CBV Erdbeer perfektionieren !
- Michael
Hallo,
so nun war mein CBV Erdbeer Aroma ( auf das ich ja schon seit >1 Jahr total stehe ) dran. Habe der 10ml Pulle ( mit 4% Erdbeer Aroma ) zusaetzlich 5 kleine Tropfen meines selbstgebastelten "Ethyl Maltols" und einen ganz kleinen Tropfen meines selbstgebastelten "Menthols" ( aus den Kristallen ) beigemischt das alles nun 3 Wochen stehen lassen und WOW....da hat sich eine absolute Geschmacksbombe entwickelt. Auch schon beim oeffnen der Flasche riecht das unheimlich lecker...
Das ist nun mit weitem Abstand das leckerste Erdbeer-Liquid ( wobei ich das CBV Erdbeer ja schon immer sehr moechte, mir aber die dort die leider fehlende leichte Grundsuesse und frische stoerte ) was ich jemals gedampft habe.
Schon erstaunlich was man mit ein wenig experimentieren alles perfektionieren kann. Interessant in diesem Zusammenhang war aber auch das ich bei meinem CBV MANDEL-Aroma auch 5 Tropfen Ethly-Maltol beigemengt hatte und das Liquid sogar "umgekippt ist". Es wurde heftig truebe und sogar flockig und schmeckte entsprechend, also absolut graesslich. Musste die 10ml Mandel ( die ich sonst auch ziemlich lecker finde ) leider komplett wegkippen.
Es lohnt sich also ein wenig zu experimentieren. Manches klappt nicht, aber beim Erdbeer war das ein 100%iger Volltreffer! Bin mal gespannt ob das dumpfe Kirsch von CBV aehnlich geil geworden ist. Muss aber erstmal das geniale Erdbeer wegdampfen ( lecker....lecker...lecker.... ) was sicherlich schnell gehen wird. Bin damit derzeit quasi am Dauernuckeln...yumm yumm....tasty !
Gruss,
Micha
so nun war mein CBV Erdbeer Aroma ( auf das ich ja schon seit >1 Jahr total stehe ) dran. Habe der 10ml Pulle ( mit 4% Erdbeer Aroma ) zusaetzlich 5 kleine Tropfen meines selbstgebastelten "Ethyl Maltols" und einen ganz kleinen Tropfen meines selbstgebastelten "Menthols" ( aus den Kristallen ) beigemischt das alles nun 3 Wochen stehen lassen und WOW....da hat sich eine absolute Geschmacksbombe entwickelt. Auch schon beim oeffnen der Flasche riecht das unheimlich lecker...
Das ist nun mit weitem Abstand das leckerste Erdbeer-Liquid ( wobei ich das CBV Erdbeer ja schon immer sehr moechte, mir aber die dort die leider fehlende leichte Grundsuesse und frische stoerte ) was ich jemals gedampft habe.
Schon erstaunlich was man mit ein wenig experimentieren alles perfektionieren kann. Interessant in diesem Zusammenhang war aber auch das ich bei meinem CBV MANDEL-Aroma auch 5 Tropfen Ethly-Maltol beigemengt hatte und das Liquid sogar "umgekippt ist". Es wurde heftig truebe und sogar flockig und schmeckte entsprechend, also absolut graesslich. Musste die 10ml Mandel ( die ich sonst auch ziemlich lecker finde ) leider komplett wegkippen.
Es lohnt sich also ein wenig zu experimentieren. Manches klappt nicht, aber beim Erdbeer war das ein 100%iger Volltreffer! Bin mal gespannt ob das dumpfe Kirsch von CBV aehnlich geil geworden ist. Muss aber erstmal das geniale Erdbeer wegdampfen ( lecker....lecker...lecker.... ) was sicherlich schnell gehen wird. Bin damit derzeit quasi am Dauernuckeln...yumm yumm....tasty !
Gruss,
Micha
-
Vielen Dank das Rezept!
Ich hoffe es kommen noch weitere hier hinzu!
Ich wiederhole mich, aber ich bleib aktuell bei meinen Aromen (5 Pinkspot + 1 Clubaroma + 1 Bio-Zitrone ohne Triacetin).. die werden bei mir einfach nicht wirklich weniger und bei "Neuversuchen" falle ich st??ndig auf die Nase. Erst hab ich die Fischaromen in Betracht gezogen, aber ich m??chte nun keine "Risiken" mehr bei Aromen eingehen und warte auf die n??chte 1&1 Aktion von CBV ab und bestell mir die sicheren Pferdchen (20ml Erdbeer und 20ml Kirsche und dann mal sehen). Hab durch die Bank jetzt wirklich immer 1-2% Aroma in meinen Liquids und immer ein 50ml Base ohne Aroma in der Schublade und verd??nne st??ndig meine 1-2%igen Liquids nochmals runter. Allein f??r meine Tr??pfler hab ich zwei Liquids mit 5% Aroma, wenn ich mal den "Kick" haben will.
Aus dem Grund, dass ich vorhabe mir ein paar CBVs bei der n??chsten Aktion zu holen, finde ich dieses Thema sehr interessant und ich w??rde mich ??ber weitere Tipps freuen! Ethyl Maltol und Mentholkristalle habe ich auch jeweils in PG aufgel??st in Fl??schchen.. je 10ml f??r die Ewigkeit.

Ich wiederhole mich, aber ich bleib aktuell bei meinen Aromen (5 Pinkspot + 1 Clubaroma + 1 Bio-Zitrone ohne Triacetin).. die werden bei mir einfach nicht wirklich weniger und bei "Neuversuchen" falle ich st??ndig auf die Nase. Erst hab ich die Fischaromen in Betracht gezogen, aber ich m??chte nun keine "Risiken" mehr bei Aromen eingehen und warte auf die n??chte 1&1 Aktion von CBV ab und bestell mir die sicheren Pferdchen (20ml Erdbeer und 20ml Kirsche und dann mal sehen). Hab durch die Bank jetzt wirklich immer 1-2% Aroma in meinen Liquids und immer ein 50ml Base ohne Aroma in der Schublade und verd??nne st??ndig meine 1-2%igen Liquids nochmals runter. Allein f??r meine Tr??pfler hab ich zwei Liquids mit 5% Aroma, wenn ich mal den "Kick" haben will.
Aus dem Grund, dass ich vorhabe mir ein paar CBVs bei der n??chsten Aktion zu holen, finde ich dieses Thema sehr interessant und ich w??rde mich ??ber weitere Tipps freuen! Ethyl Maltol und Mentholkristalle habe ich auch jeweils in PG aufgel??st in Fl??schchen.. je 10ml f??r die Ewigkeit.
- Michael
Bezueglich Pink Spot, da werde ich in kuerze direkt vor Ort sein. Besonders gespannt bin ich ob ich da direkt Aromen erwerben kann ( so wie es aussieht gibt es da nur die Fertig-Ploerre ) und ob mir das Filmen im Laden gestattet wird. Auch recht spannend finde ich die Handbemalen/Gefertigten Echtlederholster fuer die I-Taste SVD ( der Nemesis wird da auch passen ) und kleinen Dampfen. Und die regelbare dreistufige eCab V2 fuer die 14500 Akkus fuer 17 US Flocken finde ich auch ziemlich spannend ( sozusagen als langfristiger Twist Ersatz ). Schade das Fasttech die Nachbauten nicht mehr einzeln fuer 10 US$ raushaut.philaurent hat geschrieben:Vielen Dank das Rezept!Ich hoffe es kommen noch weitere hier hinzu!

Black Mamba und RipTide ( wobei beide nur kurzfristig lecker sind und mich schnell nerven ) faende ich auch ganz spannend. Aber nur wenn die das Aroma zu einem anstaendigen Preis rausruecken. Mal schauen, vielleicht kann man da ja auch einen prima persoenlichen Deal mit denen aushandeln. Ich werde dann vor Ort LIVE berichten und im Laden eher diskret (die brauchen ja nicht direkt wissen das das Material bei YouTube landen wird) aber mit Erlaubnis!
Wobei ich derzeit sehr am Ueberlegen bin ob ich mir nicht von Fasttech das Komplett Kit fuer 17 Euro kaufen soll. Denn das ist scheinbar auch preislich eine ziemlich runde und preislich noch akzeptable Angelegenheit, da man alles was man benoetigt dabei hat:

Wuerde ich im Urlaub gerne mal ausprobieren wollen, insbesondere auch deswegen weil man den 14500 Akku auch von aussen mit dem Stinknormalen EGo-USB Ladekabel aufladen kann.
Gruss,
Micha
- Michael
So...habe nun zugeschlagen und mit beide Komplett-Sets mit 900mAh Akku bestellt:

Hoffentlich kommt das noch, bevor ich hier losduese. Denn mich stoert an den Twist-Traegern ( eigentlich allen ) das die Akkus fest verbaut sind und diese sobald die verschlissen sind, man den kompletten Twist wegwerfen muss. Bei obigen hat man das Problem nicht und die lassen sich ja auch Dreistufig bis 4.2 Volt einstellen und an allen moeglichen Verdampfern betreiben.
Ein bisschen doof finde ich das wenn man mit der 5 Klick abschaltet und diesen wieder in Betrieb nimmt das man wieder mit 3.4 Volt startet. Also man um wieder zu den 4.2 Volt zu gelangen 2 mal 5 mal durecken muss. Aber damit kann man unterwegs wohl gerade noch leben. Schoen finde ich das man das beiliegende Schrott-Ladegeraet ( wie im himmels willen soll man das in unsere versenkten Schuko-Steckdosen rein bekommen ? ) wegwerfen kann und stattdessen das EGo Ladegeraet von aussen zum aufladen des Akkus nutzen kann...
Bin mal maechtig gespannt, denn das waere dann wirklich eine Zukunftssichere unkaputtbare kleine Ausgeh-Uniform ( so die Tastermechanik und Elektronik solange durchhaelt ) und sieht mit einem kleinen Taifun GS sicherlich total verschaerft und geil aus...
Sobald die Sachen hier zeitnah eintrudeln, werde ich alles ausgiebig testen und dann ein kurzes YouTube Video nachschieben, wo ich diesen Traeger mal direkt mit meinen EGo Twist und EVOD Twist 1300mAh Traegern vergleichen werde. Koennte eine sehr spannende und durchaus interessante Angelegenheit werden und sich vielleicht auch zu einer echten Alternative zu den konkurrenzlosen Twist-Traegern entwickeln. Also wenn die in meinem Urlaub durchhalten ( als Haertetest sozusagen ) kann man sicherlich von einer Alternative im Ultra-Kompakten Dampf-Segment reden...
Gruss,
Micha

Hoffentlich kommt das noch, bevor ich hier losduese. Denn mich stoert an den Twist-Traegern ( eigentlich allen ) das die Akkus fest verbaut sind und diese sobald die verschlissen sind, man den kompletten Twist wegwerfen muss. Bei obigen hat man das Problem nicht und die lassen sich ja auch Dreistufig bis 4.2 Volt einstellen und an allen moeglichen Verdampfern betreiben.
Ein bisschen doof finde ich das wenn man mit der 5 Klick abschaltet und diesen wieder in Betrieb nimmt das man wieder mit 3.4 Volt startet. Also man um wieder zu den 4.2 Volt zu gelangen 2 mal 5 mal durecken muss. Aber damit kann man unterwegs wohl gerade noch leben. Schoen finde ich das man das beiliegende Schrott-Ladegeraet ( wie im himmels willen soll man das in unsere versenkten Schuko-Steckdosen rein bekommen ? ) wegwerfen kann und stattdessen das EGo Ladegeraet von aussen zum aufladen des Akkus nutzen kann...
Bin mal maechtig gespannt, denn das waere dann wirklich eine Zukunftssichere unkaputtbare kleine Ausgeh-Uniform ( so die Tastermechanik und Elektronik solange durchhaelt ) und sieht mit einem kleinen Taifun GS sicherlich total verschaerft und geil aus...
Sobald die Sachen hier zeitnah eintrudeln, werde ich alles ausgiebig testen und dann ein kurzes YouTube Video nachschieben, wo ich diesen Traeger mal direkt mit meinen EGo Twist und EVOD Twist 1300mAh Traegern vergleichen werde. Koennte eine sehr spannende und durchaus interessante Angelegenheit werden und sich vielleicht auch zu einer echten Alternative zu den konkurrenzlosen Twist-Traegern entwickeln. Also wenn die in meinem Urlaub durchhalten ( als Haertetest sozusagen ) kann man sicherlich von einer Alternative im Ultra-Kompakten Dampf-Segment reden...
Gruss,
Micha
-
Da hast du mich aber mal wieder angefixt.. hab mir die 14500er Tr??ger auch angesehen. Ich lass es aber erstmal, da noch meine neuen 1300er Twists unterwegs sind und die Eile jetzt noch nicht von N??ten ist. Mir gefallen aber die eCabs von Pinkspot optisch etwas besser.. ich warte einfach mal ab.
Zu den Pinkspot Aromen, die ich hier rumliegen habe (BigRed, RipTide, BlueSpot, PinkSpot & Strawberry Cotton Candy):
Mein Liebling ist zur Zeit BigRed, schmeckt wie der Zimtkaugummi.. Zimt und die leichte Sch??rfe. Hab das eigentlich zu 80% am Tag im Verdampfer bei 2%. RipTide und BluesSpot sind sich zu ??hnlich um beide haben zu m??ssen/wollen.. aber das wusste ich vorher nat??rlich nicht. Beide "tune" ich mit 1 Tropfen Menthol per 10ml.. beide ganz nett.
PinkSpot & Strawberry Cotton Candy muss ich nicht unbedingt nochmal kaufen, wobei ich PinkSpot gut finde, das Erdbeer-Zuckerwatteding jetzt allerdings ist nur unteres Mittelma??.
Gr????e & nasch dich bei PinkSpot mal durch!
Ps: Finde diese "k??nstlich-angehauchten" Aromen irgendwie schon klasse.. bisher kein krasser Fehlkauf bei mir und die gab es sonst bei anderen Firmen st??ndig!
Zu den Pinkspot Aromen, die ich hier rumliegen habe (BigRed, RipTide, BlueSpot, PinkSpot & Strawberry Cotton Candy):
Mein Liebling ist zur Zeit BigRed, schmeckt wie der Zimtkaugummi.. Zimt und die leichte Sch??rfe. Hab das eigentlich zu 80% am Tag im Verdampfer bei 2%. RipTide und BluesSpot sind sich zu ??hnlich um beide haben zu m??ssen/wollen.. aber das wusste ich vorher nat??rlich nicht. Beide "tune" ich mit 1 Tropfen Menthol per 10ml.. beide ganz nett.
PinkSpot & Strawberry Cotton Candy muss ich nicht unbedingt nochmal kaufen, wobei ich PinkSpot gut finde, das Erdbeer-Zuckerwatteding jetzt allerdings ist nur unteres Mittelma??.
Ps: Finde diese "k??nstlich-angehauchten" Aromen irgendwie schon klasse.. bisher kein krasser Fehlkauf bei mir und die gab es sonst bei anderen Firmen st??ndig!
- Michael
Persoenlich bin ich erstmal auf meine beiden im Zulauf befindlichen EVOD 1300mAh Twist-Traeger (fuer 30 US$ ein echter Deal) gespannt. Denn die haben den grossen Vorteil, dass der Feuerknopf quasi ideal positioniert aussen im Akku-Rohr eingelassen ist und die dann auch noch Regelbar mit satten 1300mAh sind. Da musste ich einfach zuschlagen....ob die was taugen, das werde ich rausfinden und entsprechend berichten. Hier mal ein Bilder der beiden 30;71 US$ ( 22,25 Euro resp. 11;12 Euro ea. ) Augenweiden:philaurent hat geschrieben:Da hast du mich aber mal wieder angefixt.. hab mir die 14500er Tr??ger auch angesehen. Ich lass es aber erstmal, da noch meine neuen 1300er Twists unterwegs sind und die Eile jetzt noch nicht von N??ten ist. Mir gefallen aber die eCabs von Pinkspot optisch etwas besser.. ich warte einfach mal ab.

Aber auch das sind Wegwerfartikel, nach 500 Ladungen oder 2-3 Jahren sind die Akkuseitig ein Fall fuer die Tonne. Drum ja auch die ECAP V2. Schade das man die nicht mehr einzeln fuer 10 US$ zu kaufen bekommt, aber das Set mit dem Akku ist preislich auch absolut in Ordung. Bei der ECAB bei Pink Spot von Joyetech muss man mal schauen wie das mit den Gewinden aussieht, denn es koennte durchaus sein das die ECAB weder ein 510 noch EGo Gewinde besitzt ( und stattdessen wieder etwas exoptisches ).
Bei Pink Spot in Vegas werde ich mich auf jeden Fall mal durch die Sample dampfen. Black Mamba und RipTide finde ich spannend. Von letzteren habe ich ein 10ml Sample und muss sagen, lecker ( aber nach einem Tag hat man da auch die Nase voll ). Werde mal Deine Richtungen abchecken....danke fuer den Hinweis !
Gruss,
Micha
Re: CBV Erdbeer perfektionieren !
jo das doppelpack m??sste n??chste Woche by mir eintreffen.
https://www.fasttech.com/products/1411/10007497/1637500
freue mich schon.weil einen silbernen Twist ego-c hab ich schon zerlegt.die kabel sind ab und diese mikro L??tstellen bekomme ich bestimmt nicht hin.die ganze gewindekappe oben war by mir lose verpresst.zu lose.
aber diese anderen dinger, gibt's da noch ne andere alternative?
BITTE LIEBER GOTT GIB DEN MENSCHEN EINE IDEE;BITTE
da muss noch etwas anderes kommen.
lg hamburg
freue mich schon.weil einen silbernen Twist ego-c hab ich schon zerlegt.die kabel sind ab und diese mikro L??tstellen bekomme ich bestimmt nicht hin.die ganze gewindekappe oben war by mir lose verpresst.zu lose.
BITTE LIEBER GOTT GIB DEN MENSCHEN EINE IDEE;BITTE

lg hamburg
Zuletzt geändert von hamburg am So 16. Mär 2014, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
Also ich habe beides identisch ja auch als EgoTWist ( die EVOD-Teile sind optisch identisch ) und die sehen absolut genial mit den optisch passenden MT3(S) aus. Besonders der gebuerstete silberne ist wirklich extrem huebsch. Egal ob EGo-Twist oder EVOD Twist. Bei letzteren hat mich natuerlich der Feuerknopf angefixed. Einzeln war mir das auch zu teuer, aber das Doppelpack fand ich preislich perfekt...hamburg hat geschrieben:jo das doppelpack m??sste n??chste Woche by mir eintreffen.
freue mich schon.weil einen silbernen Twist hab ich schon zerlegt.
BITTE LIEBER GOTT GIB DEN MENSCHEN EINE IDEE;BITTE![]()
![]()
![]()
lg hamburg
Denn mich nerven diese grossen Montsretraeger wenn man mal unterwegs auf Party ist massiv. Die kleinen 1300mAh Twists sind da wirklich jeden Cent wert. Dummerweise mit eingebauten "Verfallsdatum" ( Akku tot = Traeger tot ). Drum aergere ich mich sehr das ich nicht letztes Jahr schon die ECAP V2 geordert habe. Aber zum Glueck gibt es die ja noch bei Fasttech im Set-Kit. Und das inkl. 900mAh Akku ( der hier in DE ja auch 6 Euro kostet ) recht preiswert. Hoffentlich gehen die wegen des beiliegenden Akkus nicht Retour ( hatte das seinerzeit beim Versand mit HongKonk Post, die das nicht transportiert haben ). Hoffentlich is Singapore Post da nicht so pingelig...
Gruss,
Micha
P.S. Langsam aber sicher naehere ich mich auch Hardware-Seitig schon jetzt langsam aber sicher meinen 12-15 Jahres Liquid-Vorrat an...voellig bekloppt!!!!
Re: CBV Erdbeer perfektionieren !
also ich hatte Akkus by fastech bestellt,ohne prob. angekommen.sogar z??gig.
dat kommt schon an.
dat kommt schon an.
- Michael
Ja, die beiden Vision Spinner-Clone haben jetzt den gleichen schoenen Diamand-Taster den auch die eGo Twists besitzen. Plus einer Diamantierten griffigen Raendel fuer die Volteinstellung. Zu dem Preis ein sehr guter Deal. Da hast Du alles richtig gemacht ( da diese Preislich sogar ein paar US-Cents unter den identischen EGo Twist 1300mAh liegen ) und wirst viel Spass mit den haben. Leistgungsseitig regeln die bei ca. 2,5 Ampere ab was fuer alles Uebliche an Verdampfern und Wickelkombinationen problemlos ausreicht.hamburg hat geschrieben:jo das doppelpack m??sste n??chste Woche by mir eintreffen.
BITTE LIEBER GOTT GIB DEN MENSCHEN EINE IDEE;BITTE![]()
![]()
![]()
lg hamburg
Gruss,
Micha