Zoll

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
wollegeier
Beiträge: 41
Registriert: So 28. Dez 2014, 01:57
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Zoll

Beitrag von wollegeier » Do 21. Mai 2015, 19:39

NBler hat geschrieben:
wollegeier hat geschrieben: Also, Tracking immer im Auge behalten :D :D :D

LG Wolle
Glaube mir, dass habe ich. Täglich ! Immer Status: Vorbereitung zur Verzollung. Und nun heute das ! Ich kann mir auch vorstellen, dass der Zoll rum spinnt.

Im Päckchen waren nur 2 x Mutation X V2 und 1 x 70mm Long Stainless Steel 510 Drip Tips (5-Pack)
Hey
Habe wieder ein Einschreiben bekommen.
Tracking steht immer noch auf keine Informationen.
Wenn jetzt kein gelber schein im Briefkasten wäre, geht es wieder zurück :oops:
Alles seltsam mit der Post :ugeek:

LG Wolle

Benutzeravatar
NBler
Beiträge: 390
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Zoll

Beitrag von NBler » Fr 22. Mai 2015, 03:53

wollegeier hat geschrieben:
Hey
Habe wieder ein Einschreiben bekommen.
Tracking steht immer noch auf keine Informationen.
Wenn jetzt kein gelber schein im Briefkasten wäre, geht es wieder zurück :oops:
Alles seltsam mit der Post :ugeek:

LG Wolle
Also ich habe gestern mal meine Posttante mir zur Brust genommen. Sonst haben wir eigentlich guten Draht zueinander. An einem Tag wurde sie vertreten da sie frei hat und sie weiß, dass ich ab und an was aus China bekomme.

Entweder ihre Vertretung hat mir keinen Zettel rein geworfen oder der Zoll hats gleich zurück gehen lassen. Fakt ist, nun darf ich ca 6 Dollar zahlen für Versand oder diese werden mir bei der Gutschrift abgezogen. So verstehe ich die letzte Rückmeldung von FT

Zitat: Sorry to hear this issue.

Would you like to have refund for this item since your local custom rejected the package?

As per the policy, our original shipping fee will be imposed from refund. It is $6.19 in this case. You can find the policy link here: http://support.fasttech.com/FAQ/what-ha ... cted-my-pa.

We will be able to refund you when the tracking indicates the item is on the way to origin country, i.e. returned from overseas.

Thank you for your understanding.

Benutzeravatar
wollegeier
Beiträge: 41
Registriert: So 28. Dez 2014, 01:57
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Zoll

Beitrag von wollegeier » Fr 22. Mai 2015, 16:45

NBler hat geschrieben:
wollegeier hat geschrieben:
Hey
Habe wieder ein Einschreiben bekommen.
Tracking steht immer noch auf keine Informationen.
Wenn jetzt kein gelber schein im Briefkasten wäre, geht es wieder zurück :oops:
Alles seltsam mit der Post :ugeek:

LG Wolle
Also ich habe gestern mal meine Posttante mir zur Brust genommen. Sonst haben wir eigentlich guten Draht zueinander. An einem Tag wurde sie vertreten da sie frei hat und sie weiß, dass ich ab und an was aus China bekomme.

Entweder ihre Vertretung hat mir keinen Zettel rein geworfen oder der Zoll hats gleich zurück gehen lassen. Fakt ist, nun darf ich ca 6 Dollar zahlen für Versand oder diese werden mir bei der Gutschrift abgezogen. So verstehe ich die letzte Rückmeldung von FT

Zitat: Sorry to hear this issue.

Would you like to have refund for this item since your local custom rejected the package?

As per the policy, our original shipping fee will be imposed from refund. It is $6.19 in this case. You can find the policy link here: http://support.fasttech.com/FAQ/what-ha ... cted-my-pa.

We will be able to refund you when the tracking indicates the item is on the way to origin country, i.e. returned from overseas.

Thank you for your understanding.
Hey
Leider ist es so.
Post hat wahrscheinlich die Schuld daran.
Das Einschreiben lag ja eine Woche bei der Post.
Der Zoll wird damit nichts zu tun haben.
Leider Pech gehabt.
Wenn Tracking und der gelbe fehlt, geht es wieder zurück.
Wäre mir auch schon fast passiert!!
Nicht ärgern sondern wundern über die Post :o :o
Meine Cherry box von Fasttech die ich gerade bekommen habe steht im Tracking noch immer auf keine Info!

LG Wolle

L

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Zoll

Beitrag von Manfred » Sa 23. Mai 2015, 08:01

Maxthecat hat geschrieben: Also macht der Zoll jetzt nicht generell Probleme mit den Lieferungen ,weil es die Sachen zum Dmpfen sind ! ? Eher wegen fehlender Rechnung außen drauf und diesem blöden "Gift" . Gut solang es unter der 26,?? Grenze bleibt käme ja eh nichts an 19 % Steuern drauf .
Hab gestern ne FT Lieferung beim Zoll abgeholt, eine Sendung unter 10$.
Der Zöllner meinte, würde nichts kosten da unter 22€ sonst kämen 19% Steuer drauf? Öh war da immer auf den 26€ bzgl. Steuer und Zollgebühren?

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zoll

Beitrag von RELATIV » Sa 23. Mai 2015, 09:30

Moin moin Manfred

Genau genommen 26,41€ ist die Grenze den unter 5€ einnahmen machen die beim Zoll nix das kannst du hier nachlesen.

MFG: RELATIV

Darwin1975

Re: Zoll

Beitrag von Darwin1975 » Sa 23. Mai 2015, 09:32

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html

Es war und sind schon immer 22€
Aber Beträge/Gebühren unter 5€ werden nicht einkassiert. So kannst du theoretisch bis 26€ bestellen. Wobei du anrecht darauf hast, dass dein Zöllner nicht doch unter 5€ kassiert 8-)

Der Link von Relativ bringt dich auf den richtigen Weg.

Wird verzichtet ... wenn im EINZELFALL weniger als 5€
Wenn du ständig über 22€ bist und zufällig immer der gleiche Zöllner, dann wird der Einzelfall evtl in Frage gestellt :lol:

Benutzeravatar
NBler
Beiträge: 390
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Zoll

Beitrag von NBler » So 24. Mai 2015, 03:59

wollegeier hat geschrieben:
NBler hat geschrieben:
wollegeier hat geschrieben:
Hey
Habe wieder ein Einschreiben bekommen.
Tracking steht immer noch auf keine Informationen.
Wenn jetzt kein gelber schein im Briefkasten wäre, geht es wieder zurück :oops:
Alles seltsam mit der Post :ugeek:

LG Wolle
Also ich habe gestern mal meine Posttante mir zur Brust genommen. Sonst haben wir eigentlich guten Draht zueinander. An einem Tag wurde sie vertreten da sie frei hat und sie weiß, dass ich ab und an was aus China bekomme.

Entweder ihre Vertretung hat mir keinen Zettel rein geworfen oder der Zoll hats gleich zurück gehen lassen. Fakt ist, nun darf ich ca 6 Dollar zahlen für Versand oder diese werden mir bei der Gutschrift abgezogen. So verstehe ich die letzte Rückmeldung von FT

Zitat: Sorry to hear this issue.

Would you like to have refund for this item since your local custom rejected the package?

As per the policy, our original shipping fee will be imposed from refund. It is $6.19 in this case. You can find the policy link here: http://support.fasttech.com/FAQ/what-ha ... cted-my-pa.

We will be able to refund you when the tracking indicates the item is on the way to origin country, i.e. returned from overseas.

Thank you for your understanding.
Hey
Leider ist es so.
Post hat wahrscheinlich die Schuld daran.
Das Einschreiben lag ja eine Woche bei der Post.
Der Zoll wird damit nichts zu tun haben.
Leider Pech gehabt.
Wenn Tracking und der gelbe fehlt, geht es wieder zurück.
Wäre mir auch schon fast passiert!!
Nicht ärgern sondern wundern über die Post :o :o
Meine Cherry box von Fasttech die ich gerade bekommen habe steht im Tracking noch immer auf keine Info!

LG Wolle

L
So nun ist die Verwirrung komplett !!!

- Laut Post-Tracking geht die Ware zurück
- Bei FT ein Ticket aufgemacht un die warten nun auf die Rücksendung
- die Posttante zur Brust genommen

Und gestern hab ich das Schreiben bekommen, dass der Krempel beim Zoll ist weil keine Rechnung oder Zahlungsbeleg vorliegt.

Gut ist, das Zeug ist da .... Schlecht: Ich darf nun alles wieder gerade biegen und muss mit der Posttante Versöhnungs-Sex machen :lol: :lol: :lol:

-Dampfkessel-
Beiträge: 180
Registriert: So 22. Mär 2015, 05:07

Re: Zoll

Beitrag von -Dampfkessel- » So 24. Mai 2015, 05:05

NBler hat geschrieben:Gut ist, das Zeug ist da .... Schlecht: Ich darf nun alles wieder gerade biegen und muss mit der Posttante Versöhnungs-Sex machen :lol: :lol: :lol:
Wenn die Posttante gut Aussieht, ist doch alles in den guten Tüchern?

Benutzeravatar
NBler
Beiträge: 390
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Zoll

Beitrag von NBler » Di 26. Mai 2015, 07:30

Eine Frage. Bin gleich auf dem Weg zum Zoll.

Warenwert ist 33 Euro.

Die 19 % .... werden die aus der Differenz berechnet oder aus dem Gesamtpreis ??? Ich dachte bisher aus der Differenz, sprich aus der Summe der Überschreitung der Freigrenze

Darwin1975

Re: Zoll

Beitrag von Darwin1975 » Di 26. Mai 2015, 07:52

Gesamtpreis

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste