Glasfaser VS. Silikatschnur

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Glasfaser VS. Silikatschnur

Beitrag von jens » Sa 21. Sep 2013, 02:15

was ist besser?
m??chte meinen ce5+ jetzt auch mal selber wickeln, wei?? aber nicht ob ich glasfaserschnur nehmen soll?

und beim draht, je d??nner er ist, desto weniger widerstand desto mehr rauch?stimmt die rechnung?
hab b is jetzt immer verdampfer mit 1,8ohm gekauft, ....
wo liegt der unterschied zu 2,4 ohm gleich?weniger dampf?
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Glasfaser VS. Silikatschnur

Beitrag von Olli » Mi 25. Sep 2013, 16:18

zu den Unterschieden Glasfaser vs. Silikat kann ich dir nicht viel sagen, aber zum Draht

der Ohm Wert richtet sich nicht nur nach der Dicke des Drahtes, sondern auch nach der Anzahl der Wicklungen. Je mehr Wicklungen, desto mehr Ohm.
Je mehr Ohm, umso mehr Spannung (Volt) ben??tigt die Drahtwendel um richtig zu gl??hen.

Welchen Akkutr??ger verwendest du denn? Bei 1,8 Ohm k??nnen die ungeregelten Akkus mit ca. 3,8 Volt noch ganz gut heizen, bei 2,4 Ohm kommt da schon nicht mehr viel bei rum.
Hast Du einen geregelten Akkutr??ger stellst du bei 2,4 Ohm auf 4,3 - 4,8 Volt oder so und weiter gehts.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Glasfaser VS. Silikatschnur

Beitrag von Michael » Mi 25. Sep 2013, 16:48

Olli hat geschrieben:zu den Unterschieden Glasfaser vs. Silikat kann ich dir nicht viel sagen, aber zum Draht

der Ohm Wert richtet sich nicht nur nach der Dicke des Drahtes, sondern auch nach der Anzahl der Wicklungen. Je mehr Wicklungen, desto mehr Ohm.
Je mehr Ohm, umso mehr Spannung (Volt) ben??tigt die Drahtwendel um richtig zu gl??hen.

Welchen Akkutr??ger verwendest du denn? Bei 1,8 Ohm k??nnen die ungeregelten Akkus mit ca. 3,8 Volt noch ganz gut heizen, bei 2,4 Ohm kommt da schon nicht mehr viel bei rum.
Hast Du einen geregelten Akkutr??ger stellst du bei 2,4 Ohm auf 4,3 - 4,8 Volt oder so und weiter gehts.
Zur Dicke des Kantal-Drahtes noch ein Wort von mir. Ich nutze immer 0,2mm Draht. Hier gilt--->je dicker der Draht, desto geringer der Widerstand ( bei gleicher Wicklungsanzahl im Vergleich zur anderen Drahtdurchmessern )...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste