Sichere Akkus

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Thomas Mettke
Beiträge: 59
Registriert: Do 2. Jan 2014, 07:33
Kontaktdaten:

Sichere Akkus

Beitrag von Thomas Mettke » So 5. Jan 2014, 08:37

Neben meiner eVic m??chte ich mir noch ein machanischen Akkutr??ger zulegen. M??chte auch beginnen DualCoil zu nutzen und mal Sub-Ohm probieren. Man soll ja " sichere " Konion Akkus benutzen. Habe gegoogelt und gesehen die Konion??s habe nur 2100mA. Habe jetzt andere gefunden, die auch bis 20A leisten. Haben aber 2500 mA. Sind diese auch sicher? Mit 2600mA komme ich momentan gut ??ber den Tag. Hier die Akkus http://www.akkuteile.de/samsung-inr1865 ... /a-100657/

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Sichere Akkus

Beitrag von Michael » So 5. Jan 2014, 19:52

Thomas Mettke hat geschrieben:Neben meiner eVic m??chte ich mir noch ein machanischen Akkutr??ger zulegen. M??chte auch beginnen DualCoil zu nutzen und mal Sub-Ohm probieren. Man soll ja " sichere " Konion Akkus benutzen. Habe gegoogelt und gesehen die Konion??s habe nur 2100mA. Habe jetzt andere gefunden, die auch bis 20A leisten. Haben aber 2500 mA. Sind diese auch sicher? Mit 2600mA komme ich momentan gut ??ber den Tag. Hier die Akkus http://www.akkuteile.de/samsung-inr1865 ... /a-100657/
Hallo Thomas,

ja, bei den Konions handelt es sich um IMR-Akkus (sichere Chemie) welche zu dem HighDrain Fahrig sind, also in der Lage sind, brutale Stroeme rausfeuern zu koennen. Ob Du zwischen 2150 und 2500mAh einen praktischen Unterschied in der Standzeit feststellen wirst, darf aber bezweifelt werden...

Also kauf Dir im Zweifel einfach die preiswertere Variante. Egal zu welchen Du greifst, ueber den Tag kommst Du so oder so...

Als mechanischen Akkutraeger empfehle ich Dir den Nemesis (Clone), ein fantastischer AT ( hier ein Video: http://youtu.be/wGsLZuiSArA )! Der ist so dermassen gut (verarbeitet) das ich mir davon noch einen zweiten bestellt habe ( allerdings Mixed Edition also optisch etwas peppiger ).

Gruss,
Micha

Thomas Mettke
Beiträge: 59
Registriert: Do 2. Jan 2014, 07:33
Kontaktdaten:

Re: Sichere Akkus

Beitrag von Thomas Mettke » Mo 6. Jan 2014, 16:42

Ja, hatte ich vergessen zu erw??hnen. Ich wollte mir den Nemesis sowieso zulegen, nachdem Du mich in dem Video ??berzeugt hast. Suchte schon lange einen Akkutr??ger mit bel??fteten Pluspol. Habe mittlerweile auch noch 3 andere endeckt. Aber der Nemesis gef??llt mir wirklich.
Es freute mich, das Dir der Kraken so gut gef??llt ;) Nutze ihn auch, den Clone.
Habe aber noch ein anderes Problem. Seit einigen Wochen liegt bei mir unbenutzt der Protank 3 im Schrank. Habe es auch schon versucht auf Facebook zu schildern. Der PT3 zieht seine Luft ??ber das 510ner Gewinde. Eigentlich ??ber die 3 seitlichen Luftl??cher, ??ber dem Gewinde. ( Falls mann kein AT mit bel??fteten Pluspol hat ;) ) Die Luft sollte dann durch die Luftschlitze des Akkutr??gers... durch die kleinen L??cher im VD , hinunter zum Pluspol-Loch gehen. Also durch den Zwischenraum ( zwischen eingeschraubten Verdampferkern und Base!) So wie auch bei PT1 und 2 und andere, m??chte ich behaupten. Geht aber nicht. Zumindestens sehr schwer! Ziehe ich an dem PT3, ohne ihn irgendwo aufgeschraubt zu haben, funktioniert es. Zieht richtig viel Luft, sehr leicht. Schraube ich ihn auf ein AT, ist es kaum m??glich Luft zu ziehen. Habe es mit 6 Verschieden VD Kernen probiert. ( nicht alle aus einer charge!) ??berall das gleiche. Habe den Protank3 auf eine ebene Fl??che gestellt und so daran gezogen .... Bekommt keine Luft! Sobald der Pluspol irgendwo auf liegt, bekommt er keine Luft. Normaler weise sollen in diesem Fall die 3 kleinen Luftl??cher die Luft runterleiten. hmm.. diese sind frei nix verstopft. Also warum bekommt er keine Luft?
Ach kam dahinter...
Der Isoliergummi zwischen InnenPluspol und au??en Masse ( also am Verdampferkern unten) ist zu dick.
Der ist beim PT1 und 2 schmaler. sobald man den Kern in die Base reindreht, dreht man die Luftzufuhr ab. Habe auch durch zufall eine Webseite gefunden, dort wurde er unter die Lupe genommen, nachdem er rauskam. Man hat es da auch schon bem??ngelt und sich gefragt, ob das gut geht.
Nun habe ich ein wenig unten den Gummi hochkant weggeschnitten ( ein wenig Lippe die dr??ber steht) . es wurde besser. Kann man aber nicht zu viel machen. Sonst besteht die Gefahr eines Kurzschlusses. Also nicht die perfekte L??sung. Deswegen ein Akkutr??ger mit bel??fteten Pluspol. Dann bracht man die 3 L??ftl??cher nicht mehr am 510ner des Verdampfers. Sondern zieht sie gleich unten durch das gro??e Loch.
Hoffe, ich habe nicht zu viel Kauderwelsch geschrieben und Du verstehst was ich meine. :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste