PG VG Nikotin

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Thomas Mettke
PG VG Nikotin

Beitrag von Thomas Mettke » Mo 10. Feb 2014, 23:27

Wir Perle Fans wissen ja, wo wir g??nstig unsere Nikotinbasen bestellen. ;)
Ich habe aber trotzdem noch etwas interessantes f??r uns Sparf??chse gefunden.
Nikotinfreies PG und VG bekommen wir in unseren Lieblingsshop f??r je 10???/Liter. Aber es kommen noch 6,90 Versandkosten mit hinzu! :shock:
Bei http://www.ezigarette-liquid.de ( club der dampfer) kosten die auch 10 Euro, aber die nehmen ab 20 Euro keine Versandkosten! Also blanke 6,90??? gespart, wenn man 1 Liter PG und 1 Liter VG kauft. Die Nikotinbasen sind dort aber teurer.
Mit Nikotinbasen hab ich mich auch schon ein wenig eingedeckt. M??sste ungef??hr 6 Jahre mit auskommen. Wenn ich alles runtermische und bei 12mg bleibe. Wird aber nicht so bleiben. Ich habe mal grob gesch??tzt, das ich 2,5-3 Liter pro Jahr verdampfe. Kann mich da aber auch t??uschen. Auf Lager habe ich jetzt 2 Liter 72iger und 2 Liter 38iger.
Aus dem 72iger bekomme ich 12 Liter 12er und aus dem 38iger 6 Liter 12er. W??ren 18 Liter 12er.
Also 6 Jahre 12er dampfen, oder weiter runtergehen und noch l??nger dampfen :D
So wie gesagt.. ist nur ein kleiner Perleforen Geheimtip mit den NikotinfreienBasen. Wir machen ja sonst keine Werbung 8-) ??brigens wieder ein sch??nes Video :!: War ja eines meiner Videow??nsche Dank????????????

Gru?? Thomas

Michael
Re: PG VG Nikotin

Beitrag von Michael » Di 11. Feb 2014, 02:04

Thomas Mettke hat geschrieben:Wir Perle Fans wissen ja, wo wir g??nstig unsere Nikotinbasen bestellen. ;)
Ich habe aber trotzdem noch etwas interessantes f??r uns Sparf??chse gefunden.
Nikotinfreies PG und VG bekommen wir in unseren Lieblingsshop f??r je 10???/Liter. Aber es kommen noch 6,90 Versandkosten mit hinzu! :shock:
Bei http://www.ezigarette-liquid.de ( club der dampfer) kosten die auch 10 Euro, aber die nehmen ab 20 Euro keine Versandkosten! Also blanke 6,90??? gespart, wenn man 1 Liter PG und 1 Liter VG kauft. Die Nikotinbasen sind dort aber teurer.
Mit Nikotinbasen hab ich mich auch schon ein wenig eingedeckt. M??sste ungef??hr 6 Jahre mit auskommen. Wenn ich alles runtermische und bei 12mg bleibe. Wird aber nicht so bleiben. Ich habe mal grob gesch??tzt, das ich 2,5-3 Liter pro Jahr verdampfe. Kann mich da aber auch t??uschen. Auf Lager habe ich jetzt 2 Liter 72iger und 2 Liter 38iger.
Aus dem 72iger bekomme ich 12 Liter 12er und aus dem 38iger 6 Liter 12er. W??ren 18 Liter 12er.
Also 6 Jahre 12er dampfen, oder weiter runtergehen und noch l??nger dampfen :D
So wie gesagt.. ist nur ein kleiner Perleforen Geheimtip mit den NikotinfreienBasen. Wir machen ja sonst keine Werbung 8-) ??brigens wieder ein sch??nes Video :!: War ja eines meiner Videow??nsche Dank????????????

Gru?? Thomas
Sollte man sein Nikotin-Basis in PG haben, braucht man beim runtermischen nicht mehr viel PG. Dafuer jede Menge Glycerin ( das ist auch billiger als PG ). D.h. wenn man z.B. ein Liter 36er oder 72er PG-Nikotin Basis liegen hat, braucht man 1 Liter PG und ca. 3 Liter VG. Dieses kann man sich bei DragonSpice.de fuer 8.95 Euro pro Liter bestellen. 3,90 Euro Versand bis 60 Euro und ab 60 Euro kostenlos.

Finde ich aber auch frech teuer, denn 1 Liter Glycerin ( 99,5 oder 86% ) kostete bis vor kurzen keine 7 Euro pro Liter. Auch bei Smokeplanet.eu. Die Burschen wissen aber das die Dampfer auch gerne tiefer in die Tasche greifen, sodass die Preise mittlerweile leider uebelst angezogen haben.

Von daher ist das bei Kleinstmengen ( also nur 2 Liter ) ein guter Tipp von Thomas.

Gruss,
Micha

genesisroy

Beitrag von genesisroy » Di 11. Feb 2014, 12:14

ich habe da noch ein TIP

10 Liter Glycerin, pflanzlich, 99,5 % f??r 32,00???
2 x 2,5 Liter f??r 14,85

bei Ebay gibt es den Liter Glycerin bei Abnahme von 10 Litern schon f??r 3,20??? = 32??? es ist 1 10Liter Kanister
beim gleichen H??ndler bekommt man auch kleinere Gebinde

meistens Versandkostenfrei

schaut mal da nach
Dateianhänge
$(KGrHqR,!iQE87vsHVVzBPcGNkKnwg~~60_12.JPG
$(KGrHqR,!iQE87vsHVVzBPcGNkKnwg~~60_12.JPG (19.42 KiB) 1450 mal betrachtet
Bild

5% Rabatt http://www.e5cigs.com code : genesisroy
10% Rabatt http://focalecig.com/aff/126342014MNSWKSAQXH code : FOCALECIGSHARING

philaurent

Beitrag von philaurent » Di 11. Feb 2014, 15:18

genesisroy hat geschrieben:ich habe da noch ein TIP

2 x 2,5 Liter f??r 14,85
Sehr interessant, jedenfalls die 2x 2,5 Liter... Erfahrungswerte bez??glich des Glycerins?
Sorry, bin bei ebay etwas vorsichtig.. mir hat das Glycerin bei manchen "vertrauensw??rdigen" Shops auch schon nicht geschmeckt, oftmals hat es so ein Popcorn-Aroma und S????e.

Thomas Mettke

Beitrag von Thomas Mettke » Di 11. Feb 2014, 20:31

also..., so ganz vertrauensw??rdig sieht diese Abf??llung nicht aus. Alleine nur dieses Foto sagt mir : Nicht kaufen. Auch wenn der ganze Kanister blo?? 10 Euro kosten w??rde. Kein Abf??lldatum bzw MHD , Hersteller ... Importfirma.. Hmmm komisch komisch, der Preis sowieso. Aber kann mich auch t??uschen ;) Aber ein interessanter Beitrag :!:

hamburg

Beitrag von hamburg » Di 11. Feb 2014, 22:23

hi ich werde in meiner apoth. gehen gleich um die ecke und dort mein literchen glicerin holen.sch??n in einer braunglasfasche und gut ist.pg wohl auch, das ist Kleinkram.hab meine watte by budni geholt und denen erkl??rt was ich machen will und die haben gesagt,wenns nicht die richtige watte ist bring sie wieder zur??ck bekommste das Geld wieder.auch wenn die wattepackung angebrochen ist.fand ich cooool.
ich bin eigentlich kein grosser fan vom Bestellungen.ok ok den china-kram,das ging ja auch nicht anders aber sonst,hab ich die Sachen lieber in der Hand bym kaufen.

liebe gr??sse aus hamburg

Olli

Beitrag von Olli » Di 11. Feb 2014, 22:32

Hi,

da bin ich mal gespannt - also ich w??rde nicht mehr in eine offline Apotheke gehen um irgendwelche legalen Stoffe zu kaufen... habe nur negative Erfahrungen gemacht...

Beispiel: Isopropanol - beim Rechner schrauben muss man gelegentlich K??hlk??rper mit W??rmeleitpaste verbauen. Um das Zug wieder los zu werden hilft Isopropanol. Das ist ein einfacher Alkohol zum l??sen von dem Zeug. Was ich mir an Kreuzverh??r anh??ren musste um das zu bekommen ...

Also ich werde meine frei handelbaren Stoffe nicht in station??ren Apotheken beziehen - sorry aber das ist nichts f??r mich.

Berichte doch bitte mal Deine Erfahrungen

Gr????e
Olli

Michael

Beitrag von Michael » Mi 12. Feb 2014, 01:46

genesisroy hat geschrieben:ich habe da noch ein TIP

2 x 2,5 Liter f??r 14,85

bei Ebay gibt es den Liter Glycerin bei Abnahme von 10 Litern schon f??r 3,20??? = 32??? es ist 1 10Liter Kanister
beim gleichen H??ndler bekommt man auch kleinere Gebinde

meistens Versandkostenfrei

schaut mal da nach
MegaGeil:

-0815 Kannister dekorativ im Dreck / Garten rumstehend
-Ein stuemperhaft selbstgemachtes Etikett ohne die gerinsten Informationen

Nee...das wuerde ich nichtmal kaufen, selbst wenn es nur 1 Cent kosten wuerde...

Gruss,
Micha

Olli

Beitrag von Olli » Mi 12. Feb 2014, 18:07

ist aber ein innteressantes Thema:

Wo bezieht man am besten PG/VG wenn die Dampfershops keine Selbstmischer mehr mit Gro??gebinden versorgen?

Die werden doch warscheinlich das 0er in den Mengen die wir ben??tigen dann auch nicht mehr anbieten.
Online Apotheken? Hat da schon wer ne gute ADresse am Start?

philaurent

Beitrag von philaurent » Mi 12. Feb 2014, 19:49

Ich denke, dass die Online-Shops weiterhin PG & VG in gro??en Gebinden anbieten werden.. solange kein Nikotin drin ist, f??llt es ja nicht unter die Regelung. Beim gro??en Versandh??ndler Ama*on hatte ich schon fr??her mal je 1l bestellt. Wenn Alles nicht mehr hilft bestelle ich diese Dinge in der Apotheke um die Ecke.
Also VG & PG in gepr??fter Qualit??t bekommt man auch au??erhalb der Dampfershops recht einfach. Wie Michael schon angemerkt hatte steigen nur die Preise aktuell.. vor gut einem Jahr war es rel. einfach 1l Vg unter 8??? und 1l PG f??r rund 10??? zu besorgen...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“