Cloupor Mini 30Watt

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Timmy
Re: Cloupor Mini 30Watt

Beitrag von Timmy » Sa 10. Jan 2015, 21:18

masure52 hat geschrieben:
Feinstaubbomber hat geschrieben:
Crowd hat geschrieben:hab heute morgen nachricht bekommen das der clouper mini verschickt wurde. also status ist bei mir jetzt shipped :D
dito :mrgreen:

Dito :D

Dito ;)
Alt aber bezahlt :-)
[img]http://[/img]

JesseBlue

Beitrag von JesseBlue » So 11. Jan 2015, 01:09

Meiner ist auch verschickt. Wobei ich da gerade gar nicht mehr so erfreut drüber bin... Ich riesen Depp hatte in einem Moment geistiger Umnachtung "Express Versand" bei der Bestellung gewählt - ohne dabei daran zu denken, was für Piraten die DHL Express Brüder sind. Mal abwarten was die sich diesmal für eine Phantasie-Zoll-Nachzahlung (+ die obligatorische 12€ Bearbeitungsgebühr) ausdenken. :cry:

Shit, ich denke schon drüber nach, die Annahme zu verweigern und den Kram zurück nach China gehen zu lassen. Kostet zwar auch ein paar Euro, aber immernoch besser, als sich mit DHL Express über den Tisch ziehen zu lassen. :roll:

Michael

Beitrag von Michael » So 11. Jan 2015, 02:27

JesseBlue hat geschrieben:Meiner ist auch verschickt. Wobei ich da gerade gar nicht mehr so erfreut drüber bin... Ich riesen Depp hatte in einem Moment geistiger Umnachtung "Express Versand" bei der Bestellung gewählt - ohne dabei daran zu denken, was für Piraten die DHL Express Brüder sind. Mal abwarten was die sich diesmal für eine Phantasie-Zoll-Nachzahlung (+ die obligatorische 12€ Bearbeitungsgebühr) ausdenken. :cry:

Shit, ich denke schon drüber nach, die Annahme zu verweigern und den Kram zurück nach China gehen zu lassen. Kostet zwar auch ein paar Euro, aber immernoch besser, als sich mit DHL Express über den Tisch ziehen zu lassen. :roll:
80-90 Euro Shipping wird dann angenommen. Rechne mal mit 30-35 Euro die der gute DHL-Mann Dir an der Haustuere abknopefen wird. Verweigerst Du die Annahme wird die Bestellung kurzerhand vernichtet. Allerdings kannst Du in Leizip mit Deiner Rechnung vorstellig werden und alles korrigieren lassen. Das ist aber total nervig. In der Regel ruft Dich DHL aber vorab aus Leipzig direkt an, so die Dich im Telefonbuch finden um alles vor der Uebergabe an der Haustuere zu klaeren. Aber auch mit Klaerung kostet es mehr als Dir der Zoll jemals abknopefen wuerde...

Gruss,
Micha

JesseBlue

Beitrag von JesseBlue » So 11. Jan 2015, 11:09

Also entweder entrichte ich das Lösegeld an DHL und zahle somit insgesamt ca. 70€ für den Cloupor Mini oder ich verweigere die Annahme und vernichte damit die 35€ die ich bereits an GearBest bezahlt habe. :?

Na das sind ja rosige Aussichten. :|

Walter

Beitrag von Walter » So 11. Jan 2015, 11:19

Und wenn du ihn wider bestellst ,dann bist du auch wider dort.Betrachte es als Lehrgeld und werde glücklich mit denn Mini.

Jim Panse

Beitrag von Jim Panse » So 11. Jan 2015, 13:19

Alternativ kann man auch an folgende E-Maildresse zollabfertigung-leipzig@dhl.com mitteilen, dass man auf eine Verzollung durch DHL Express verzichtet und selbst verzollt. Dann erhält deine Sendung nach Ankunft in Leipzig einen Aufkleber und wird an das zuständige Zollamt der Heimatadresse weitergeleitet. Ob das allerdings erstrebenswert ist kann ich nicht sagen.

JesseBlue

Beitrag von JesseBlue » So 11. Jan 2015, 13:50

Jim Panse hat geschrieben:Alternativ kann man auch an folgende E-Maildresse zollabfertigung-leipzig@dhl.com mitteilen, dass man auf eine Verzollung durch DHL Express verzichtet und selbst verzollt. Dann erhält deine Sendung nach Ankunft in Leipzig einen Aufkleber und wird an das zuständige Zollamt der Heimatadresse weitergeleitet. Ob das allerdings erstrebenswert ist kann ich nicht sagen.
Hast du das schonmal selber ausprobiert? Denn die Idee hatte ich gestern auch bereits und habe bei der DHL Hotline nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass genau das als Privatperson NICHT gehen würde. So etwas wäre nur für Firmenkunden möglich und selbst dann, wäre es nicht wirklich günstiger, weil auch für die Weiterleitung zum Zoll Gebühren fällig werden. :x :| :?

Michael

Beitrag von Michael » So 11. Jan 2015, 18:10

JesseBlue hat geschrieben:Also entweder entrichte ich das Lösegeld an DHL und zahle somit insgesamt ca. 70€ für den Cloupor Mini oder ich verweigere die Annahme und vernichte damit die 35€ die ich bereits an GearBest bezahlt habe. :?

Na das sind ja rosige Aussichten. :|
Nunja, DU hast es ja auch exakt so bestellt und gewollt. Ist ja nicht so das DHL Express ein Geheimnis aus der Abfertigung und Vorgehensweise macht. Von daher weiss man doch schon vorher was auf einen zukommt, wenn man das Zeugs innerhalb weniger Tage in Haenden halten moechte. Und da Dich DHL vor der Auslieferung warhscheinlich telefonisch erreichen wird, kannst Du denen ja per Email die Rechnung zusenden. Und diese eisst ja nicht nur den Kaufpreis, sondern auch Versandkosten aus. Somit wird nur das fuer die 19% herangezogen. Ok, um die DHL-Fee wirst Du aber so auch nicht rumkommen, aber Du hast dann die Hwardware frueher als jeder andere. EXPRESS halt!

Jim Panse

Beitrag von Jim Panse » So 11. Jan 2015, 19:09

Probier doch mal die Rechnung per Mail mit der Tracking Nummer an obige Mail Adresse zu schicken. Vielleicht klappt das ja, so dass eine ordentliche Verzollung durchgeführt werden kann unter Berücksichtigung der tatsächlichen Versandkosten.

JesseBlue

Beitrag von JesseBlue » So 11. Jan 2015, 20:51

Gute Idee mit der Rechnung. Das werde ich mal probieren. Doch wo kann ich die bei GearBest finden? Auf der Homepage steht nichts und per E-Mail kam nur die Lieferbestätigung.

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“