cobra luftloch

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
hamburg

cobra luftloch

Beitrag von hamburg » Do 13. Feb 2014, 00:20

hat jemand die cobra.ich finde das Luftloch etwas zu klein.hat das wer aufgebohrt?
und wenn,wie gross
gruss aus hamburg

zimbre
Re: cobra luftloch

Beitrag von zimbre » Do 13. Feb 2014, 06:52

Ich habe die cobra auch (das Zugverhalten ist etwas hart) . wenn du es aufbohrst musste aber guten liquid fluss herstellen, das ist mir mit der cobra auch noch nicht gelungen (zumindest mit Watte, wie das mit ESS ist wei?? ich nicht).
Auch wird die Top cap recht hei?? weil die Wicklung sehr nah am Rand ist.

gru??

hamburg

Beitrag von hamburg » Do 13. Feb 2014, 22:40

jooo warm wird das ding stimmt.
hab ess drin diesen mitgelieferten docht.
wollte selber einen wickeln mit einen kern aus silikat(1mm)also ess drumrum.ein vesuch von mir,aber ich kann den Gasbrenner nicht finden zum ausgl??hen muss mir einen neuen kaufen Menno.
also ess geht gut hab ne 4 er Wicklung mit 0.20 kantal,k??nnte auch ne 5 wickel sein.
der Geschmack und das zugverhalten ist fast taifun gt aber nur ganz fast.
also im taifun gt hab ich ne 16 Nicotin mische drin super weich.
im cobra wird's etwas heftig.da hab ich nach 4 z??gen wirklich genug.bym taifun bin ich am dauernuckeln.
ich hab f??r mich festgestellt,das wenn die watte l??nger drin ist wird mein Nicotin hunger schneller befriedigt.
kann aber auch Einbildung sein.bin noch nicht lange im Gesch??ft.
gusse aus hamburg

Michael

Beitrag von Michael » Fr 14. Feb 2014, 00:30

hamburg hat geschrieben:jooo warm wird das ding stimmt.
hab ess drin diesen mitgelieferten docht.
wollte selber einen wickeln mit einen kern aus silikat(1mm)also ess drumrum.ein vesuch von mir,aber ich kann den Gasbrenner nicht finden zum ausgl??hen muss mir einen neuen kaufen Menno.
also ess geht gut hab ne 4 er Wicklung mit 0.20 kantal,k??nnte auch ne 5 wickel sein.
der Geschmack und das zugverhalten ist fast taifun gt aber nur ganz fast.
also im taifun gt hab ich ne 16 Nicotin mische drin super weich.
im cobra wird's etwas heftig.da hab ich nach 4 z??gen wirklich genug.bym taifun bin ich am dauernuckeln.
ich hab f??r mich festgestellt,das wenn die watte l??nger drin ist wird mein Nicotin hunger schneller befriedigt.
kann aber auch Einbildung sein.bin noch nicht lange im Gesch??ft.
gusse aus hamburg
Bist Du Dir sicher das Du wirklich ein 16mg Liwuid im Taifun Dauernuckelnd dampfst ? Also mir zerreisst es bei 14mg die Lunge ( und ich bin Irre ! ) und der GT ist damit absolut nicht Dampfbar. Mit 7mg geht das ganze zum Glueck wieder...

Ich muss aber auch gestehen, bezueglich meiner Nikotin-Dosierungen sehr exakt zu sein. Ich messe ja auch oefters mittels Nikotin-Test praktisch nach. Wenn jemand sagt das der 16mg benutzt mag das subjektiv stimmen, aber wenn man mal nachmisst wird hoechstwahrscheinlich ein dramtisch niedrigerer Nikotin-Level in der Massung rumkommen.

Gruss,
Micha

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 14. Feb 2014, 11:07

hi micha hab ne gute 16 nico, auf der Basis stand 36-38% nico.getestet hab ich es nicht.aber ich muss sagen das Aroma kommt nach dem runtermischen rein also wird der nicotingehalt etwas verf??lscht.
das merkw??rdige ist aber,die mische wird zunehmens st??rker.aber dauernuckeln aufm tayfun ist angesagt.
ich kann gar nicht anders.ich nehme auch einen geregelten at 9.5volt by 10watt.auf meinen ungeregelten halben Nemesis(OHNE KICKH??LSE)ist der taifun ne ganz andere geschichte.
es ist mein einstes ger??t von ca15 wo ich super Flash hab und es auch klar nach Vanille und erdbeer schmeckt.ich hatte Lebkuchen im gt und ich konnte nicht dauernuckeln.h??ngt wohl stark vom Aroma ab.werde im gt kein eisbonbon rein tun das passt by mir gut in protankgeschichtenund flasht gut.
im i clear 30,dual coil ist starkes 18 nico mit mentol,tja geht grad so.
ich will sagen.habe 30 jahre nur selbstgedrehte geraucht meine schmerzgrenze ist ne andere.
prince pygos waren Waldluft in t??ten f??r mich,hab immer den filter rausziehen m??ssen um ??berhaupt etwas zu sp??ren.
deshalb bin ich sau stolz auf mich,fast 3 Monate keine einzige pyro mehr und das soll echt was heissen.dank dir micha hat der umstieg sofort geklappt.
heute ist 0,28 sehne gekommen werde heute nacht den kraken fertsch machen.
aber erst mit ne 0.0 nico Basis testen.ich kann mir gar nicht vorstellen das du dir 2 geholt hast.
das ding ist so heftig.16-18 nico 5 wicker 0,20 kantal watte,9.5volt 10watt und ich hab tr??nen in den augen.geht gar nicht ,echt pommesbude.
by den selbstwickler bin ich noch schwer am k??mpfen.hab das Problem das das st??ck draht zum Pluspol hell gl??ht,sprich die strecke zu lang ist und so einen furchtbaren Geschmack erzeugt.
aber das wird noch, hab ja 25meter zeit.

muss lose zur abbyt Hamburg gr??sst

Thomas Mettke

Beitrag von Thomas Mettke » Fr 14. Feb 2014, 22:09

moin zusammen.
Ich dampfe auch nicht gerade wenig. Und in meinem Umfeld fragt man mich auch ??fters, ob ich dat Ding auch mal aus der Hand lege. :oops: :) . Heist also, ich bin auch ein Dauernuckler.
Seit dem ich mische, dampfe ich mit 12mg/ml.
Egal ob mit dem Kraken (DualCoil), Taifun (Perle :D )GT oder Protank.
Ich behaupte sogar, das mit der Zeit, nach dem man eine Weile schon mit seiner Pipe da sitzt, man das Gef??hl hat, das man das Nikotin nicht mehr wahrnimmt und keinen Flash mehr versp??rt.
Ich bin also der Meinung das man als Vieldampfer ( Dauernuckler) mehr Nikotin braucht als ein Normalo. b.z.w. man noch ne andere Mische, mit mehr Nikotin, da zustehen haben m??sste zum nachf??llen, damit man wieder etwas versp??rt.
So ist es zumindestens bei mir. Manchmal muss ich mich auch zwingen, eine Pause einzulegen, damit ich danach wieder einen Flash versp??re. Ist dann auch so.
Tro??dem habe ich jetzt auch bald, den Schritt vor mir, auf 10mg runter zugehen.
Wie schon gesagt, dampfe ich auch den Kraken-DualCoil ohne Probleme mit 12mg. Es ist anfangs nat??rlich viel deftiger ;) , als SingleCoil ( GT / Protank ). Aber das gibt sich mit der Zeit. und ich gew??hne mich genauso drann.
Das war ein kleiner Erfahrungsbericht. ;)
Achso... 18mg. Die merke ich nat??rlich auch. Wenn ich das ne weile Dampfe, merkt man schon wie belegt der Mundraum/ Zunge und Hals ist. Das mag ich auch nicht. Aber 12 mg ist f??r mich im Moment genau richtig.

Michael

Beitrag von Michael » Fr 14. Feb 2014, 23:25

hamburg hat geschrieben:hi micha hab ne gute 16 nico, auf der Basis stand 36-38% nico.getestet hab ich es nicht.aber ich muss sagen das Aroma kommt nach dem runtermischen rein also wird der nicotingehalt etwas verf??lscht.

muss lose zur abbyt Hamburg gr??sst
Es kommt auf den verwendeten Liquid-Rechner an. Schau Dir mal meine Mischervideos an, da sage ich auch das ich das Aroma erst ganz zum Schluss beimenge ( dieses wurde auch bei der Berechnung vorab beruecksichtigt also entfernt ). D.h. wenn man mischt und das nicht Stuemperhaft mit Fehlern behaftet auf dem Papier zusammenkrikkelt und ausrechnet erhalt natuerlich ein Endergebnis das ziemlich exakt -sogar pingelig genau- im Nikotingehalt nach der Aromatisierung ist. Ein verfaelschen waere in meinen Augen gerade bei Nikotin und je nach verwendeten Verdampfer und Dampfmenge fatal.

Wer??s nachmessen moechte kann das natuerlich zur Sicherheit tun. Habe ich auch mal getan, ist aber zumindest bei meinen Liquids Zeitverschwendung. Das stimmt alles...

Gruss,
Micha

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 15. Feb 2014, 00:04

Es kommt auf den verwendeten Liquid-Rechner an. Schau Dir mal meine Mischervideos an, da sage ich auch das ich das Aroma erst ganz ....
stimmt ich nehme nat??rlich zum runtermischen meine Feinwaage und den liquid-rechner.alles andere ist ein no-go.
da bin ich ganz genau.bin 3 stellen hinterm komma genau,mit Pipetten null problemo.schon alleine aus dem grund,ich habe,ausser meiner ersten Bestellung nur 72 l??sungen .meine lagergr??sse ist begenzt.und ich will runter mit dem nikotin verbrauch.
nein, ich mische meine Aromen direkt im dampfkopf.3 tropfen hiervon 2 tropfen davon und einen tropfen mal davon.
daher sind meine tankf??llungen nicht exakt 16mg nikotinhaltig eher etwas weniger.nat??rlich ist das nur geringf??gig.
das mache ich deshalb, weil ich der Meinung bin nicht alles schmeckt in jedem verdampfer gut.
z.b. ich liebe lebkuchenaroma,sch??n herb kr??ftig und intensiv,aber nur im mt3.im kanger geht's grad noch so,im taifun ging es ??berhaupt nicht.viel zu heftig.wie gesagt im mt3 sau lecker.
im kanger hab ich haupts??chlich eisbonbon,sch??ne Sache und in den taifun Kobra kyfon rs500 erdbeer Vanille.ist seidenweich, leicht und ein ??berdosieren des aromer gar nicht so schlimm.finde ich pers??nlich.aber wie schon oft erw??hnt,geschmack ist relativ.

in diesem sinne sch??nes Weekend
gr??sse aus hamburg

Michael

Beitrag von Michael » Sa 15. Feb 2014, 01:36

hamburg hat geschrieben:Es kommt auf den verwendeten Liquid-Rechner an. Schau Dir mal meine Mischervideos an, da sage ich auch das ich das Aroma erst ganz ....
stimmt ich nehme nat??rlich zum runtermischen meine Feinwaage und den liquid-rechner.alles andere ist ein no-go.
da bin ich ganz genau.bin 3 stellen hinterm komma genau,mit Pipetten null problemo.schon alleine aus dem grund,ich habe,ausser meiner ersten Bestellung nur 72 l??sungen .meine lagergr??sse ist begenzt.und ich will runter mit dem nikotin verbrauch.
nein, ich mische meine Aromen direkt im dampfkopf.3 tropfen hiervon 2 tropfen davon und einen tropfen mal davon.
daher sind meine tankf??llungen nicht exakt 16mg nikotinhaltig eher etwas weniger.nat??rlich ist das nur geringf??gig.
das mache ich deshalb, weil ich der Meinung bin nicht alles schmeckt in jedem verdampfer gut.
z.b. ich liebe lebkuchenaroma,sch??n herb kr??ftig und intensiv,aber nur im mt3.im kanger geht's grad noch so,im taifun ging es ??berhaupt nicht.viel zu heftig.wie gesagt im mt3 sau lecker.
im kanger hab ich haupts??chlich eisbonbon,sch??ne Sache und in den taifun Kobra kyfon rs500 erdbeer Vanille.ist seidenweich, leicht und ein ??berdosieren des aromer gar nicht so schlimm.finde ich pers??nlich.aber wie schon oft erw??hnt,geschmack ist relativ.

in diesem sinne sch??nes Weekend
gr??sse aus hamburg
Na dann, weiterhin viel Spass bei Deinem Mischaktionen ;-)

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“