Taifun GT von FG

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Taifun GT von FG

Beitrag von DampferFan » Di 26. Aug 2014, 21:26

Habe heute meinen dritten Taifun GT B-Version gekommen. Da d??rften aktuell Qualit??tsprobleme bestehen.
Beim Minus Pol ist mir gleich nach den ??ffnen der Isolator mit der Schraube entgegen gefallen und die Kammerh??lse f??llt auch nur mehr herum.

Das Problem hatte ich mit dem ersten GT nicht, das Problem mit der lockeren H??lse trat auch schon beim zweiten auf.
Es stimmt, die H??lse dreht sich dann beim Aufschrauben auf den Tank mit :( . Wenn Du Pech hast, ziehst Du damit dann den Docht wieder in die Kammer, zumindest verdreht er sich und kann den Liquidfluss abschneiden.

Bin neugierig, was FT sagt, habe mal eine Ticket aufgemacht, zumal ich auch einen Kurzschluss in der Base festgestellt habe :(

Oberpf??lzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Taifun GT von FG

Beitrag von Oberpf??lzer » Di 26. Aug 2014, 21:40

DampferFan hat geschrieben:Habe heute meinen dritten Taifun GT B-Version gekommen. Da d??rften aktuell Qualit??tsprobleme bestehen.
Beim Minus Pol ist mir gleich nach den ??ffnen der Isolator mit der Schraube entgegen gefallen und die Kammerh??lse f??llt auch nur mehr herum.

Das Problem hatte ich mit dem ersten GT nicht, das Problem mit der lockeren H??lse trat auch schon beim zweiten auf.
Es stimmt, die H??lse dreht sich dann beim Aufschrauben auf den Tank mit :( . Wenn Du Pech hast, ziehst Du damit dann den Docht wieder in die Kammer, zumindest verdreht er sich und kann den Liquidfluss abschneiden.

Bin neugierig, was FT sagt, habe mal eine Ticket aufgemacht, zumal ich auch einen Kurzschluss in der Base festgestellt habe :(
Das betrifft mich jetzt zum Gl??ck nicht. Ich muss die Kammerh??lse lediglich beim Aufschrauben des Kammerh??lsendeckels (oder wie man das nennen mag) festhalten. Aber wie sollte sich die H??lse da auch nicht mitdrehen, sitzt ja nur per Nut auf dem O-Ring. Ansonsten sitzt die H??lse ziemlich stramm. Beim Aufdrehen des Tanks passiert der Kammer gar nichts.

Berichte mal wie das l??uft mit den Chinesen, so eine Rekla ist ja ??rgerlich bei den langen Transportwegen.

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Taifun GT von FG

Beitrag von Fraggle » Di 26. Aug 2014, 22:04

@DampferFan: Das die H??lse mitdreht beim Aufschrauben auf den Tank hatte ich beim meinem ersten GT auch. Ich habe dann mit 800er Schleifpapier das Loch im Kammerdeckel minimal bearbeitet und beim Aufschrauben vom Tank darauf geachtet das etwas Liquid auf dem kleinen O-Ring war...funzt.

hamburg

Re: Taifun GT von FG

Beitrag von hamburg » Di 26. Aug 2014, 22:14

d??nner faden unter dem o-ring hilft auch.hebt den o-ring etwas an und er schaut etwas mehr aus der nut raus.m??sste ich auch machen,aber bin zu faul.klappt meistens auch so.kanthaldraht w??rde auch gehen.
by allen taifun gs musste ich das aber an der pluspolschraube im 510er anschluss machen.sonst habe ich dichtigkeitsprobleme oder kontaktprobs. mit dem at.ich muss bei allen den winzigen o-ring hinterf??ttern.
so passen aber auch alle verdampfer ohne die plusspolschraube im Nemesis zu verstellen.hab da nun einen Mittelwert gefunden das der kontakt sauber hergestellt wird.ist ein Ged??ns aber lohnt sich. :roll:

lg HH

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Taifun GT von FG

Beitrag von DampferFan » Di 26. Aug 2014, 23:48

Danke f??r die Hinweise.
Der O-ring am Luftrohr ist schon sehr leichtg??ngig, trotzdem dreht die h??lse mit, diese ist zu gro??, schleifen hilft da nicht mehr. Ich warte mal ab, was beim Ticket herauskommt und hoffe, dass ich eine neue Base bekomme.

Oberpf??lzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Taifun GT von FG

Beitrag von Oberpf??lzer » Mi 27. Aug 2014, 21:41

Hat sich FT schon gemeldet? W??rde noch das Statement abwarten bevor ich den n??chsten bestelle.

Gruss

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Taifun GT von FG

Beitrag von DampferFan » Mi 27. Aug 2014, 22:00

Oberpf??lzer hat geschrieben:Hat sich FT schon gemeldet? W??rde noch das Statement abwarten bevor ich den n??chsten bestelle.

Gruss
Leider noch nicht :(

hoddl
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Taifun GT von FG

Beitrag von hoddl » Do 28. Aug 2014, 06:25

ich habe den auch bestellt,aber mal ??berhaupt dazu ne frage zu fg.

habe vieles gelesen un vids geschaut,gibt es da ne m??glichkeit,das ??l raus zu bekommen? auser mit dem bad,weil as will ich mir jetzt auch nicht noch kaufen.

habe jetzt schon soviele bestellt als anf??nger. dachte vieleicht mit spiritus oder ??hnliches.

w??rde mich freuen wenn da jemand wei?? und mir sagen kann.

zum clone,bin ich auch gespannt,wenn meiner kommt.war eh wieder mal zu bl??d trotz lesen nur 4 packete gemacht,werde ich wohl wegen 2 zum zoll m????en oder allen ^^1.

gru??
hoddl

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Taifun GT von FG

Beitrag von hassildor » Do 28. Aug 2014, 10:39

moin

Und Willkommen , hoddl !

Alkohol geht eigentlich immer. Einfach mal ne Nacht in Wodka liegen lassen.
Gegen den Geruch geht auch Kaffee. Und dann nochmal Wodka, oder sowas.
Aber erstmal abwarten, vielleicht stinkt er ja gar nicht so, wenn er dann ankommt.
Viel Spa?? hier !

LG JH
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

Oberpf??lzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Taifun GT von FG

Beitrag von Oberpf??lzer » Do 28. Aug 2014, 11:15

Genau,

Alkohol ist immer gut :o und Spiritus ist ja im Prinzip auch nur verg??lltes Ethanol.
Ich hab das jedenfalls mit verd??nntem Spiritus gemacht. Also eine Tasse genommen, warmes Wasser und den weitestgehend zerlegten Verdampfer rein. Dann frei Schnauze so 10 oder 20% Spiritus dazu, bisschen schwenken und vielleicht 10 oder 20 Minuten stehen lassen.
Dann frisches Wasser mit einem Schuss Sp??lmittel und noch mal kurz einlegen. Dann alles sauber unter fliessendem Wasser ab und durchsp??len, fertig.
Damals beim Reinigen meines Tobeco Leight w??ren mir beinahe ein paar Kleinteile durch den Ausguss abgehauen, deswegen habe ich die Tasse diesmal in ein feines Sieb ausgekippt ;) So kann man dann auch super klares Wasser dr??ber laufen lassen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste