tr??pfler von f.t

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: tr??pfler von f.t

Beitrag von DampferFan » Sa 23. Aug 2014, 00:02

hassildor hat geschrieben:Wen meinste jetzt? Fr. Goerkel oder mich?
Also ich mache meistens nur singlecoil, meistens.
Aber ich bin einfach Genu??dampfer. Mir ist Dualcoil und niedrige Ohmwerte und
st??ndig einbrechende Akkus einfach zu ...... Sportlich.
Ich wollte eigentlich goerkel fragen, wie Sie Ihren GT Tr??pfler wickelt, aber danke f??r die Antwort.
Aber von Ihr bekommt man sowieso meist nur Teilantworten :P . :lol:

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: tr??pfler von f.t

Beitrag von Fraggle » Sa 23. Aug 2014, 00:32

@DampferFan:
Ich bin st??ndig am probieren verschiedener Wicklungen...fast immer Dualcoil...das niederohmigste was dabei heraus kam sind 0.36ohm. 4 Windungen mit 0.30 Kanthal A um einen 2mm Bohrer mit Graham CelluCotton 100% Rayon Fibers (100% Viskose). Alles Garantiert Lebensgef??hrlich und richtig Gesundheitssch??dlich ... keinesfalls zur Nachahmung geeignet ... ich glaube ich bekomme schon die ersten Pickel :? ! Schwanzl??ngenvergleichende.
@goerkel: Dann schl??fst du erst wenn es drau??en wieder hell wird? Nachtangst da habe ich noch nie von geh??rt!
@hassildor: Den GT-Dripper habe ich auf 0.9ohm mit Claptoncoil (glaube da nahm ich 0.15 Kanthal A den ich um 0.25 Kanthal wickelte) 3 Wicklungen um 2,5mm Bohrer. Ein Klasse Apparat mit viel Geschmack ...m??sste an der Luftzufuhr von unten liegen!?

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: tr??pfler von f.t

Beitrag von goerkel » Sa 23. Aug 2014, 00:44

DampferFan hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:
Fraggle hat geschrieben:Warum ist Frau goerkel eigentlich immer schneller als ich :lol: !
Ich finde Tr??pfeln gut weil ich so eine Prima Besch??ftigung habe und auch jederzeit ein anderes Liquid testen kann. Meine Tr??pfler Dampfen schon etwas mehr und der Geschmack kommt auch anders.
Frau georkel ist anscheinend ein Nachtmensch so wie ich :mrgreen:

Und wie wickelst du Deine Tr??pfler, um zu diesem Ergebnis zu kommen? Falls Du dies oben mal erw??hnt hast, ist mir dies nicht mehr in Erinnerung.
nachts schlafe ich nie-ich habe nachtangst
Das klingt nicht gut :(
PS: Wie wickelst Du noch mal Deine Tr??pfler ? Singele Coil?
ich wickel nur single coils-weil ich nicht unter 1.4 ohm absacken will-ich dampfe nur mit protected akkus-unprotected mit kick oder mit geregelten ats-ich habe bislang keine konion akkus-bin fuer sichrerheit
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: tr??pfler von f.t

Beitrag von hassildor » So 24. Aug 2014, 12:06

Fraggle hat geschrieben: @hassildor: Den GT-Dripper habe ich auf 0.9ohm mit Claptoncoil (glaube da nahm ich 0.15 Kanthal A den ich um 0.25 Kanthal wickelte) 3 Wicklungen um 2,5mm Bohrer. Ein Klasse Apparat mit viel Geschmack ...m??sste an der Luftzufuhr von unten liegen!?
Also ich hab da sogar grade noch meine Schnodder-Wicklung drauf, die ich schon im Tank hatte.
?? 3mm, 4 oder 5 mal rum, ??? 1.5 ??
Wunderbar! :lol: Allerdings hab ich da jetzt mal, aus Zufall Ni-Chrom drauf.
Oder wie der Schweizer Feel-mal-good-meine-Eier immer sagt: Nich-Rom. :lol:
Habe aber im Moment das Gef??hl, dass mir Ni-Cr etwas besser gef??llt, grade in mech. ATs.
Habe einfach den Eindruck, der springt schneller an... F??llt ja auch erst beim Tr??pfeln richtig auf.
Hatte das auch mal gelesen oder geh??rt, wei?? aber nicht ob es stimmt.
F??hlt sich aber so an. Eigentlich bin ich ja Geschmacks/Genussdampfer, aber die Dampfleistung vom GT Dripper ist unschlagbar. Kann ich auch nur weiterempfehlen. :)
Muss an der zus??tzlichen Luftzufuhr von unten liegen. Denke ich auch.
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

hamburg

Re: tr??pfler von f.t

Beitrag von hamburg » So 24. Aug 2014, 16:02

ihr seid bl??d,ich wollte doch den gt-dripper zu erst durchtesten. :o hab ihn grad gestern rausgekramt ausm bunker.
hab sogar noch die nano-Versions gefunden.in bunt,aber nur mit klarer topkap,leider,leider.stahl sehe bedeutent besser aus.aber man kann nicht alles by ft bekommen.
ok,wenn ihr schon daby seit,nehmt ihr das luftr??hrchen raus???.st??rt doch wenn grosse Wicklungen reinkommen.oder???
hab einen yt-er gesehen der das luftloch aufgebohrt hat,aber so d??mlich,wie der kann gar keiner sein,dachte ich. :roll:
der hat den verdampfersockel bym bohren aufm Handtuch gelegt,bestimmt als schutz vor kratzern wenn er die base mit der Zange festh??lt.na was soll ich sagen,der bohrer frisst das Handtuch.ober geile Technik.ich hab mich weggeschrien vor lachen :lol: .alleine, ich sah das Ungl??ck wie es seinen lauf nahm,in Zeitlupe, vor meinem geistigen auge. genial diese schlitz??ugigen Heimwerker. :lol:

ach,wenn mein 0,32er kanthal bestellt ist,werd ich keine mikro-coil mehr damit wickeln sondern in form von schnodder-wicklung,die windungen einzeln stehen lassen mit Zwischenraum.damit sich der dampf dazwischen entwickeln kann.
versuch macht klug.
was mich beeindruckt ist wie wandlungsf??hig der gt ist,tolles teil.

lg HH

sehe grad gibt's doch,Ersatz Nano Top Cap f??r Taifun GT Atomizer ,aha.in steel :D :D

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: tr??pfler von f.t

Beitrag von hassildor » So 24. Aug 2014, 18:59

Och n??????, allein bei deiner Erz??hlung, wie er das aufgebohrt hat, bekommt man ja Zahnschmerzen.
Also ich habe das R??hrchen noch nicht rausgenommen. Eigentlich st??rts bei der Wicklung nicht.
Ich mache die Drahtenden immer nach unten, sodass die Wicklung sowieso ??ber den Schraubenk??pfen liegt.
Bis dahin kommt das R??hrchen nicht. (Hoffe, ich hab das richtig verstanden)
ach,wenn mein 0,32er kanthal bestellt ist,werd ich keine mikro-coil mehr damit wickeln sondern in form von schnodder-wicklung,die windungen einzeln stehen lassen mit Zwischenraum.damit sich der dampf dazwischen entwickeln kann.
Mache ich in letzten Zeit auch wieder ??fter. Ist auf jeden Fall nicht schlechter, als zusammengedr??ckte Microcoil.
Haben wir doch von nem Jahr noch alle immer so gemacht.
Die nanotanks und die kleine Stahlkappe, werde ich mir auch noch holen.
Dann noch f??r knapp 7??? ne zus??tzliche Base und schon hab ich einen GT mehr. 8-)
Zumindest als Tr??pfler.
Bekommt man den Kamin auch einzeln? Hab ich bei FT noch nicht gesehen.
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: tr??pfler von f.t

Beitrag von Fraggle » So 24. Aug 2014, 19:17

Hallo Hamburg, Hey das tut mir Leid wusste nicht das du auch einen hast und testen wolltest ...kannst du aber trotzdem gerne machen und uns deine Meinung zum Ger??t mitteilen. Das Luftr??hrchen habe ich hier nicht raus genommen ...denke mal das Blubbert sonst. Die Nano Top Caps sind bei mir noch unterwegs ...habe mir am Erscheinungstag bei Ft zwei bestellt ...und auch einen Thread dazu hier im Forum gemacht.
Bild
Auf dem Foto sind noch 4 Windungen drauf...habe aber eine zur??ckgenommen ...die Coil Reagierte mir zu tr??ge. Claptoncoil mit 0.90ohm. und JA es ist schon eng zwischen den Polen.

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: tr??pfler von f.t

Beitrag von hassildor » So 24. Aug 2014, 21:05

hamburg hat geschrieben:ihr seid bl??d,ich wollte doch den gt-dripper zu erst durchtesten. :o hab ihn grad gestern rausgekramt ausm bunker.
Tut mir auch leid. Hatte ich gar nicht so verstanden. Sorry. :cry:
??brigens, wirklich bezeichnend ist:
Dieses Paket, wo noch ein GT-SS-Tank und mein lange erw??nschter Sticker dabei war (danke nochmal f??r den Tipp, Fraggle), war grade mal 9 Tage unterwegs!
Und es w??re ein Tag weniger gewesen, h??tten die Deutsche Post nicht auf die letzten Kilometer mist gebaut.
Abgegeben in der falschen Filiale, Benachrichtigungskarte in falschen Briefkasten.
Um die halbe Welt kein Problem, dann auf den letzten km zwei dicke Patzer unserer Post
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: tr??pfler von f.t

Beitrag von Fraggle » So 24. Aug 2014, 22:27

Bei mir kommen die Ft P??ckchen seit kurzem auch sehr flott (so innerhalb zwei Wochen)... die Post hat bisher keine Probleme bereitet. Doof nur das alles per Einschreiben kommt und die Sachen halt nicht beim Nachbarn abgegeben werden k??nnen. Wenn ich mal nicht im Haus bin darf ich dann zur Filiale zum Abholen und da "Tobt der B??r" ...die haben da zu wenig Mitarbeiter und 30min. Wartezeit sind dort fast Normal.

hamburg

Re: tr??pfler von f.t

Beitrag von hamburg » So 24. Aug 2014, 23:49

ist ja ein geiles Foto,als wenn man ein Kochtopf mit brodelen wasser fotogafiert h??tte mit einem fetten Tauchsieder drin.

ich muss meine h??lse die man auf deinen Foto da grad sieht, 0,7mm kleiner drehen lassen.entwerder hab ich sonst einen spalt,oder die Luftl??cher sind1/3 verdeckt.pfuschkram.egal hab nicht viel bezahlt und einen freund im sonderbau hoffe das der das gebacken bekommt.die verdampferkammer ist etwas zu lang,genau o,70mm.

das mit dem Kamin hab ich nicht ganz verstanden,der ist doch verk??rzt an der top-cap dran,wie beim normalen gt,nur k??rzer.
auf jeden fall passt by der nano-Version alles super.
ach jetzt verstehe ich,wenn du dir nur die base holst kannste da nur einen tr??pfler raus machen.ne verdampfer kammerh??lse brauchste daf??r nicht.
f??r den nano-kit m??stes du einen kompletten gt haben.sonst fehlt dir die verdampferkammerh??lse und der kleine deckel.

muss ins bettschchen bin tod-m??de
lg HH

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 101 Gäste