer umzugehen.
Ein Schritt in die richtige Richtung wäre den Ausstieg zu zeigen,evl.das Abdosieren oder ein Hobby vorleben welches Dich vom Dampfen/rauchen abhält.
Mach erstmal Urlaub und komm zu Dir selber zurück.Ein kompletter Neustart ist immer das beste.

Jo

Michael

Beitrag von Michael » Mo 20. Apr 2015, 13:55

joachim hat geschrieben:Hi,Micha..
oh du willst helfen,gibt es da nicht Fachleute für?
Ein Süchtiger will andere Süchtige helfen?Liest sich nobel,aber
Zwei Einbeinige können auch nicht besser laufen.Hört sich ganz nach Helfersyndrom an,zeigt offensichtlich das Du lieber bei anderen guckst als bei Dir selber.Ist ja auch schmerzhafter.Und es ist auch einfach mit den Finger auf andere zu zeigen,als mit sich mal selbstkritischer umzugehen.
Ein Schritt in die richtige Richtung wäre den Ausstieg zu zeigen,evl.das Abdosieren oder ein Hobby vorleben welches Dich vom Dampfen/rauchen abhält.
Mach erstmal Urlaub und komm zu Dir selber zurück.Ein kompletter Neustart ist immer das beste.

Jo
Hallo Jo,

Du hast absolut recht. Ich bin wirklich am Ueberlegen meine Dampfer-Videos von YouTube zu entfernen, denn solche Versions verfuehren andere und das kann mittlerweile nicht mehr mein Anspruch sein, da ich mich weiterentwickelt habe. Sollte die TPR2 nicht in kuerze Gesetzlich alles WegRegeln ( dann haette es sich ja in meinem Sinne komplett ausgedampft was ich begruessen wuerde ), werde ich selbst handeln muessen. Denn ich kann mich mit der Dampfer-Szene und den Bekloppten bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht mehr identifizieren, da ich einfach nicht zu dieser Szene gehoeren moechte. Dennoch sehen mich andere als Mitglied dieser Szene und das war niemals mein Anspruch und fuer stellt das den Ultimativen Supergau dar...

Ich werde diese Entscheidung in den naechsten Wochen fuer mich faellen muessen. Denn noch nie habe ich mich mit so viel Vollirren herumschlagen muessen und meine Familie sagt auch schon; Michael....warum tust Du Dir diese Idioten an? Recht haben die natuerlich, denn hier ist zum Glueck niemand suechtig und alle erfrischend normal und vernuenftig.

Ein Helfer-Syndrom habe ich allein schon durch meinen Beruf. Jede Sekunde in der ich arbeite ist nur diesem Primaer-Ziel gewidmet und das befriedigt sehr. Denn es gibt nicht mehr viele Berufe in denen man Menschen medizinisch so direkt und zudem nachhaltig helfen kann. Das sollte ich auf´s Dampfen ausweiten, aber solange ich selbst noch am Nikotin haenge, werde ist soetwas leider nicht glaubhaft leisten koennen. Sich dafuer zu schaemen ( inkl. Fremdschaemen) ist aber keine Schande und einer der erste grossen persoenlichen Schritt den man als Suechtiger Mensch vollziehen muss.

Gruss,
Micha

Kasy

Beitrag von Kasy » Mo 20. Apr 2015, 14:46

Michael hat geschrieben:Hi Ronny,

stimmt, ich werde wohl langsam mal damit anfangen muessen aufzeigen was fuer grosse Gefahren "Dampfen" letztendlich fuer den Raucher & Umsteiger bereit haelt. In dieser Richtung wollte ich schon dieses Jahr mehrmals ein Video produzieren, aber eins nach dem anderen...

Danke fuer den wirklich guten und auch wichtigen Hinweis! Vielleicht kann ich so Raucher davon abhalten in die Dampfer & Multible-Sekundaersucht Falle zu tappen.

Gruss,
Micha

P.S. Eine Idee waere es auch alle meine Dampfer-Videos bei YouTube zu entfernen. Bin da noch nicht ganz sicher in welche Richtung die Reise gehen wird. Noch stellt Dampfen im Vergleich zum Rauchen das kleinere Uebel dar. Wobei es faktisch natuerlich die Wahl zwischen "Pest & Cholera" waere.

Hallo Micha,

habe mir mal insgesamt die ganze Diskussion, durchgelesen und bin 100 % bei Dir. Bei mir hat sich auch die Ernüchterung eingestellt. Deine jetzige Einstellung zum Rauchen, Dampfen, Sucht und dem daraus entstanden Umfeld sehe ich genauso.
Ich bereue den Umstieg vom Rauchen zum Dampfen keines falls, aber letztendlich ist es nur eine Suchtverlagerung. Die auch noch gegenüber dem Rauchen mehr Zeit in Anspruch nimmt, als das es das Wert ist. Ich habe ja schon vor einen Monate den HWV abgelegt, der eigentlich nie groß ausgeprägt war. Lediglich das sicherstellen, dass man vor den politischen Entscheidungen gewappnet ist. Wenn Du es so meinst, wie Du es geschrieben hast, kann ich es nur begrüßen....alle Videos löschen, da sie nach der TPR2 sowieso keinen Sinn mehr ergeben. Des Weiteren eher keine neue Videos mehr oder ansonsten Videos die eher Raucher die Dampfen wollen das für und Wieder erklären bzw. wie man dann mit dem dampfen vom Rauchen und Dampfen loskommt. Letztendlich sollte man auch so konsequent sein, das man die Sparte " E_Zigarette" aus dem Forum verbannt. Das wäre dann EHRLICH.
Freue mich schon auf Dein hochgeladenes Video und wünsche Dir ein erholsamen Urlaub. Komme Gesund zurück.

Gruss Jens

goerkel

Beitrag von goerkel » Mo 20. Apr 2015, 14:51

es gibt schlimmeres als die dampferei und das staendige kaufen von hardware :D :D ich habe letztes jahr wesentlich mehr krempel gekauft als in letzter zeit-der invader ist auch die letzte box die ich gekauft habe-war eh fuer meinen mann- heute kam eine vamo v2- die hatte ich vor 4 monaten mal in irgend einer no name chinabude gekauft fuer 18 dollar, und was soll ich sagen die hat sogar ne abnehmbare topcap.wenn die pakete die noch im zulauf sind ankommen-wirds das eh sein- paypal habe ich inzwischen auch nicht mehr-nur noch ne prepaid kreditkarte, die man aufladen muss mit geld.was das dampfen selbst betrifft ich danpfe maximal am tag 5 ml-oft weniger mit 3 mg nikotin-oft danpfe ich stunden gar nicht-meistens wenn ich einen film anschaue, youtube oder in internet in den foren rumgurke.wenn du deine videos rausnimmst waere das schade- du hast eine grosse fangemeinde-du bist kult :D :D :D na gut- solange es noch reisevideos geben wird______waerst du ja nicht total weg-die reisevideos von dir mag ich sehr

steveffm64

Beitrag von steveffm64 » Mo 20. Apr 2015, 15:37

Hm.... Micha.... Du solltest mal etwas an Deiner Gelassenheit arbeiten

ich habe 30 Jahre graucht und dampfe jetzt seit einem halben Jahr,
ab und an vergesse ich die Dampfe ... dann geht es auch ohne Dampfe
das erstaunt mich jedesmal auf´s neue...

Als Raucher war das undenkbar ... trotzdem habe ich Spaß am Dampfen...
lebe aber in der Realität und wenn ich mir dampf Hard/Software kaufe ....who cares...
Meine Urlaube oder Mopeds kosten weit mehr als ich je für den Dampfkäse ausgeben werde...

Meine Einstellung zum dampfen gelassen bleiben ....

