masure52 hat geschrieben:Feinstaubbomber hat geschrieben:ditoCrowd hat geschrieben:hab heute morgen nachricht bekommen das der clouper mini verschickt wurde. also status ist bei mir jetzt shipped
Dito
Dito

masure52 hat geschrieben:Feinstaubbomber hat geschrieben:ditoCrowd hat geschrieben:hab heute morgen nachricht bekommen das der clouper mini verschickt wurde. also status ist bei mir jetzt shipped
Dito
80-90 Euro Shipping wird dann angenommen. Rechne mal mit 30-35 Euro die der gute DHL-Mann Dir an der Haustuere abknopefen wird. Verweigerst Du die Annahme wird die Bestellung kurzerhand vernichtet. Allerdings kannst Du in Leizip mit Deiner Rechnung vorstellig werden und alles korrigieren lassen. Das ist aber total nervig. In der Regel ruft Dich DHL aber vorab aus Leipzig direkt an, so die Dich im Telefonbuch finden um alles vor der Uebergabe an der Haustuere zu klaeren. Aber auch mit Klaerung kostet es mehr als Dir der Zoll jemals abknopefen wuerde...JesseBlue hat geschrieben:Meiner ist auch verschickt. Wobei ich da gerade gar nicht mehr so erfreut drüber bin... Ich riesen Depp hatte in einem Moment geistiger Umnachtung "Express Versand" bei der Bestellung gewählt - ohne dabei daran zu denken, was für Piraten die DHL Express Brüder sind. Mal abwarten was die sich diesmal für eine Phantasie-Zoll-Nachzahlung (+ die obligatorische 12€ Bearbeitungsgebühr) ausdenken.![]()
Shit, ich denke schon drüber nach, die Annahme zu verweigern und den Kram zurück nach China gehen zu lassen. Kostet zwar auch ein paar Euro, aber immernoch besser, als sich mit DHL Express über den Tisch ziehen zu lassen.
Hast du das schonmal selber ausprobiert? Denn die Idee hatte ich gestern auch bereits und habe bei der DHL Hotline nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass genau das als Privatperson NICHT gehen würde. So etwas wäre nur für Firmenkunden möglich und selbst dann, wäre es nicht wirklich günstiger, weil auch für die Weiterleitung zum Zoll Gebühren fällig werden.Jim Panse hat geschrieben:Alternativ kann man auch an folgende E-Maildresse zollabfertigung-leipzig@dhl.com mitteilen, dass man auf eine Verzollung durch DHL Express verzichtet und selbst verzollt. Dann erhält deine Sendung nach Ankunft in Leipzig einen Aufkleber und wird an das zuständige Zollamt der Heimatadresse weitergeleitet. Ob das allerdings erstrebenswert ist kann ich nicht sagen.
Nunja, DU hast es ja auch exakt so bestellt und gewollt. Ist ja nicht so das DHL Express ein Geheimnis aus der Abfertigung und Vorgehensweise macht. Von daher weiss man doch schon vorher was auf einen zukommt, wenn man das Zeugs innerhalb weniger Tage in Haenden halten moechte. Und da Dich DHL vor der Auslieferung warhscheinlich telefonisch erreichen wird, kannst Du denen ja per Email die Rechnung zusenden. Und diese eisst ja nicht nur den Kaufpreis, sondern auch Versandkosten aus. Somit wird nur das fuer die 19% herangezogen. Ok, um die DHL-Fee wirst Du aber so auch nicht rumkommen, aber Du hast dann die Hwardware frueher als jeder andere. EXPRESS halt!JesseBlue hat geschrieben:Also entweder entrichte ich das Lösegeld an DHL und zahle somit insgesamt ca. 70€ für den Cloupor Mini oder ich verweigere die Annahme und vernichte damit die 35€ die ich bereits an GearBest bezahlt habe.![]()
Na das sind ja rosige Aussichten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste