zum in die Ecke pfeffern

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
rania
zum in die Ecke pfeffern

Beitrag von rania » Sa 8. Mär 2014, 09:08

Hi,
gestern war ein Tag zum weglaufen und alles in die Ecke zum Schmeissen.
1.Laptop hat gesponnen,eine One Key Recovery gemacht.
Soweit so gut.Nat??rlich sind meine ganzen Dateien,vor Allem Bilder gel??scht,aber das wusste ich das das passiert.
Dann wollte ich meinen Antivirenprogramm aufladen,das hat ??berhaupt nicht geklappt.
Der nette Herr an der Hotline war extrem geduldig,nach ??ber einer Stunde fehlersuche war es dann ok.
Dann Google Chrome.Ich habs runtergeladen und was da noch nie passiert war,st??ndig war mir Werbubg im Weg.GsD kannte ein Bekannter ein Programm und Diese zu entfernen.
So,war ich wegen dem bl??den Laptop schon den haben Tag besch??ftigt.

Jetzt aber zum Wickeln.
Ich k??nnte ko......
Ich weiss nicht,bin ich wirklich zu bl??d???
In den ganzen Wickelvideos sieht das so einfach aus.
Es geht bei mir schon damit los,dass ich X Anl??ufe brauche,bis der Draht endlich mit den Schrauben fixiert ist.
Habe ich dann einigermassen die Watte durchgepopelt und ich denke alles gut,ich lande immer bei 1,8-2,3 Ohm,wird alles zusammengebaut.
Anfangs ist der Geschmack noch gut(ich rauche reines Menthol)kurze Zeit sp??ter f??ngt es an ekelhaft s??sslich zu schmecken.
Dann habe ich die Chose wieder auseinandergebaut,eine neue Wicklung drauf,wie fast die Finger gebrochen,alles zusammengebaut,wollte ich den Kayfun bef??llen und das Liquid lief fr??hlich oben wieder raus.
Ein O-Ring hatte sich gel??st,bis ich erstmal kapiert habe wo der hinkommt,bzw ihn wieder richtig plaziert hatte,ist das bl??de Teil noch 3 mal ausgelaufen.
So,aber mein gr??sstes Problem.
Warum schmeckt das Liquid so extrem s??ss?Warum habe ich kaum Damf.Warum ist die Watte schon nach kurzer Zeit ganz br??unlich??
Scheiss EU.Mit meine Aspire bottom Coil,habe ich den besten Geschmack,richtig frisch mentholig,aber ich muss ja wickeln,da es das Ganze bald nicht mehr zu kaufen gibt.
Was mache ich falsch?Wenig Dampf,ekliger s??sser Geschmack :cry:

zept0r
Re: zum in die Ecke pfeffern

Beitrag von zept0r » Sa 8. Mär 2014, 09:15

Gibt es denn bei Fasttech keine Wechselk??pfe f??r deinen Lieblingsverdampfer?
Die kosten doch da nur nen Appel und nen Ei da kannste dich bis ans lebensende eindecken, wenn dir das Wickeln echt so schwer f??llt.

rania

Beitrag von rania » Sa 8. Mär 2014, 09:19

zept0r hat geschrieben:Gibt es denn bei Fasttech keine Wechselk??pfe f??r deinen Lieblingsverdampfer?
Die kosten doch da nur nen Appel und nen Ei da kannste dich bis ans lebensende eindecken, wenn dir das Wickeln echt so schwer f??llt.
Nein leider nicht.

Und den Kayfun muss ich bei 15 Watt dampfen,damit ??berhaupt was passiert,bei dem Aspire reichen auch 7 Watt,bei 1,8 Ohm

zept0r

Beitrag von zept0r » Sa 8. Mär 2014, 10:39

Was f??r eine Watte verwendest du denn?
Verf??rbungen sind ja noch ganz ok, wie schnell oder langsam die auftreten ist woh immer Liquid abh??ngig aber der Geschmack sollte relativ gleich bleiben bei gleichem Liquid.

philaurent

Beitrag von philaurent » Sa 8. Mär 2014, 14:24

Rania besitzt du die M??glichkeit ein Foto von deiner Wicklung zu machen und diese evtl. hier im Forum posten?
Am Besten vor der Watte und dann mit der Watte.

Michael

Beitrag von Michael » Sa 8. Mär 2014, 15:01

rania hat geschrieben:Hi,
gestern war ein Tag zum weglaufen und alles in die Ecke zum Schmeissen.
1.Laptop hat gesponnen,eine One Key Recovery gemacht.
Soweit so gut.Nat??rlich sind meine ganzen Dateien,vor Allem Bilder gel??scht,aber das wusste ich das das passiert.
Dann wollte ich meinen Antivirenprogramm aufladen,das hat ??berhaupt nicht geklappt.
Der nette Herr an der Hotline war extrem geduldig,nach ??ber einer Stunde fehlersuche war es dann ok.
Dann Google Chrome.Ich habs runtergeladen und was da noch nie passiert war,st??ndig war mir Werbubg im Weg.GsD kannte ein Bekannter ein Programm und Diese zu entfernen.
So,war ich wegen dem bl??den Laptop schon den haben Tag besch??ftigt.

Jetzt aber zum Wickeln.
Ich k??nnte ko......
Ich weiss nicht,bin ich wirklich zu bl??d???
In den ganzen Wickelvideos sieht das so einfach aus.
Es geht bei mir schon damit los,dass ich X Anl??ufe brauche,bis der Draht endlich mit den Schrauben fixiert ist.
Habe ich dann einigermassen die Watte durchgepopelt und ich denke alles gut,ich lande immer bei 1,8-2,3 Ohm,wird alles zusammengebaut.
Anfangs ist der Geschmack noch gut(ich rauche reines Menthol)kurze Zeit sp??ter f??ngt es an ekelhaft s??sslich zu schmecken.
Dann habe ich die Chose wieder auseinandergebaut,eine neue Wicklung drauf,wie fast die Finger gebrochen,alles zusammengebaut,wollte ich den Kayfun bef??llen und das Liquid lief fr??hlich oben wieder raus.
Ein O-Ring hatte sich gel??st,bis ich erstmal kapiert habe wo der hinkommt,bzw ihn wieder richtig plaziert hatte,ist das bl??de Teil noch 3 mal ausgelaufen.
So,aber mein gr??sstes Problem.
Warum schmeckt das Liquid so extrem s??ss?Warum habe ich kaum Damf.Warum ist die Watte schon nach kurzer Zeit ganz br??unlich??
Scheiss EU.Mit meine Aspire bottom Coil,habe ich den besten Geschmack,richtig frisch mentholig,aber ich muss ja wickeln,da es das Ganze bald nicht mehr zu kaufen gibt.
Was mache ich falsch?Wenig Dampf,ekliger s??sser Geschmack :cry:
Hi Rania,

zu Deinen Problemen.

1.) Google Chrome und Deine aufgeschnappte AdWare/Trojaner (im grunde hast Du Dir da Viren aufgesackt):
Besorge Dir mal "Malwarebytes AntiMalware ( http://www.malwarebytes.org/ ) und lass das durchlaufen. Dann abschliessend in Chrome in die EINSTELLUNGEN/ERWEITERUNGEN gehen und die heimlich installierten Werbe-Stoerenfriede auch dort rausschmeissen...Problem sollte dann erledigt sein.

2.) Mach bitte mal mit 0,2 Kantal einen einfachen 4 Winder-Wicklung ( 2mm Innendurchmesser ). Das wird dann gut raeuchern

3.) Biowatte immer locker durch die Wendel ziehen und diese dann unten rechts und links in die Liquidzuf??hrungen stopfen. Nicht reinpruegeln ( sonst versoft man den Zufluss )! Das die Watte sich verfaerbt ist normal, denn das Liquid ist ja auch farbig. Es darf nur nicht schwarz werden, denn das waere ein Zeichen fuer Brennen/Kokeln...
Geschmacklich ist BioWatte natuerlich absolut neutral. Wenn man behandelte Watte kauft, dann riecht und schmeckt die natuerlich auch komisch. Also nach der eingebrachten Hersteller-Chemie. Diese sollte man unbedingt meiden oder muss ausgekocht ( gruendlich Gereinigt ) werden. Ich empfehle die DM-Watte....

Bedenke, fuer Wickelanfaenger ist der Kaifun nicht wirklich geeignet. Das ist ein Profi-HighEnd Geraet welches einiges an Erfahrung voraussetzt. Wickel doch erstmal einfache Verdampfer wie den MT3S; ProTank und oder ViviNova Koepfe. Da bekommt man schnell Uebung und muss sich nicht um Dichtungen und anderen Technik-Krams kuemmern.

Und noch ein Tipp: Nutze beim wickeln immer einen kleinen Innendurchmesser und spiele mal mit verschiedenen Durchmessern. Denn da muss jeder Wickler irgendwie durch und Deine Frustration ist absolut normal. Nur Uebung und der Wille zum experimentieren macht die "Meisterin".

Gruss und viel Glueck,

Micha

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 8. Mär 2014, 16:35

hi rania,mal ne frage,wie lange rauchst du nicht mehr,oder seit wann dampfst du? ;)

beruhingene gr??sse aus Hamburg. ;) alles v??llig normal rania ;)

rania

Beitrag von rania » Sa 8. Mär 2014, 19:21

Danke Michael.
Das Google Chrome Problem habe ich GsD in den Griff bekomen,aber das Programm lade ich mir trotzdem nochmal runter.
Den Draht habe ich zum ??ben Geschenkt bekommen,ob der jetzt 0,2er ist,dass weiss ich nicht.
kann man den Vivinova wickeln?das Sind doch Wegwerfverdampfer,oder nicht?Die mochte ich auch nicht,weil die st??ndig gesifft haben.Die neuen von Aspire sind echt klasse.Zur Vorsicht habe ich mir nochmal Wechselk??pfe geordert.
Draht habe ich bei Fasttech bestellt.Diesen hier:

https://www.fasttech.com/products/1521201

Ist der Ok,wie 0,2er?
Oder muss ich doch noch einmal echten Kanthaldraht bestellen?F??r 2mm Innendurchmesser muss ich mir erstmal was geeignetes suchen,den Nagel den ich benutzt habe,ist glaube ich weniger als 2mm.Habe auch keine Schieblehre zum Messen.
Die Watte ist Biowatte,schon aus ??berzeugung.
Die locker durch den Draht zu bekommen,ist f??r mich auch ein Drahtseilakt,ich rolle die immer zusammen,damit sie durchpasst.
Ach...heute bin ich schon wieder besser drauf,ich bekomme auch noch einen Taifun von Focalecig,der soll ja auch schon leichter zu wickeln sein.
Am meisten ??rgere ich mich ja ??ber mich selbst.Ihr macht das alles so locker aus dem Handgelenk,kennt euch in Metallverarbeitung und Elektronik aus und ich verstehe oft nur Bahnhof.
Wo kann man denn so ein Brettchen kaufen,wo man den Verdampferkopf zum Wickeln draufschrauben kann?Dann wackelt das Ganze auch nicht so.

@Hamburg

Ich dampfe seit fast genau 3 Jahren.
Aber immer mit Fertigverdampfern.Selbstwickeln wollte ich eigendlich nie,nun zwingt mich die EU dazu.
Ich habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen,Jugendschutz gab es damals ja so gut wie gar nicht.
Ich habe immer selbst gedreht,bis zu 50 Cigaretten/Tag.
Aber in der Schwangerschaft habe ich es GsD geschafft nicht zu rauchen.

philaurent

Beitrag von philaurent » Sa 8. Mär 2014, 19:41

rania hat geschrieben: kann man den Vivinova wickeln?das Sind doch Wegwerfverdampfer,oder nicht?Die mochte ich auch nicht,weil die st??ndig gesifft haben.Die neuen von Aspire sind echt klasse.Zur Vorsicht habe ich mir nochmal Wechselk??pfe geordert.
Wickeln kann man die meisten Verdampfer, mal mehr und mal weniger leicht. Wickle seit meiner zweiten Erleuchtung des Dampfens, hatte 1-1,5Jahre Pause, mittlerweile alles was ich hier so rumfahren habe.. ob Protanks (T3s, MT3s, EVOD) und Vivinova.. nur die dummen Ego-K??pfe der CC und eRoll hab ich aufgegeben *Fehlkauf hoch 10*, also dampfe ich auch die nicht mehr. :)
Hab erst die Tage ein Video ??ber das Wickeln des Aspire Nautlius gesehen.. das ist in etwa gleich zu den Kangerdingern (MT3s & Co). Such doch mal danach, mehr als Zeitverschwendung wird es nicht.
Ach zum Wickeln des Drahts nehm ich gern einen Zahnstocher.. wei?? nicht ob die genormt sind, aber meiner hat ganz genau 2mm im Durchmesser.

Gr????e

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 8. Mär 2014, 21:31

hi rania

Aber immer mit Fertigverdampfern.Selbstwickeln wollte ich eigendlich nie,nun zwingt mich die EU dazu.
Ich habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen,Jugendschutz gab es damals ja so gut wie gar nicht.
Ich habe immer selbst gedreht,bis zu 50 Cigaretten/Tag.
Aber in der Schwangerschaft habe ich es GsD geschafft nicht zu rauchen.
:lol: :lol:
h??rte sich f??r mich an(so sorry) :oops: als ob du grad aufgeh??rt hast mit rauchen und etwas genervt bist.
meine ersten wickelversuche,sind immer abendf??llend,manchmal auch jetzt noch.
aber ich sorge immer f??r ausweich ger??te,falls ich es gar nicht gebacken bekomme.

versuch macht klug.ach ja,ich hab mir gleich ne rolle kanthaldraht geholt,mit so schon vorgefertigtet Sachen,bin ich unzufrieden.ne rolle 0.20 glaub liegt by 5 euronen 25meter sind da drauf.ich hab meine glaub ich by Amazon bestellt,weil ich schnell welche brauchte.

hab gedult mit dir selber,dat klappt schon.mal recht,mal schlecht.jede Wicklung ist by mir anders geworden keine gleicht der anderen obwohl ich es versucht hab.alleine die watte bekommste nie gleich hin,wie ich das hasse. :twisted:
hab schon ??berlegt mir so einen ganz einfachen zigaretten-dreher zu holen.totaler quatsch ich weiss.
aber wo ich grad so ??berlege,es gab mal so eine kleine drehhilfe aus kleinen st??bchen.sah aus wie eine winzige matte.die war gut f??r kalte tage und steifen finger.ich lach mich grad weg.

lg hamburg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“