Eine Frage an das Forum. Weis jemand, wie die regelbaren eGo Akkus geladen werden? Nach der VW/VV Ladekurve? Und ist es besser, einen fabriksneuen Akku vor Gebrauch aufzuladen oder gleich einmal zu dampfen, bis er abschaltet und danach erst mit dem laden zu beginnen?
LG
Dampferfan
Lader von eGo Akkus
- DampferFan
Habe gerade den regelbaren 1300er Twist Akku in Betrieb genommen. Kein Vergleich zu meinem 1000mA Riccardo Twist Akku. Da merkt man gleich den Leistungsunterschied, sogar schon mit dem CE5+ Verdampfer mit 2.0Ohm Wicklung. Aus dem bruzzeln ist ein satter Klang geworden, er spritzt nicht mehr-wie vorher selten, aber doch. Der Flash ist der WahnsinnDampferFan hat geschrieben:Eine Frage an das Forum. Weis jemand, wie die regelbaren eGo Akkus geladen werden? Nach der VW/VV Ladekurve? Und ist es besser, einen fabriksneuen Akku vor Gebrauch aufzuladen oder gleich einmal zu dampfen, bis er abschaltet und danach erst mit dem laden zu beginnen?
LG
Dampferfan

Werde allerdings noch versuchen, den 1000mA mit mehr Volt zu dampfen, aber was ich aktuell sagen kann, ist dieser wesentlich schwieriger an den Verdampfer anzupassen sein wird der 1300mA Twist.
@Micha: Danke noch einmal f??r den Tipp, auf einen 1300mA Twist umzusteigen

Schade, dass Du den Evod Twist erst nach meiner Bestellung entdeckt hast. Dieser sieht durch den fehlende Einschn??rung beim Feuerknopf wirklich viel besser aus und ist sicher besser zu bedienen. Aber schon dieses Modell ist eine wesentliche Steigerung im Vergleich zu meinem Ersten

Deine Videos mit den Tipps haben mir sehr geholfen, mich rasch in das Thema Dampfen einzufinden, die richtigen Kaufentscheidungen zu treffen und dies auch zuk??nftig zu tun, vom Unterhaltungsfaktor ganz zu schweigen

Habe aufgrund deiner Empfehlungen auch schon weitere Bestellungen bez??glich Verdampfern, Mods etc. get??tigt und freue mich schon auf deren Lieferung

LG
DampferFan (ein immer gr????erer Fan des Dampfens)

- DampferFan
DampferFan hat geschrieben:Eine Frage an das Forum. Weis jemand, wie die regelbaren eGo Akkus geladen werden? Nach der (Korrektur) U/I Ladekurve? Und ist es besser, einen fabriksneuen Akku vor Gebrauch aufzuladen oder gleich einmal zu dampfen, bis er abschaltet und danach erst mit dem laden zu beginnen?
LG
Dampferfan