Moin Leuts,
ich Dampfe nun schon eine weile den Kraken und habe mir auch einen 2 zugelegt weil ich so begeistert bin.
Nur eines st??rt dieser ekllige Geschmack von verbrannten Gummi. Ich habe das Teil im Ultraschallbad gehabt und ihn dann 1 Tag in Vodka
eingelegt aber der Geschmack will nicht weichen.
Habt ihr noch einen Tipp was man da machen kann ?
Gr????e
Kraken Gummi Geschmack
- Herbergsvater
habe es eben selber rausgefunden...
die wicklungen waren zu nah am isolator...lecker lecker
die wicklungen waren zu nah am isolator...lecker lecker

-
hi, das hatte ich auch bei einem von meinen krakens. das kommt von der bohrmilch oder wie diese k??hlfl??ssigkeit heisst. die sitzt im pluspol. bei mir wars nach 3 tanks weg. hab den nat??rlich nach jeder f??llung im us bad gehabt. wichtig ist die pluspol schraube dabei drausen zu haben. hab den den kollegen auch ne weile untern laufenden wasserhan gehalten. was davon nu endlich geholfen hat kann ich nicht sicher sagen aber irgendwas davon hat funktioniert. bei mein anderen 3 krakens war das komischer weise nicht.
nachtrag: sag ich doch*g* wenns an der pluschraube zu warm wird dann verdunstet diese fl??ssigkeit die da noch zwischen iso und r??hrchen ist.
nachtrag: sag ich doch*g* wenns an der pluschraube zu warm wird dann verdunstet diese fl??ssigkeit die da noch zwischen iso und r??hrchen ist.
M??gen die Armeen, der Finsterniss, auf dem Weg zu deinem Haus vom Pfad abkommen!
Re: Kraken Gummi Geschmack
bei meinem kraken habe ich die weisse kunststoffisolierung weggeschnitten.der kunststoffkragen reichte by mir sehr dicht an Wicklung.mit der Messerschneide einfach flach den kragen bis dicht an den pluspolsockel abquetschen bzw.schneiden.
nat??rich auf beide seiten wenn du 2 Wicklungen verbauen willst.
seit dem kokelt kein Kunststoff mehr.
gemerkt hatte ich das schon gleich am anfang als ich meine Wicklungen getestet habe ohne watte+liquid .
nat??rlich kann man die Wicklungen so gestalten das platz zwischen heizdraht und Isolator ist.
aber den kraken hab ich schon sehr fr??h gehabt und da war ich noch sehr neu im Thema selbersickeln.
aber michas krakenwickel-clip hat mir sehr geholfen.an sonsten w??re das ding noch heute ein Briefbeschwerer.
aber sagen muss ich, mir ist das teil zu brutal f??r dauer gebrauch.nur wenn ich mich unterversorgt f??hle bym abdosieren des nikotins ziehe ich den kraken aufm Nemesis.
ab und an hatte ich das auch in meinen Anfangszeiten,da konnte ich dampfen was ich wollte,es reichte mir nicht.trotz 18er mische,so 1 tage in der Woche kam das vor.da vermisste ich meine tabakzigarette sehr.
aber nun ist das weg .
liegt auch daran das ich mitlerweile die ger??te gefunden habe die mich super versorgen.
nat??rich auf beide seiten wenn du 2 Wicklungen verbauen willst.
seit dem kokelt kein Kunststoff mehr.
gemerkt hatte ich das schon gleich am anfang als ich meine Wicklungen getestet habe ohne watte+liquid .
nat??rlich kann man die Wicklungen so gestalten das platz zwischen heizdraht und Isolator ist.
aber den kraken hab ich schon sehr fr??h gehabt und da war ich noch sehr neu im Thema selbersickeln.
aber michas krakenwickel-clip hat mir sehr geholfen.an sonsten w??re das ding noch heute ein Briefbeschwerer.
aber sagen muss ich, mir ist das teil zu brutal f??r dauer gebrauch.nur wenn ich mich unterversorgt f??hle bym abdosieren des nikotins ziehe ich den kraken aufm Nemesis.
ab und an hatte ich das auch in meinen Anfangszeiten,da konnte ich dampfen was ich wollte,es reichte mir nicht.trotz 18er mische,so 1 tage in der Woche kam das vor.da vermisste ich meine tabakzigarette sehr.
aber nun ist das weg .
liegt auch daran das ich mitlerweile die ger??te gefunden habe die mich super versorgen.
- Kay1981
hallo leute, exact das selbe problem, ich verstehe nur nicht wie es zu diesem problem kommt und wie ihr dieses problem gelöst habt, könnt ihr mir detailiert beschreiben was ich tun kann. in vielen anderen foren habe ich was gelesen, von wegen isolator an der plusschraube und so weiter.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren
hahahhaaaa.