Ich habe Dich nie als "Suchtkrüppel" betrachtet sondern als guter und vor allem witziger Entertainer
auf JT .... und dabei ist es völlig wurst ob Du "Dampfen" oder "elektonik Gadgeds" vorstellst.

Generell sollte sich aber jeder vor Augen halten das, daß richtige Leben weder in Foren, JT, FB
oder sonstigem Internetgedöns von statten geht.... Familie, Freunde, Arbeit, Sonne, Party, Weiber, etc.
das ist wichtig nicht irgendwelche Dampfkacke !!

Also Freunde der Sommer kommt, geht nach draussen und bräunt ne Runde am See.....

cu
Steve

P.S.
Ich wünsche Dir gaanz viel Spass in Vegas, erhole Dich
und laß Dich vone einer heissen amerikanischen Maus mit big boobs verwöhnen...

Michael

Beitrag von Michael » Di 21. Apr 2015, 01:48

KaiserJ hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Hi Ronny,

stimmt, ich werde wohl langsam mal damit anfangen muessen aufzeigen was fuer grosse Gefahren "Dampfen" letztendlich fuer den Raucher & Umsteiger bereit haelt. In dieser Richtung wollte ich schon dieses Jahr mehrmals ein Video produzieren, aber eins nach dem anderen...

Danke fuer den wirklich guten und auch wichtigen Hinweis! Vielleicht kann ich so Raucher davon abhalten in die Dampfer & Multible-Sekundaersucht Falle zu tappen.

Gruss,
Micha

P.S. Eine Idee waere es auch alle meine Dampfer-Videos bei YouTube zu entfernen. Bin da noch nicht ganz sicher in welche Richtung die Reise gehen wird. Noch stellt Dampfen im Vergleich zum Rauchen das kleinere Uebel dar. Wobei es faktisch natuerlich die Wahl zwischen "Pest & Cholera" waere.

Hallo Micha,

habe mir mal insgesamt die ganze Diskussion, durchgelesen und bin 100 % bei Dir. Bei mir hat sich auch die Ernüchterung eingestellt. Deine jetzige Einstellung zum Rauchen, Dampfen, Sucht und dem daraus entstanden Umfeld sehe ich genauso.
Ich bereue den Umstieg vom Rauchen zum Dampfen keines falls, aber letztendlich ist es nur eine Suchtverlagerung. Die auch noch gegenüber dem Rauchen mehr Zeit in Anspruch nimmt, als das es das Wert ist. Ich habe ja schon vor einen Monate den HWV abgelegt, der eigentlich nie groß ausgeprägt war. Lediglich das sicherstellen, dass man vor den politischen Entscheidungen gewappnet ist. Wenn Du es so meinst, wie Du es geschrieben hast, kann ich es nur begrüßen....alle Videos löschen, da sie nach der TPR2 sowieso keinen Sinn mehr ergeben. Des Weiteren eher keine neue Videos mehr oder ansonsten Videos die eher Raucher die Dampfen wollen das für und Wieder erklären bzw. wie man dann mit dem dampfen vom Rauchen und Dampfen loskommt. Letztendlich sollte man auch so konsequent sein, das man die Sparte " E_Zigarette" aus dem Forum verbannt. Das wäre dann EHRLICH.
Freue mich schon auf Dein hochgeladenes Video und wünsche Dir ein erholsamen Urlaub. Komme Gesund zurück.

Gruss Jens
Hallo Jens,

genau in diese Richtung wird das wohl bei mir gehen. Den Dampf-Bereich des Forum zu loeschen wollte ich schon im Januar ( bzw. habe da mehrfach drueber nachgedacht, weil sich das Forum aufgrund einiger User die den Spirit hier nicht haben in eine Richtung entwickelt welche mir nicht so gefaellt.... ). Aber es waere den Usern gegenueber hochgradig unfair die das Board hier nutzen und prima finden. Und ein solches Forum gibt es in Deutschland leider nirgends. Also lass ich es halt weiter laufen, denn es frisst ja kein Brot...

Selbstverstaendlich werde ich auch noch ein Dampfer-Video hochladen in dem ich das Dampfen mal mit vielen Beispielen sehr kritisch betrachten und zerpfluecken werde. Denn gerade Umsteiger sollten wissen wo die Gefahren des Dampfens liegen und was das ggf. fuer massive Einschraenkungen in der Lebensqualitaet impliziert. Meine Mission geht also weiter, nur in eine Richtung die wirklich aufklaert und die ganze Dampfer-Community ( die es nicht gibt und im grunde nur eine SUCHT-GEMEINSCHAFT ) uebelst auf die Schippe nehmen wird. Ich habe das ja noch nie sonderlich ernst genommen, aber nun werde ich mal anfangen muessen das gesamte Dampfen komplett infrage stellen zu muessen. Einfach weil es von allen schlechten Ideen die mit weitem Abstand schlechteste darstellt, da sich ein suechtgiger Mensch nicht mehr unter Kontrolle hat.

Und dieser Kontrollverlust wird von den Haendlern (oder sollte ich die Ganoven "Dealer-Mafia" nennen) schamlos ausgenutzt was wirklich zu den niedertraechtigsten Gehoert was eine moderne Gesellschaft zu bieten hat. Das bedeutet im Umkehrschluss natuerlich das Bruessel die TPR2 in meinen Augen viel zu locker ins Rennen geworfen hat. Da muss es unbedingt Nachbesserungen geben, was auch in 1 Jahr erneut geschehen wird. Die einzigen die es Begriffen haben sind die Schweden, denn die haben alles zu 100% richtig gemacht. Ich hoffe die Bundesregierung uebernimmt dieses sehr vernuenftige schwedische Modell 1:1 oder sogar noch in einer strengeren Fassung.

Nur so bekommt man die Leute von der Zigarette und allen noch schlimmeren Ersatzprodukten inkl. E-Fluppe weg. Das in Kombination mit einer Suchtberatung/Aertzlichen Unterstuetzung/Betreuung koennte eine Loesung darstellen...

Ich weiss, das sind vergleichsweise radikale Ansaetze, aber wir leben nunmal in einer Zeit der noch viel radikaleren Zeitgenossen. Dieser Dealer-Mafia muss man bekaempfen; verbieten und notfalls verurteilen und einsperren. Die richten unendlich grosses Leid an und ich haette niemals gedacht dieses Leid bei den Konsumenten jemals an mich ran zu lassen. Aber es macht mich betroffen und meine Videos sind nunmal fuer Menschen die mit der Sucht vermeindlich umgehen koennen. Koennen die Leute aber nicht, also ist es ein grosser Fehler gewesen diese Videos erzeugt zu haben.

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » Di 21. Apr 2015, 02:12

steveffm64 hat geschrieben:Hm.... Micha.... Du solltest mal etwas an Deiner Gelassenheit arbeiten

Generell sollte sich aber jeder vor Augen halten das, daß richtige Leben weder in Foren, JT, FB
oder sonstigem Internetgedöns von statten geht.... Familie, Freunde, Arbeit, Sonne, Party, Weiber, etc.
Exakt so sollte man das sehen und ich bin froh das es zumindest noch einige hier gibt die das ganze unter Kontrolle haben. Ich bilde mir ein, dass auch unter Kontrolle zu haben ( ich werde ja auch einem Monitoring unterzogen und bei mir ist Kritik immer gewuenscht), aber mein Problem ist, dass ich mit meinen bescheuerten Videos auch Menschen anspreche die sich nicht unter Kontrolle haben. Und wenn ein Missbrauch ( hier im Forum haben wir User die sich dem Kontrollverlust komplett ergeben haben ) stattfindet und ich das Gefuehl habe das auch meine Video-Beitraege mit dazu fuehren, bin ich schuldig und kein bisschen besser als die ganzen verschissenen Deutschen und Chinesischen Dealer, die den suechtigen das Fell ueber die Ohren ziehen.

Soetwas macht mich fertig, da ich auch eine Verantwortung gegenueber den Leuten habe die meinen Murks schauen. Klar, es soll unterhalten; es soll informieren aber es soll labile Menschen nicht dazu fuehren, dass die mit dem E-Dampfen schlimmer am Start sind als mit der Pyro. Und eben "das" findet statt. Also bin ich schuldig und das das darf man mir vorwerfen und ich selbst schaeme mich auch dafuer. Das geht alles in eine Richtung die ich absolut nicht unterstuetzen moechte...

Die E-Dampfer kaufen wie die Irren Mengen an Kernschrott der fuer 1000erte Jahre reichen wuerde ( ich bin nicht doof und weiss das diese Kaeufe getaetigt werden um nach Einfuehrung der TPR2 Illegal gewinne zu erwirtschaften ); diese Menschen verplempern bei Facebook; Google+ und in anderen Brainwash-Foren massig Zeit mit dem Dampfen und verplempern dann auch noch daheim in der praktischen Nutzung extrem viel Zeit. Sollte man Hirntot sein, ist das "warten auf den tot mit der E-Fluppe" sicherlich ein gangbarer weg, aber viele sind eben nicht Hirntot und geben sich diesem Wahnsinn hin. Die kennen ausser der Suchtbefriedigung nichts mehr anderes und das ist das Endstadium eines Suechtigen. Schlimmer geht es einfach nicht mehr....und an all diesem Irrsinn trage ich eine Mitschuld und koennte deswegen abkotzen.

E-Dampfen in dieser kranken Form ist in meinen Augen das aller letzte. Dann doch besser weiter Pyro Rauchen! Haette niemals gedacht das ich mal in diese Richtung gehen werde, aber das ich es tue zeigt mir wie fortschrittlich ich mittlerweile mit meiner eigenen Sucht umgehen kann. Das ist toll und ich haette das vor 2 Jahren niemals fuer moeglich gehalten. Aber ich spiele keine Rolle da ich unwichtig bin, aber ich kann zumindest dafuer sorgen das andere die Gefahren reflektieren und vielleicht auch dort ein Umdenken angestossen wird...wer weiss ?! Wer weiss ?!

Gruss,
Micha

Kasy

Beitrag von Kasy » Di 21. Apr 2015, 06:46

Michael hat geschrieben:
steveffm64 hat geschrieben:Hm.... Micha.... Du solltest mal etwas an Deiner Gelassenheit arbeiten

Exakt so sollte man das sehen und ich bin froh das es zumindest noch einige hier gibt die das ganze unter Kontrolle haben. Ich bilde mir ein, dass auch unter Kontrolle zu haben ( ich werde ja auch einem Monitoring unterzogen und bei mir ist Kritik immer gewuenscht), aber mein Problem ist, dass ich mit meinen bescheuerten Videos auch Menschen anspreche die sich nicht unter Kontrolle haben. Und wenn ein Missbrauch ( hier im Forum haben wir User die sich dem Kontrollverlust komplett ergeben haben ) stattfindet und ich das Gefuehl habe das auch meine Video-Beitraege mit dazu fuehren, bin ich schuldig und kein bisschen besser als die ganzen verschissenen Deutschen und Chinesischen Dealer, die den suechtigen das Fell ueber die Ohren ziehen.

Soetwas macht mich fertig, da ich auch eine Verantwortung gegenueber den Leuten habe die meinen Murks schauen. Klar, es soll unterhalten; es soll informieren aber es soll labile Menschen nicht dazu fuehren, dass die mit dem E-Dampfen schlimmer am Start sind als mit der Pyro. Und eben "das" findet statt. Also bin ich schuldig und das das darf man mir vorwerfen und ich selbst schaeme mich auch dafuer. Das geht alles in eine Richtung die ich absolut nicht unterstuetzen moechte...

Die E-Dampfer kaufen wie die Irren Mengen an Kernschrott der fuer 1000erte Jahre reichen wuerde ( ich bin nicht doof und weiss das diese Kaeufe getaetigt werden um nach Einfuehrung der TPR2 Illegal gewinne zu erwirtschaften ); diese Menschen verplempern bei Facebook; Google+ und in anderen Brainwash-Foren massig Zeit mit dem Dampfen und verplempern dann auch noch daheim in der praktischen Nutzung extrem viel Zeit. Sollte man Hirntot sein, ist das "warten auf den tot mit der E-Fluppe" sicherlich ein gangbarer weg, aber viele sind eben nicht Hirntot und geben sich diesem Wahnsinn hin. Die kennen ausser der Suchtbefriedigung nichts mehr anderes und das ist das Endstadium eines Suechtigen. Schlimmer geht es einfach nicht mehr....und an all diesem Irrsinn trage ich eine Mitschuld und koennte deswegen abkotzen.

E-Dampfen in dieser kranken Form ist in meinen Augen das aller letzte. Dann doch besser weiter Pyro Rauchen! Haette niemals gedacht das ich mal in diese Richtung gehen werde, aber das ich es tue zeigt mir wie fortschrittlich ich mittlerweile mit meiner eigenen Sucht umgehen kann. Das ist toll und ich haette das vor 2 Jahren niemals fuer moeglich gehalten. Aber ich spiele keine Rolle da ich unwichtig bin, aber ich kann zumindest dafuer sorgen das andere die Gefahren reflektieren und vielleicht auch dort ein Umdenken angestossen wird...wer weiss ?! Wer weiss ?!

Gruss,
Micha

Hallo Micha,

Mensch Alter nun leg mal Deine Selbstgeiselungspeitsche bei Seite :) Du bist auch nur ein Mensch. Vor Jahren hast Du mit dem Dampfen angefangen und warst euphorisch, wie ich vor 8 Monaten. Du hast das Gute im Dampfen gesehen und warst froh von der Pyro weg zu sein. Was war falsch daran? Dann hast Du das Hobby YouTube/Filmen/Entertainerqualitäten und wolltest DE Deine Erlebnisse, Erfahrungen und Wissen mitteilen. UND, dass auf unterhaltsamer Weise. Was war falsch daran?
Das sich das alles so entwickelt hat und die "Dampferszene" außerhalb Deines Einflussbereiches sich so etablieren konnte hast Du doch nicht vorhersehen können. Oder hast Du das so gewollt ? ;) Hast Du das mit Absicht gemacht? Glaube ich nicht. Du hast das nun als selbst denkender und sich entwickelndes Individuum erkannt. Du bist doch nicht für das Handeln oder Suchtausschweifungen Anderer verantwortlich. Das Du ein schlechtes Gewissen hast, kann ich verstehen aber schämen brauchst Du Dich nicht. Fahre jetzt in Dein Urlaub und Denke darüber nach was Du zukünftig machen willst...nicht nur einmal ...sondern öfters. Vielleicht erarbeitest Du nach Deinem Urlaub ein Konzept, wie Du zukünftig Deine Inhalte der Videos und Forum gestaltest.Was Du zulässt und was nicht. Nicht nur im Interesse Deines sicheren Privatlebens sondern auch Deiner Familie geschuldet.

LG Jens

Walter

Beitrag von Walter » Di 21. Apr 2015, 07:23

Hallo Michael ,du denkst du kannst die Menschheit vor Dummheit schützen,das wollten schon viele und Schaften es nicht.Das Leben ist ein Abenteuer und das Abenteuer hat noch niemand überlebt,also sei nicht so depressiv und tue was du für richtig hältst und habe Freude daran,dann tust du das richtige. :idea:

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“